Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Die Zukunft » wer studiert wo? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geronimo Geronimo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist doch toll, dass man den Stundenplan selber zusammenstellen kann Augenzwinkern
Ihr müsst halt gucken, welche Vorlesungen ihr besuchen solltet, um die Prüfungen zu schaffen, die ihr schreiben müsst.
Die Erstsemesterbroschüren sind schon mal eine gute Hilfestellung.

Geronimo

28.09.2006 11:12 Geronimo ist offline Email an Geronimo senden Beiträge von Geronimo suchen Nehmen Sie Geronimo in Ihre Freundesliste auf
bloona bloona ist weiblich
Foren As




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geronimo
... Ihr müsst halt gucken, welche Vorlesungen ihr besuchen solltet, ...

Geronimo


genau das is das problem bei uns in WÜ. die haben zwar netterweise hingeschrieben >alle pflichtfächer für die prüfungen sind mit P gekennzeichnet< allerdings haben sie einfach mal alle fächer mit P gekennzeichnet. dann hätten wir aber nen stundenplan, der nicht nur mo-fr von 8uhr bis 20uhr geht, sondern wir müssten auch noch in zwei bis drei kursen gleichzeitig sitzen. *kopfschüttel* unglücklich wie soll denn da noch jemand durchblicken? verwirrt
und wann unsre einführungswoche beginnt haben die bisher auch noch nirgends hingeschrieben unglücklich und die angaben zu den professoren, die uns unterrichten sollen, wechslen auch stündlich Gaga
aber zumindest haben wir weihnachtsferien und weil wir in bayern studieren auch noch schöne viele feiertage Catch

__________________
Catch Gaga

28.09.2006 17:05 bloona ist offline Email an bloona senden Homepage von bloona Beiträge von bloona suchen Nehmen Sie bloona in Ihre Freundesliste auf Füge bloona in deine Contact-Liste ein
Betty Betty ist weiblich
Doppel-As




Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also ich wart da jetzt einfach mal die einführung ab, schließlich geht die bei mir ja auch ne ganze woche lang Gaga
tja der liebe osten

__________________
Backfisch wir lieben dich! Knutsch

28.09.2006 17:26 Betty ist offline Email an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geronimo
Ist doch toll, dass man den Stundenplan selber zusammenstellen kann Augenzwinkern


ja ich blick da auch noch net so ganz durch....hab auch gedacht, dass ich den mehr oder weniger selber zusammenstellen kann. aber wenn ich im internet dann mal schau sind da schon stundenpläne für die verschiedenen semester gemacht.....und des soll jemand verstehen verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schief am 28.09.2006 17:30.

28.09.2006 17:30 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
Lilien Lilien ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soll ich jetzt sagen, dass ich mir meinen stundenplan fertig zusammengestellt runterladen kann und nur eine 24h-woche hab...? großes Grinsen

Aber ich weiß, ich bin ja NUR an der fh...*sich schämt*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lilien am 28.09.2006 17:53.

28.09.2006 17:52 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja ich kann mir den auch runterladen, aber dann hab ich ihn ja net zusammengestellt verwirrt
oder vll kann ich den auch noch zusammenstellen, wenn ich endlich mal nen brief mit den zugangsdaten bekommen würde....aber dann weiß ich net wieso die schon einen zusammengebaut haben!!! fragen über fragen!!

28.09.2006 17:54 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
Midono Midono ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 25

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab für unsere Uni auch schon nen fertigen Studienplan gefunden, hab aber keine Ahnung ob das der richtige ist...außerdem haben wir nach dem auch nur ne 23 Stunden-Woche

__________________
Apfelmus kann man nicht kauen.

28.09.2006 17:55 Midono ist offline Email an Midono senden Beiträge von Midono suchen Nehmen Sie Midono in Ihre Freundesliste auf Füge Midono in deine Contact-Liste ein
RebeccaH RebeccaH ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich glaub diesen fertigen pläne sind die grundvorlesungen und den rest darfst du dir dann noch drum rum zusammenstückeln... aber pflicht ist dieser grund-stundenplan glaub auch net...

28.09.2006 19:46 RebeccaH ist offline Email an RebeccaH senden Beiträge von RebeccaH suchen Nehmen Sie RebeccaH in Ihre Freundesliste auf
Geronimo Geronimo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beui uns ist es so, dass die vorgegebenen Stundenpläne Vorschläg sind. Es wird empfohlen, sie so wie sie sind zu übernehmen; man muss es aber nicht. Und sie sind ohne evt. Wahlbereiche, wie schief schon erwähnte.
Es besteht ja die Möglichkeit, Vorlesungen des 2. Semester ins erste Semester vorzuziehen und umgekehrt. Du kannst auchh das vierte Semester machen und in 2 Jahren dann das erste. Stellt sich nur die Frage, ob das sinnvoll ist großes Grinsen

Unsere Orientierungsveranstaltungen erstrecken sich auch über ne ganze Woche großes Grinsen Ich kann drei Mal die Bibliotheksführung mitmachen smile
und wir fahren nach Salzburg!

