Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Die Zukunft » wer studiert wo? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*g*

mein rekord liegt bei sechs monaten, wobei der wahrscheinlich noch getoppt wird, da wir eine prüfung bereits mitte juni geschrieben haben, sie aber immer noch aussteht (sollte ich es noch nicht erwähnt haben, wir sind nur zu zehnt)

__________________
O:-)

21.11.2007 21:00 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Machts bei euch eigentlich was, wenn ihr bei Kurzreferaten Wikipedia als Quelle angebt bzw. vor allem benutzt?

24.11.2007 12:57 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

uns wurde gesagt, Internet ist nicht so gerne gesehn, vor allem nicht Wikipedia (das war die erste goldene Regel). Nur Quellen, von denen man weiss, dass sie geprüft sind. Also irgendwelche staatlichen Organisationen oder Journale oder so.

Aber das kann bei euch anders sein, vor allem für Kurzreferate...

__________________

24.11.2007 13:15 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Webseiten sind nicht gerne gesehen, Wikipedia geht gar nicht, weil sich die Seiten verändern (können) was die Nachprüfbarkeit von Quellen unmöglich machen kann.
Man kann Hans-Günter von der Bäckerei als Quelle benutzen, solange der halt was veröffentlich hat, was fest irgendwo rumsteht und überprüfbar ist.

€dit: Nur "staatlich überprüft" ist aber echt mal hardcore, das sind ja Zustände wie in der DDR...

__________________
Nur der FCB.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 24.11.2007 15:04.

24.11.2007 15:01 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lisa K.
uns wurde gesagt, Internet ist nicht so gerne gesehn, vor allem nicht Wikipedia (das war die erste goldene Regel). Nur Quellen, von denen man weiss, dass sie geprüft sind. Also irgendwelche staatlichen Organisationen oder Journale oder so.

Aber das kann bei euch anders sein, vor allem für Kurzreferate...


Was heißt geprüft denn genau? Also von wem und auf welche Art und Weise?

24.11.2007 15:08 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja es muss halt authentisch sein. Grad bei irgendwelchen Forschungsstudien, jeder kann sich hinsetzen, Leute beobachten, das aufschreiben und als Studie bezeichnen. Ob das nun wirklich fachlich kompetent ist, ist die Frage.
Staatlich geprüft ist wohl übertrieben, meinte nur dass man sicher sein kann, dass wenn es zb von der WHO kommt, authentisch sein wird.
Was bei uns auch gesagt wird: Es sollte sich immer auf das Land beziehen, also keine amerikanischen Journale, Homepages etc (wobei ich das jetzt mal einfach gemacht hab, solange es eben eine sichere Quelle ist).

__________________

24.11.2007 16:12 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie ist denn das mit der Maximalzahl an Worten bei Aufsätzen?
also Angabe war 2000-3000 Worte, sind 3300 dann noch im Rahmen oder ab wann wirds kritisch und ab wann gibts Abzug? Gibts da so ne Toleranzgrenze?

__________________

24.11.2007 17:10 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wir dürfen bei den meisten dozenten kein internet benutzen. wenn wir es doch benutzen dürfen, dann müssen wir die benutzte seite ausdrucken und zusammen mit unserer abeit abgeben.

bei der seitenanzahlt gilt: sind fünf seiten vorgeschrieben dürfen wir (eigentlich) nur fünf schreiben, egal wie viel platz durch fußnoten weggenommen wird. ich überschreit es dann aber immer so um vier, fünf zeilen

__________________
O:-)

25.11.2007 17:23 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

für Mathe:

The exam will be 1.5 hours long and open-book. The exam has been written with the expectation that you will have your textbook and calculator with you. It is also fine for you to bring any notes with you that you think will help you during the exam.

Catch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ich dachte ich geh zur Uni...wieso konnte das beim Abi nich so sein???

__________________

25.11.2007 19:55 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Formelsammlung und Rechner waren ja wenigstens zum Teil erlaubt beim Abi,
aber ich darf in Mathe keinen Rechner verwenden, nur das Skript und die Formelsammlung.

__________________
I Uluç

25.11.2007 20:01 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lisa, nur das ich das richtig verstanden hab, du darfst deine aufschriebe benutzen?

__________________
O:-)

26.11.2007 11:05 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
ja!

wir müssen ja so Tests raussuchen, die für die jeweilige Studie in Frage kommen würden, und wie man den Tets am besten wählt steht Schritt für Schritt im Buch....und auserdem meine Aufschriebe, ich kanns nicht glauben...

Und dennoch sind in den letzen Jahren (allerdings bei nem anderem Lehrer) über 60% durchgefallen....

__________________

26.11.2007 11:32 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn so viel erlaubt is, isses halt gefährlich, dass manche denken, sie bräuchten nichts lernen und die prüfung dann extra schwer is.
wann soll ich dir denn daumendrücken?

__________________
O:-)

26.11.2007 12:06 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
am 13.12. hat also noch bisschen.
Und ja, bei mir sinds eh wieder die kleinen Rechenfehler dies runter ziehen.
Fands nur generell etwas krass, dachte wir müssten die ganzen Formeln auswendig lernen etc, ist ja immerhin Uni...naja

__________________

26.11.2007 14:39 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist bei uns in Mathe genauso. Du darfst wenn du willst nen Koffer mit Büchern, alten Klausuren und Aufschrieben mitnehmen. Soviel du tragen kannst.
Aber bei uns bringt das halt nichts weil man mehr Zeit mit Suchen beschäftigt ist als das man dann Zeit hat die Klausur zu bearbeiten.

26.11.2007 18:17 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schief
Das ist bei uns in Mathe genauso. Du darfst wenn du willst nen Koffer mit Büchern, alten Klausuren und Aufschrieben mitnehmen. Soviel du tragen kannst.
Aber bei uns bringt das halt nichts weil man mehr Zeit mit Suchen beschäftigt ist als das man dann Zeit hat die Klausur zu bearbeiten.



ja, das wurde uns auch gesagt....man muss trotzdem alles grob im Kopf haben, die Zeit ist gar nicht dazu da, alles nach zu schlagen. Trotzdem nett!

__________________

26.11.2007 18:25 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und irgendwie is es doch ein bisschen beruhigend wenn man so nen Stapel Bücher neben sich liegen hat smile

26.11.2007 18:28 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute kam ne Gastrednerin aus Hannover zu uns und hat uns ne neue Studie zum Verbleib von Geisteswissenschaftlern nach dem Studium vorgestellt: 12 Jahre nach dem Abschluss haben gerade mal 43 % n vertraglich geregltes Arbeitsverhältnis. Der Rest lebt von Honorar- und Werkverträgen oder ist arbeitslos. Schon irgendwie ernüchternd. unglücklich

Aber man lernt ja fürs Leben...

04.12.2007 17:06 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sind diese geregelte Arbeitsverhältnisse dann im geisteswissenschaftlichen Bereich?

Uns wurde sowas auch gesagt, auf Psychologie-Studenten bezogen. Nur ein kleiner Prozentteil arbeitet nachher wirklich im psychologischen Wesen, viele werden einfach Lehrer oder so, also nicht wirklich arbeitslos.
Wurde das bei euch auch so gemeint? Oder wirklich gar keinen Job, auch nicht als Putze oder so??? Das wär ja krass...

__________________

04.12.2007 17:19 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee, das mit dem Taxifahrer ist zum Beispiel n Mythos, meinte sie. Aber mit gereglten Arbeitsverhältnissen waren alle Bereiche gemeint, sowohl die typischen als auch die nicht typischen (z.B. in der Wirtschaft).

Man hat häufig schon nen Job, allerdings ist der meist befristet, eben auf Honorarbasis, und solltest du dann mal schwanger werden oder so, kommste da nicht mehr rein.

An und für sich nix Neues, aber es war trotzdem irgendwie wieder etwas deprimierend, grade, dass die Zahl eben so hoch ist.

Aber Psychologie ist ja eher ne Naturwissenschaft, oder? Sie hat sie jetzt mal von den Geisteswissenschaften ausgeschlossen. Die Lehrer jetzt auch mal, weil bei denen die berufliche Laufbahn ja gewissermaßen vorgezeichnet ist.

04.12.2007 17:28 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH