Fab
Zecke

|
|
Zitat: |
Original von ---7---
Türkei will Inter-Trikot verbieten lassen
Weil mit dem Tragen des vermeintlichen Kreuzritter-Outfits die "rassistische Überlegenheit einer Religion gezeigt " werde, müssten der Weltverband Fifa und die Europäische Fußball-Union Uefa sich verantworten. Und nicht nur ein Bußgeld solle gezahlt, nein, auch das Spiel im Nachhinein annulliert und Inter Mailand drei Punkte abgezogen werden, meint Kaska. |
|
Als er das Champions-League-Rückspiel Fenerbahce Istanbul gegen Inter Mailand gesehen habe, habe er "einen schrecklichen Schmerz in der Seele verspürt", sagte der Experte für Europa-Recht der spanischen Zeitung "La Vanguardia". |
|
800 Jahre nach den Kreuzzügen
Und die ganze Presse zieht mit. Da könnte man fast sogar Verständnis für Sarkozy aufbringen... |
|
Ich verlange, dass England alle internationalen Titel aberkannt werden! Diese faschistischen Schweinehunde tragen dieses grauenvolle Symbol direkt auf ihrer Flagge!
€dit: Abgesehen davon, dass diese Aktion lächerlich ist, wird sie von einer einzelnen Person durchgeführt. Deswegen jetzt "Türkei will Inter-Trikot verbieten lassen" zu schreiben ist in etwa auf dem gleichen Niveau 
__________________ Nur der FCB.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 15.12.2007 00:21.
|
|
15.12.2007 00:20 |
|
Fab
Zecke

|
|
Original von safety first
Wäre bei so manchen net schlecht 
Is ja jetzt nicht nur so eine Lappalie warum ich so denke. Ich denke eher an so Dinge z.b. jetzt mit dem Herren aus deiner Heimatstadt oder der Leugnung eines Völkermordes, Christenverfolgung, Rechtssicherheit, Achtung der Menschenrechte...
Reichen die Argumente? |
|
Zum Teil sind sie meines Erachtens falsch (Der Prozess gegen Marco ist völlig legitim, um die "Achtung der Menschenrechte" ist es nicht schlechter gestellt als in der BRD, und die Rechtssicherheit ist auch in Ordnung).
Was meinst du überhaupt mit "ohne Verhandlung"? Der Junge ist (bzw. war bis heute) in U-Haft, da gibts auch in der BRD keine Verhandlung vorher. Und das Problem ist nicht die fehlende Verhandlung, sondern das Gegenteil, nämlich dass sie viel zu lange dauert (270 Tage U-Haft afaik).
Zum Teil hast du natürlich auch Recht, die Leugnung des Völkermords an den Armeniern nicht akzeptabel. Und wenn die Regierung wirklich in die Ermordung mehrerer Christen vertrickt sein sollte, geht das natürlich auch nicht.
Abgesehen davon sind imho auch die Unterdrückung der Kurden und der Einmarsch in Kurdistan eine Frechheit.
€dit: Aber zum Thema nochmal, diese Trikotgeschichte wurde von einer Einzelperson privat in die Wege geleitet, damit haben weder "die Türkei" noch "die EU" was zu tun.
__________________ Nur der FCB.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 15.12.2007 01:36.
|
|
15.12.2007 01:35 |
|
---7---
Lebende Foren Legende

|
|
Original von Fab
€dit: Abgesehen davon, dass diese Aktion lächerlich ist, wird sie von einer einzelnen Person durchgeführt. Deswegen jetzt "Türkei will Inter-Trikot verbieten lassen" zu schreiben ist in etwa auf dem gleichen Niveau  |
|
Ok, zugegebenermaßen eher Bildniveau, ich war wohl zu sehr in Rage in dem Moment . Aber auch wenn die Aktion nur von einer Person durchgeführt wurde, ein großer Teil der Presse stand dahinter, und das find ich schon etwas bedenklich (in England mag das auch so sein, aber da ist das nicht unbedingt völlig ernst gemeint).
Ich glaub aber schon, dass die Menschenrechts- und Rechtssicherheitssituation in der Türkei kritischer zu sehen ist als in Deutschland.
Soweit ich mich erinnere, ham die Türken doch die Grenze überschritten (sie sind zwar nicht grad einmarschiert, aber ham doch zumindest auf irakischem Territorium Kämpfe geführt.), oder Uluç?
Ich glaube, das wäre in Deutschland (abgesehen davon, dass das ziemlich unrealistisch ist) nicht (mehr)möglich. Und auch sonst denk ich nicht, dass in Deutschland Menschen verfolgt oder zumindest massiv unter Druck gesetzt werden, wenn sie über mögliche Staatsverbrechen reden (wobei man ja den Holocaust in Deutschland auch nicht leugnen darf, gewissermaßen auch eine Einschränkung der Meinungsfreiheit, wenn auch auf einer anderen Ebene) und dass jemand aufgrund seines Glaubens angefeindet wird, wird vom Staat in Deutschland mit Sicherheit nicht toleriert. Von daher ist es m.E. nicht immer ganz unbedenklich, wenn man über die Aufnahme der Türkei in die EU spricht. Ich bin da grundsätzlich schon dafür, aber da muss schon noch das Ein oder Andere geschehen.
Kommt aber jetzt eigentlich noch jemand außer mir vor dem 23.12. zurück und hätte Lust, am Sa wegzugehen? )
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 16.12.2007 01:59.
|
|
16.12.2007 01:55 |
|
---7---
Lebende Foren Legende

|
|
Felix, der Banause, will erst um 12 fahren, und ich soll auch noch nach München kommen. Daher reichts mir net. Ich könnte noch mit Jaro fahren, aber der kommt auch erst später an. Und vom Zug schaff ichs eh net. Aber ich bin Freitag abends daheim. D.h. Samstag könnte ich schon. Wenn du am 19.12. schon kommst, ist das doch schon am Mi, oder? Wie kommst du da auf nach Samstag?
Beim Weihnachtsmarkt wär ich sofort dabei. Der in München war jetzt net so toll. Hier ist zwar ganz nett, aber das ist irgendwie net in der Heimat. Also, Stuttgart oder HD wär ich dabei. Weiß jemand, wie der da so ist?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 16.12.2007 14:29.
|
|
16.12.2007 14:27 |
|
|