Geronimo

29.09.2006 18:03 Geronimo ist offline Email an Geronimo senden Beiträge von Geronimo suchen Nehmen Sie Geronimo in Ihre Freundesliste auf
marie marie ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Betty:
also ich wart da jetzt einfach mal die einführung ab, schließlich geht die bei mir ja auch ne ganze woche lang


hihi, bei mir auch.
ich bin jetzt nämlich in köln gelandet!
wann gehn denn bei euch die Vorlesungen los? auch am 16.?

__________________
fehler haben und nichts dagegen tun
ist ein wahrer fehler.

02.10.2006 09:20 marie ist offline Email an marie senden Beiträge von marie suchen Nehmen Sie marie in Ihre Freundesliste auf
Betty Betty ist weiblich
Doppel-As




Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

betty verlässt 's ländle Winken
bis voraussichtlich in zwei wochen oder so...

ganz liebe grüße von der schwäbin im fernen osten großes Grinsen

__________________
Backfisch wir lieben dich! Knutsch

02.10.2006 19:27 Betty ist offline Email an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Hab jetzt ENDLCIH ENDLICH meinen Zulassungbescheid von der Uni Stuttgart gekriegt Freude

Werd mich dann in den nächsten wochen mal nach ner kleinen schnuckeligen wohnung umsehen, so dass ich gegen ende des jahres umziehen kann smile)


wenn du ende des jahres umziehen willst...
ich such auch zum 1.1. ´ne wohnung
wie wär´s?

__________________
O:-)

03.10.2006 13:53 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An die Leute, die an der FH studieren:
Wollte mal wissen, ob das bei euch auch so ist, dass ihr nicht wie in der schule einen stundenplan habt, der jede woche gleich ist?
Mein Stundenplan ist von woche zu woche unterschiedlich.
Wie viel Wochenstunden habt ihr so?
Ich hab so 30-32 Stunden.
Besteht bei euch auch Anwesenheitspflicht?
Wer studiert jetzt alles von euch Jura oder was Wirtsschaftstechniches?
Damit ich weiß, an wen ich mich wenden muss, wenn ich nicht mehr durchblick.
Was macht eigentlich der Salvo? Lebt der noch? Dem sein Studium war doch ähnlich zu meinem (also Versicherung).

__________________
O:-)

12.10.2006 15:47 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Midono Midono ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 25

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also die Michi und ich studieren beide Jura...

__________________
Apfelmus kann man nicht kauen.

13.10.2006 15:11 Midono ist offline Email an Midono senden Beiträge von Midono suchen Nehmen Sie Midono in Ihre Freundesliste auf Füge Midono in deine Contact-Liste ein
Lilien Lilien ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franzi L.
An die Leute, die an der FH studieren:
Wollte mal wissen, ob das bei euch auch so ist, dass ihr nicht wie in der schule einen stundenplan habt, der jede woche gleich ist?
Mein Stundenplan ist von woche zu woche unterschiedlich.
Wie viel Wochenstunden habt ihr so?
Ich hab so 30-32 Stunden.
Besteht bei euch auch Anwesenheitspflicht?
Wer studiert jetzt alles von euch Jura oder was Wirtsschaftstechniches?
Damit ich weiß, an wen ich mich wenden muss, wenn ich nicht mehr durchblick.
Was macht eigentlich der Salvo? Lebt der noch? Dem sein Studium war doch ähnlich zu meinem (also Versicherung).


Also ich bin ja au an ner fh und ich hab ne lockere 24h-woche smile ist eigentlich auch jede woche gleich... Hab generell keine anwesenheitspflicht, nur in den zwei sprachkursen. Wenn man da öfter wie zweimal fehlt, egal wegen was, dann fliegt man raus und kann den spaß wiederholen!
Wirtsschaftstechnisch kann ich dir bestimmt au bald weiterhelfen, hab wirtschaft (vwl+bwl) und technik großes Grinsen großes Grinsen und das macht auch ganz viel spaß Augen rollen!! unglücklich...also ich plan schonmal ein technik wiederholen zu müssen...

Aber was hast du denn fürn stundenplan, wenn der sich jede woche ändert??

13.10.2006 18:27 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, wir haben deshalb so einen komischen Stundenplan, weil wir nur so eine kleine FH sind. Wir haben insgesamt nur sechs Dozenten und da richtet sich der Stundenplanl danach, ob einer Urlaub hat oder gerade sonstwo ist. Außerdem haben wir einen modularisierten Studiengang. Das bedeutet, wir haben in den sechs Studienabschnitten (á 3 Monate) insgesamt 37 Module (entspricht etwa sowas wie Schulfächern), die wir alle in form von Klausuren bestehen müssen. Jedes Modul hat aber eine unterschiedliche Anzahl von Stunden und ist nicht unbedingt nach einem Studienabschnitt fertig.
Ich weiß, ist bißchen kompliziert. verwirrt verwirrt
Wenn du es nicht verstanden hast, meld dich. Dann erklär ich es dir gerne nochmal.

Schade übrigens, dass dein Praktikum zu ende ist. jetzt ist hier kaum noch was los traurig traurig traurig traurig

__________________
O:-)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Franzi L. am 14.10.2006 15:35.

14.10.2006 13:33 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Betty Betty ist weiblich
Doppel-As




Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also ich muss jetzt mal ganz deutlich sagen:
selber stundenpläne zusammenstellen ist ein mega chaos!!!!!! Gaga Gaga

hab ne halbe woche gbraucht um das system zu verstehen...allerdings hab ich jetzt auch mo und fr frei! großes Grinsen großes Grinsen

aber durch die einführungswoche gings dann doch ganz gut. ist nur schwer geworden sich am ende der woche zu konzentrieren, da am montag morgen schon mit sekt angefangen wurde, jeden abend was los war und freitag morgen zum abschluss auch nochmal sekt getrunken wurde...
jaja das studentenleben.
nächste woche gehts ähnlich weiter Essen Essen Essen

in sachen anwesenheitspflicht:
wir müssen immer da sein, bei zweimal unentschuldigt fliegt man nicht nur aus dem kurs sondern aus dem studium geschockt

aber alles anderes ist (auf erfurterisch) n' traum, no...

18h-Woche...allerdings plus 4-8h selbststudiumszeit daheim für eine der veranstaltungen

soviel zum erfurter studentenleben Winken Winken

__________________
Backfisch wir lieben dich! Knutsch

14.10.2006 17:12 Betty ist offline Email an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf
RebeccaH RebeccaH ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

morgen zieht nun endlich auch die rebecca um...
bin ja mal wirklich SEHR gespannt!!! smile

naja,ich wünsch allen,die jetzt auch anfangen (bzw. natürlich auch denen die schon voll dabei sind...) nen super start!
und,falls jemand mal nach freiburg kommt: bitte melden smile

15.10.2006 22:58 RebeccaH ist offline Email an RebeccaH senden Beiträge von RebeccaH suchen Nehmen Sie RebeccaH in Ihre Freundesliste auf
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey betty!

an was für ´ner einrichtung studierst du denn, wenn das da so krass zugeht. selbststudiumszeit steht bei uns auch manchmal im stundenplan. glaub aber das versteht bei uns auch jeder als freistunde.

liebe grüße
(erfurt ist übrigens sehr nah an bad hersfeld. fährst du da nicht vorbei, wenn du nach erfurt fährst?)


an alle anderen:
wie haltet ihr das denn mit wiederholen, also "selbststudium" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
macht ihr da viel oder läuft bei euch das auch so wie in der schulzeit, also erst vor den prüfungen lernen?
hab mir eigentlich vorgenommen ständig zu lernen, aber der stoff ist so leicht, dass ich im moment net so den einstieg finde zum lernen.

außerdem muss ich echt mal was loswerden: ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich glaube, wir haben echt mit eine der besten schulen (REUCHLIN FOREVER) erwischt gehabt. wenn ich so höre, was die anderen studenten über den stoff, den sie im unterricht gelernt haben, erzählen, haben wir echt das goldene los gezogen gehabt. das, was wir hier bisher gelernt haben, hatte ich (als einzigste) schon in der schule durchgenommen bzw. knüpfte direkt an den stoff an, während alle anderen davon noch nie gehört hatten.
ging´s euch auch so?????

__________________
O:-)

16.10.2006 14:01 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RebeccaH
morgen zieht nun endlich auch die rebecca um...
bin ja mal wirklich SEHR gespannt!!! smile

naja,ich wünsch allen,die jetzt auch anfangen (bzw. natürlich auch denen die schon voll dabei sind...) nen super start!
und,falls jemand mal nach freiburg kommt: bitte melden smile


AKTUALISIER MAL DEIN "WAS MACHT EIGENTLICH .......REBECCA HERTER"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
O:-)

16.10.2006 14:24 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Seiten (30): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH