Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Offtopic » RGP-Abi06 tippt die Fußball EM! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ne, in Stuttgart warens nicht 100.000 Plätze, sondern 100.000 Leute, da waren ja überall welche. Aber klar, so groß wie bei der WM wird das wohl nirgends, logischerweise.
Und ja, ich halte mich schon für relativ neutral. Wobei man ja schon bei jedem Spiel spätestens in der zweiten Halbzeit für irgendwen ist.
Im Zweifel für die Mannschaft mit mehr Bayern-Spielern Augenzwinkern

__________________
Nur der FCB.

07.06.2008 14:18 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn ich deine Argumentation richtig verstanden habe, müsstest du an und für sich auch in der Bundesliga neutral sein, oder?

07.06.2008 14:27 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab doch überhaupt keine Argumente gebracht...?
Und ne, ich bin und bleibe natürlich Bayernfan!
Seit zwei Wochen bin ich sogar Vereinsmitglied großes Grinsen

__________________
Nur der FCB.

07.06.2008 14:31 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee, meinte, wenn du dich nicht im Deutschland indentifizierst, weil Nationen Konstrukte sind (wo ich dir ja auch gar nicht widersprechen will), dann wärs ja eigentlich logisch, sich auch nicht mit Bayern zu identifizieren, weil du ja weder aus München kommst, noch Bayern lauter Münchner Spieler beschäftigt, der Verein somit auch "konstruiert" ist und du dann gewissermaßen die gleichen Kriterien anwenden könntest wie bei Nationen auch.

Fällt mir aber zugegebenermaßen schwer. Grade bei der EM; wenn du für keine Mannschaft bist und nicht richtig mitfieberst, ist doch irgendwie die ganze Spannung weg, oder? unglücklich

07.06.2008 14:38 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Nee, meinte, wenn du dich nicht im Deutschland indentifizierst, weil Nationen Konstrukte sind (wo ich dir ja auch gar nicht widersprechen will), dann wärs ja eigentlich logisch, sich auch nicht mit Bayern zu identifizieren, weil du ja weder aus München kommst, noch Bayern lauter Münchner Spieler beschäftigt, der Verein somit auch "konstruiert" ist und du dann gewissermaßen die gleichen Kriterien anwenden könntest wie bei Nationen auch.

Das seh ich anders. Ich identifiziere mich ja auch nicht mit der Stadt München oder mit dem Bundesland Bayern, sondern mit dem Verein FC Bayern. Und das halte ich gerade deswegen für unproblematisch, weil er er eben nicht einfach aus Münchener Spielern besteht, sondern die Auswahl seiner Spieler nach sportlichen Kriterien trifft. Deswegen halte ich es für vollkommen unbedenklich, Fan eines Vereines zu sein. (Wobei natürlich auch das Leute übertreiben. Prinzipiell ist es natürlich auch unbedenklich eine Nationalmannschaft anzufeuern. Bloß hat das gerade in den vergangenen Jahren in Deutschland (in anderen Ländern schon früher) sehr nationalistische Züge angenommen, das hat dann sehr viel mit Patriotismus, mit "Wir-Gefühl", mit einem Aufgehen des Individuums im nationalen Kollektiv zu tun. Man schwenkt eben die Flagge des deutschen Staates, und nicht etwa eine auf der DFB steht oder sowas. Und weil ich das extrem widerlich finde, halte ich mich da raus.

€dit: Und um diese Unterscheidung in die Praxis umzusetzen, gehe ich jetzt zu den Hamburg Blue Devils.
Will sagen, ich muss los Winken

__________________
Nur der FCB.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 07.06.2008 14:50.

07.06.2008 14:48 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit wann interessierst du dich für Football?

07.06.2008 15:00 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, so Superbowl hab ich schon immer geguckt, und dann sind wir irgendwann mal auf die Idee gekommen, dass Football live gucken bestimmt cool ist. Und weil wir dann gemerkt haben, dass das in der Tat sehr geil ist, und ne Stehplatzkarte für Studenten nur 6€ kostet, gehen wir da halt hin smile

__________________
Nur der FCB.

07.06.2008 19:05 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das war's wohl für die Schweiz ohne Frei. Winken

__________________
I Uluç

07.06.2008 19:23 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das bringt dir auch noch nicht viel. Tschechien und Portugal sind so oder so besser als die Schweiz.

__________________
Nur der FCB.

07.06.2008 19:34 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Egal, hauptsache flop Schwiiz großes Grinsen

__________________
I Uluç

07.06.2008 19:38 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kassieren aber erstmal die Türken Zunge raus

07.06.2008 19:44 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das einzige der kassiert ist Ronaldo

__________________
I Uluç

07.06.2008 20:01 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ronaldoooooooooooooo Catch

__________________

07.06.2008 21:26 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er hätte fast wieder geweint, der Süße Gaga

Aber habt ihr das kleine Mädchen im heute-journal gesehen, die dann geweint hat, weil die Schweiz verloren hat? Die war ja zu niedlich, im Gegensatz zu Ronaldo.

Cooles Spiel, klar verdient würde ich sagen.

Haha Uluc Zunge raus.

Edit: Respekt schief, du führst. Noch smile

Und Salvo hat mal ganz klar an der Realität vorbeigetippt, würd ich sagen...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 07.06.2008 23:01.

07.06.2008 22:58 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Aber habt ihr das kleine Mädchen im heute-journal gesehen, die dann geweint hat, weil die Schweiz verloren hat? Die war ja zu niedlich, im Gegensatz zu Ronaldo.


Ja, das hab ich auch gesehen! Echt niedlich.

Zitat:
Original von ---7---
Edit: Respekt schief, du führst. Noch smile


Ja aber ich ärger mich voll weil ich beim PZ Tippspiel auch 2:0 für Portugal getippt hatte und eigentlich gedacht hab, dass ich das hier auch hab. Naja egal.

Aber das "Noch" in deinem Satz versteh ich nicht? Augenzwinkern

Edit: Stand nicht irgendwo, dass die Spiele erst 1 Stunde vor Anpfiff getippt sein müssen oder hast du des nochmal geändert? Weil die Tipps für den ersten Spieltag (also alle Gruppen) kann man ja jetzt irgendwie nicht mehr ändern oder bin ich nur zu blöd für?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schief am 08.06.2008 11:59.

08.06.2008 11:51 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch heißt, dass ich heute Abend führen werde Zunge raus

Bestehen da irgendwelche Zweifel?

Edit: Fabse, kannst du das ändern? Wär gut, wenn man seine Tipps für den ersten Spieltag noch mal überdenken könnte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 08.06.2008 12:29.

08.06.2008 12:13 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Portugal hat eigentlich auch eine enorm gute Mannschaft, hab ich gestern so gedacht.
Der Sturm ist gut, die Abwehr ist top, das Mittelfeld ist unglaublich.
Schwachstelle ist nur der Torwart.

So.
Ich zitiere aus dem Text, den ich bei kicktipp auf die Startseite geschrieben hatte:

"Die Spiele müssen bis maximal 60 Minuten vor Anpfiff getippt werden, wenn an einem Spiel(!)tag mehrere Spiele sind, müssen die alle 60 Minuten vor Anpfiff des ersten Spieles getippt sein. Wenn ihr wollt, kann ich das aber auch ändern, so dass man immer bis zu 60 Minuten vor dem jeweiligen Spiel tippen kann."

Also ja, ich ändere es. Ob das für den ersten Spieltag dann auch noch gilt, weiß ich aber nicht.

__________________
Nur der FCB.

08.06.2008 14:30 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab halt unter Spieltag einen Tag verstanden, und nicht 4 Tage, bis alle Mannschaften einmal gespielt haben.

08.06.2008 14:32 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deswegen stand da Spiel(!)tag. Die sind bei kicktipp auch als 1., 2. und 3. gekennzeichnet.

Ich änders sofort, aber blöderweise kann ich mich gerade nicht einloggen, weder als Fabse noch als Spielleiter.
€dit: Geht das bei dir gerade?

€dit: Aber da stehen ja schon alle Tips für diesen Spieltag, das wird wohl nichts mehr. Aber bis zum nächsten Spieltag sollte ich das hinkriegen. Wenn jemand ganz dringend noch was ändern will, kann er mir (am besten da dem Spielleiter-Account) ne Nachricht schicken, dann kann ich das ändern. (Damit keine Cheater-Vorwürfe kommen: Jede so eingetragene Änderung wird unter "logbuch" angezeigt.)
Das müsste noch gehen. (Sobald ich mich wieder einloggen kann.)

__________________
Nur der FCB.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 08.06.2008 14:41.

08.06.2008 14:36 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ne da scheint grad was am arsch zu sein. ich hab mich auch 10 mal versucht einzuloggen...

08.06.2008 14:39 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH