Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Jahrgangsinterne Treffen » Da Mario vs. Kuperhammer, was ist euch lieber? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mir wäre lieber...
Da Mario (Pizzeria) 7 70.00%
Kupferhammer 3 30.00%
Was Anderes, s. Thread 0 0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatte jetzt im Nachhinein eigentlich jemand was gegen das Da Mario einzuwenden? Fand, es war eigentlich n guter Ort fürn Klassentreffen, man war trotz Restaurant relativ "mobil" und konnte mit fast jedem reden, mit dem man reden wollte. Ich hätte nichts dagegen, das da nächstes Jahr wieder zu machen, falls wir das wieder hinkriegen. Was sagen die Anderen?

25.12.2007 18:02 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, war super!!
Gute Lokalität, man musste nicht jeden sehen, aber konnte wenn man wollte smile

__________________

25.12.2007 21:07 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gruppenbildung.
Ein angemieteter Raum wäre besser gewesen.

__________________
I Uluç

25.12.2007 21:45 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dazu hast du ja maßgeblich beigetragen, indem du dich von Anfang an nen Extratisch setzen wolltest...
Und Gruppenbildung gab's letztes Jahr fast genau so sehr.

Aber grundsätzlich ist n gemieteter Raum klar besser, nur muss man eben jemanden finden, der das organisiert. Aber wenn du nen Raum für das nächste Mal organisieren kannst, wären wir dir sicherlich alle sehr dankbar smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 25.12.2007 22:25.

25.12.2007 22:22 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo sonst?

__________________
I Uluç

25.12.2007 22:23 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand das so viel besser als letztes Jahr. Es war schön dort und ich finde nicht, dass es durch einen gemieteten Raum irgendwie besser wird, weil die meisten Leute sich maximal nur für 5andere Leute interessieren. Also ist es ziemlich scheiß egal, wo wir was machen.
@ Uluc: Organisier du halt mal was, oder setz dich net von Anfang an an einen anderen Tisch und grenze dich selber aus, dann hast au mal Grund zu motzen...

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

25.12.2007 22:26 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie wo sonst?

25.12.2007 22:27 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am langen Tisch waren nicht genügend Plätze,
am runden Tisch hätte sich so oder so jemand hingesetzt.

__________________
I Uluç

25.12.2007 22:29 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als du gekommen bist, waren aber noch genug da. Und dein Plan stand ja schon davor. Aber da es ja so einfach ist, günstig nen Raum für 40-45 Leute zu finden Augen rollen , wär es toll, wenn du dich da das nächste Mal drum kümmern würdest.

25.12.2007 22:37 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist das so schwer zu verstehen? Augen rollen
Nehmen wir mal an ich hätte mich an den langen Tisch gesetzt.
Dann wären die, die nach mir gekommen sind, am runden Tisch gewesen und
somit wären wieder die Gruppen da...

__________________
I Uluç

25.12.2007 22:39 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ging mir nur darum, dass du aktiv dazu beigetragen hast. Dass sich so oder so Gruppen ergeben, ist mir klar, das war leider nicht zu vermeiden. Aber die Gruppen ham sich teilweise geändert, die Leute ham sich woanders hingesetzt, nur du eben nicht. Es gab also durchaus Möglichkeiten, das zu verhindern.

Ich finds einfach leicht unmoralisch, dass du Dinge kritisierst, die du selbst mit verursacht hast, indem du dich von Anfang an abgesondert hast und nicht bereit warst, dich an andere Tische zu setzen und damit die Gruppenbildung zu verhindern.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 25.12.2007 23:06.

25.12.2007 22:50 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich laufe eben nicht frei in einem Restaurant rum.

__________________
I Uluç

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von uluç am 25.12.2007 23:09.

25.12.2007 22:52 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, aber das ist lächerlich. Das ham die um dich rum genau so gemacht, das hab ich gemacht, das ham alle gemacht, die das Ziel hatten, mit anderen Leuten in Kontakt zu treten. Und bei den Plätzen am Fenster war es teilweise sehr viel schwieriger, da raus zu kommen.

Edit: Und das "nur" war nicht auf dich allein bezogen, sondern als als Gegensatz zu dem, was davor stand.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 25.12.2007 22:58.

25.12.2007 22:55 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finds bisschen lächerlich Sim, wenn du erst offen nach der Meinung der anderen fragst, und dann wenn Uluc seine sagt, ohne jemanden anzugreifen, ihn gleich dumm anzumachen von wegen "mach doch was besseres".

€dit: Ich find nen nichtöffentlichen Raum auch besser. Los, steinigt mich.

__________________
Nur der FCB.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 26.12.2007 00:09.

26.12.2007 00:08 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nix dagegen, wenn jemand sagt, dass n nichtöffentlicher Raum besser ist, der Meinung bin ich ja auch. Und ich hab auch nix gegen jede andere Meinung, die direkt was mit dem Ort zu tun hat.

Ich hab nur was gegen Leute, die Dinge kritisieren, die sie selbst wissentlich und mit Absicht mitverursachen, sich zudem noch über die mangelhafte Organisation beschweren (zu der man selbst dadurch beigetragen hat, dass man viel zu spät Bescheid gegeben hat), ohne sich selbst irgendwie beteiligt zu haben, und völlig utopische Vorstellungen davon haben, wie leicht man günstig einen Raum für 40-45 Leute beschafft (ICQ, vielleicht ist das etwas durcheinander gekommen).

Wenn Uluc seine Meinung zu Dingen äußert, für die er selbst nichts kann bzw. die er selbst nicht irgendwie hätte verhindern können, hab ich da absolut nichts gegen einzuwenden.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 26.12.2007 00:54.

26.12.2007 00:36 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt auch lieber nen nichtöffentlichen Raum gehabt, fand das Restaurant aber nich viel schlechter. Und so nen Raum erstmal zu finden und das zu nem vernünftigen Preis bzw. am besten kostenlos...wenn man da nich schon was parat hat, kann das anstrengend werden.

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

26.12.2007 01:12 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Ich hab nix dagegen, wenn jemand sagt, dass n nichtöffentlicher Raum besser ist, der Meinung bin ich ja auch. Und ich hab auch nix gegen jede andere Meinung, die direkt was mit dem Ort zu tun hat.

Ich hab nur was gegen Leute, die Dinge kritisieren, die sie selbst wissentlich und mit Absicht mitverursachen, sich zudem noch über die mangelhafte Organisation beschweren (zu der man selbst dadurch beigetragen hat, dass man viel zu spät Bescheid gegeben hat), ohne sich selbst irgendwie beteiligt zu haben, und völlig utopische Vorstellungen davon haben, wie leicht man günstig einen Raum für 40-45 Leute beschafft (ICQ, vielleicht ist das etwas durcheinander gekommen).

Wenn Uluc seine Meinung zu Dingen äußert, für die er selbst nichts kann bzw. die er selbst nicht irgendwie hätte verhindern können, hab ich da absolut nichts gegen einzuwenden.

Dann solltest du das auch so fragen, du hast aber uneingeschränkt nach unserer Meinung gefragt.
Er hat geschrieben
"Gruppenbildung.
Ein angemieteter Raum wäre besser gewesen."
Ich sehe da keine kritik an mangelhafter Organisation. Und dass es Gruppenbildung gab hat er da einfach nur erwähnt, ohne über Schuld zu reden. Und daraufhin hast du ihn angegriffen. Was ihr im ICQ geredet habt, weiß ich natürlich nicht.

__________________
Nur der FCB.

26.12.2007 20:43 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Kritik an der mangelhaften Organisation stammt ausm ICQ, genau wie das meiste Andere auch. Das ist dann zugegebenermaßen etwas durcheinander gekommen.
Und mir ist klar, dass ich uneingeschränkt gefragt hab, ich find es nur seltsam, dass man Dinge kritisiert, die man vorher schon bewusst angestrebt hat und die man auch während des Treffens nicht verhindern wollte. Das ist, wie wenn ich im Winter zu schnell fahr und dann die Schuld am Unfall dem Räumdienst oder den Straßenverhältnissen in die Schuhe schieben will (ok, etwas seltsames Bsp Ugly ).
Ich find so was irgendwie unmoralisch.
Abgesehen glaub ich nicht, dass sich arg viel weniger Gruppen gebildet hätten, wenn wir woanders gewesen wären, aber das spielt hier keine Rolle.

27.12.2007 02:51 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dein Beispiel sehr unpassend, ich würde nämlich genau so wie in deinem Beispiel handeln O:-)

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

27.12.2007 15:13 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man muss ja auch mal was kritisieren können, ohne dass gleich das "mach's besser"-Totschlagargument kommt. Ich kann auch Dinge sagen wie "Lukas Podolski hat scheiße gespielt", ohne das ich damit sagen will, dass ich besser gewesen wäre.

__________________
Nur der FCB.

27.12.2007 15:15 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH