Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Jahrgangsinterne Treffen » Jahrgangstreffen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 23.12. - gutes Datum für ein Jahrgangstreffen?
Ja 19 90.48%
Nein, ich hab ne bessere Idee (Vorschlag dann bitte hier rein schreiben) 2 9.52%
Weiß nicht 0 0.00%
Insgesamt: 21 Stimmen 100%
 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann kann er meine auch gleich ändern rotes Gesicht

Ist das auf dem Foto nun der Raum in der Erbprinzenstraße?

__________________
I Uluç

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von uluç am 09.11.2008 19:21.

29.11.2006 01:55 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn die erbprinzenstraße die straße oberhalb vom webinn ist und vom bahnhof aus anfängt, dann ja großes Grinsen

29.11.2006 10:45 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meinte eigentlich eher ne Liste, die jeder bearbeiten kann. So wirds schwierig, das aufzuteilen. Wir können das aber natürlich auch mündlichen ausmachen. Ich sag dann z.B. Felix, Lucas und noch wem Bescheid. Wenn wir halt nur Mails verschicken, besteht die Gefahr, dass die Mailadresse net mehr aktuell sind oder dass die Person ihre Mails alle 2 Monate abruft oder grad kein Internet hat oder so was.

29.11.2006 11:59 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Muss man das aufteilen? Wir sind doch so 63 Leute, abgezogen mal so die 15, die hier aktiv sind, bleiben noch knapp 50...dann ruft der eine 25 (z.B. bis M) an und noch jemand 25 (bis Z)...reicht ja:

"Hallo? Ja hier, Jahrgangstreffen und so. 23.12., Erbprinzenstraße schießmichtot, bring gute Laune mit, ciao."

Glaube, wenn ich hier eine von allen editierbare Liste programmiere, wäre das mit Spatzen auf Kanonen geschossen, oder so.

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

29.11.2006 13:53 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich fände eine liste gut, auf der jeder eintragen kann, wen er denn benachrichtigt hat und wer zu-/abgesagt hat.
generell ist es, glaub ich besser, wenn jeder nur seine "freunde" anruft wegen psychologischer wirkung und so!

__________________
O:-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Franzi L. am 29.11.2006 17:12.

29.11.2006 14:36 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann sag ich dem Gregor bescheid smile

__________________
I Uluç

29.11.2006 14:55 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, aber wir haben nur noch 3 Wochen Zeit....und bis wir hier diskutiert haben, wie wirs machen, und bis dann jeder irgendwen anruft und das dann sogar noch in ne Liste einträgt, und bis man dann mal Bescheid bekommt, wer dann wirklich kommen will und wer nicht, ist das Treffen schon vorbei.
Und ich denke man braucht so ungefähre Zahlen schon vorher, von wegen Getränken oder Geldkalkulation, weiss ja nicht, wie ihr das machen wollt....

__________________

29.11.2006 14:57 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Betty Betty ist weiblich
Doppel-As




Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,
werd mich jetzt auch mal lustig einmischen Catch Catch
wegen getränke kalkulation etc, könnte ich mal nach der alten liste schauen, die lilien und ich für das jahrgangsstufenfest aufgestellt haben. das wäre vielleicht ein richtwert für mengen etc.

wäre das hilfreich?

kann jedoch frühestens diese wochenende geschehen. dann sieht good old pforzheim mich nämlich wieder.. Winken

__________________
Backfisch wir lieben dich! Knutsch

29.11.2006 15:34 Betty ist offline Email an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, gute Idee. Macht auch nix, wenn das erst am Wochenende kommt, Rundmails und so Geschichten können wir ja schon vorher erledigen. Falls wir das überhaupt hinbekommen. Augen rollen

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

29.11.2006 18:40 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Versteh nicht ganz, wo das Problem ist. Wir machen einfach ne Rundmailaktion und jeder fragt noch seine Leute oder die Leute, zu denen er Kontakt hat. Ich bezweifle stark, dass jeder, dem wir ne Mail schicken, die erstens lesen und zweitens auch drauf antworten wird. Daher würden wir so sicher gehen, dass derjenige das auch mitbekommen hat und wir von demjenigen auch ne klare Zusage oder Absage bekommen. Ich hab da einige Leute im Kopf, denen das ziemlich scheißegal ist und die da sicher nicht drauf antworten werden. Daher hat das mit persönlich fragen schon seinen Sinn. Von mir aus gerne auch ohne Liste. So ne Liste zu erstellen und dann entsprechend auszufüllen is jetzt aber sicher auch nicht der Riesenaufwand. Und wenn sich da jeder n paar Leute raussucht, um die er sich kümmert, is das schnell gemacht. Wenn jemand unbedingt 25 Leute anrufen will (und die dann auch alle gleich erreicht), soll er das machen; ich fände das aber deutlich anstrengender.
Is aber nur meine Meinung smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 29.11.2006 23:27.

29.11.2006 23:20 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dass ne Rundmail nicht das Ultimative ist, darin besteht gar kein Zweifel.

Aber so ne Liste zu erstellen, wär (für mich zumindest) zu viel Aufwand. Vielleicht sollten wir aber auch erstmal ne Mail entwerfen, damit das dann auch mit dem Telefonieren klappt? Das kann man dann ja immer noch aufteilen. Ich würde mal behaupten, dass es dann auch reicht, wenn jemand nen Thread mit ner Klassenliste erstellt und dementsprechend die Leute farbig markiert, die informiert wurden, samt Zu- oder Absage.

Wie sollen die Daten denn aussehen? Am 23.12. da in dem Haus, 19 Uhr? Ich kann dann auf die Homepage noch ne Skizze und Wegbeschreibung und nochmal alle Infos stellen, das könnte man dann in der Mail noch verlinken.

Zitat:
Hallo Mitglied des Reuchlin-Abi-Jahrgangs 2006,

am 23.12. ist es so weit - unser erstes Klassentreffen findet statt. Wer jetzt schon Hartz IV bezieht, wer geheiratet und Kinder gekriegt hat und wer bald mit der Bundeswehr in Afghanistan unterwegs sein wird - all das und noch mehr lässt sich nur auf dem Klassentreffen herausfinden.

Das Treffen findet am 23.12.2006 im katholischen Jugendbüro Pforzheim statt (klingt spießig, ist aber hübsch und an dem Tag nur für uns). Los gehts um 19 Uhr, für leibliches Wohl in Form von Getränken und Buffet ist gesorgt.

Bitte antworte unbedingt auf diese E-Mail mit einer Zu- oder Absage, wobei letzteres nur ungern akzeptiert wird!
Alle Informationen und eine Wegbeschreibung fiindet ihr unter: URL

In der Hoffnung, alle KohlrABIs wieder ausgraben zu können,

Eure Klassentreffen-Organisatoren


Das mal auf die Schnelle...bin für Änderungen offen! smile

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

30.11.2006 11:17 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an
Ich denke auch, dass ein Thread reichen würde, um festzustellen wer kommt und wer nicht.


Zitat:
Original von ---7---
Ich hab da einige Leute im Kopf, denen das ziemlich scheißegal ist und die da sicher nicht drauf antworten werden.


Z.B.?

__________________
I Uluç

30.11.2006 12:37 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Sarah Sarah ist weiblich
Routinier




Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also ich komm Augenzwinkern Gaga

30.11.2006 13:38 Sarah ist offline Email an Sarah senden Beiträge von Sarah suchen Nehmen Sie Sarah in Ihre Freundesliste auf Füge Sarah in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich würd nicht sagen ab 19 uhr. oder zumindest wenn des mit drinsteht würde ich auch sagen dass schon früher geht wer schon früher kommen will. weil ich denke nicht, dass des treffen bis 5 uhr nachts geht wenn am nächsten tag der 24.12. ist. (hat des jetzt irgendjemand verstanden was ich sagen wollte? Oo )
naja, man kann ja sagen ab 19 uhr aber wer schon ab 17 uhr kommen will kann auch da schon kommen.....
oder was meint ihr?

/edit: ach ja und was meinst du mit für essen ist gesorgt? wie soll des dann aussehen?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von schief am 30.11.2006 18:31.

30.11.2006 18:05 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mo
Ich würde mal behaupten, dass es dann auch reicht, wenn jemand nen Thread mit ner Klassenliste erstellt und dementsprechend die Leute farbig markiert, die informiert wurden, samt Zu- oder Absage.


Genau so hab ich mir das vorgestellt. Ob man jetzt was dazu schreibt oder die Leute farbig markiert, spielt ja keine Rolle. So is es auf jeden Fall super.

Zitat:
Hallo Mitglied des Reuchlin-Abi-Jahrgangs 2006,

am 23.12. ist es so weit - unser erstes Klassentreffen findet statt. Wer jetzt schon Hartz IV bezieht, wer geheiratet und Kinder gekriegt hat und wer bald mit der Bundeswehr in Afghanistan unterwegs sein wird - all das und noch mehr lässt sich nur auf dem Klassentreffen herausfinden.

Das Treffen findet am 23.12.2006 im katholischen Jugendbüro Pforzheim statt (klingt spießig, ist aber hübsch und an dem Tag nur für uns). Los gehts um 19 Uhr, für leibliches Wohl in Form von Getränken und Buffet ist gesorgt.

Bitte antworte unbedingt auf diese E-Mail mit einer Zu- oder Absage, wobei letzteres nur ungern akzeptiert wird!
Alle Informationen und eine Wegbeschreibung fiindet ihr unter: URL

In der Hoffnung, alle KohlrABIs wieder ausgraben zu können,

Eure Klassentreffen-Organisatoren


Gefällt mir auch sehr gut, vor allem das mit Hartz IV Ugly

30.11.2006 19:47 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich auch gerne irgendwie beteiligen. Wenn ihr mit Getränken Probleme habt,dann würd ich mal im Streb fragen und wenn ihr Leute anrufen müsst, dafür meld ich mich freiwillig! Dann habe ich endlich mal einen Grund zum telefonieren und muss nicht immer nur die arme Lilien, oder die noch ärmere Conny, anrufen großes Grinsen

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

30.11.2006 19:58 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uluç
Zitat:
Original von ---7---
Ich hab da einige Leute im Kopf, denen das ziemlich scheißegal ist und die da sicher nicht drauf antworten werden.


Z.B.?

__________________
I Uluç

30.11.2006 20:26 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte da an Felix z.B.
Der soll mir das aber bitte nicht übel nehmen, hat sich nur so angehört, als wär ihm das ganze Treffen eher scheißegal. Aber da war er wohl auch ziemlich betrunken. Mal sehen.

30.11.2006 21:33 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Betty Betty ist weiblich
Doppel-As




Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

für essen und getränke ist gesorgt... hmm, dann solltet ihr euch auch mal nen unkosten-beitrag überlegen..
dann gibts kein gemaule hinterher..

zu der liste(mensch war das ein gewühle..)
aber ich hab sie gefunden!

also wir hatten besorgt:

5 Kisten Tannenzäpfle
3 Kisten Becks

(Die 8 Kästen sind bis auf einen halben weg gegangen, eines sorte hätte gereicht und man sollte darauf achten, dass es nur 0,3l flaschen sind)

2 Kisten Cola
1 Kasten gemischt (Sprite, Fanta etc)
1 Kasten Mineralwasser

(man sollte aber höchstens zwei Kisten softdrinks holen, eher noch weniger; und immer nur einen teil der wasser flaschen anbieten, sonst sind jede menge flaschen angefangen)

5 Baguettes
3 od. 4 Salate
4 Kuchen

(Baguettes haben genau gereicht, salate waren viel zu wenig, kuchen waren ausreichend, was frisches wäre noch gut gewesen)

außerdem:
Plastik Teller max 50 St.
Plastik gabeln und Messe max 50
Plastik Becher min 50 St. (die sind uns ausgegangen, es mixen sich unheimlich viele leute ihre getränke, auch trotz der bierflaschen)

Küchentücher(Zewa o.ä.)
Brotmesser/-brett
Teelichter(is aber nich ganz ungefährlich)
Flaschenöffner !!
Putzmaterialien (Wischer, Besen, Eimer, lappen, Geschirrhandtücher)
Kühlschrank ??


soweit unser resume nach der letzten feier.
man könnte sich noch glühwein überlegen, je nachdem, ob s n herd gibt und töpfe etc...

und...

HALLO PFORZHEIM Winken Winken

__________________
Backfisch wir lieben dich! Knutsch

01.12.2006 13:17 Betty ist offline Email an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Betty! Winken Augenzwinkern

Unkostenbeitrag hast du völlig Recht, is mir hinterher auch noch eingefallen. Vielleicht könnte Flo mal ne Getränkekalkulation machen und jemand, der öfter (als ich zumindest Augen rollen ) einkaufen geht, ne Kalkulation zum Rest? Damit wir nen etwaigen Beitrag haben und die Rundmail mal raushauen können...

Bei Teelichtern bin ich eher skeptisch, Kühlschrank is vorhanden, ebenso wie Herd undn Topf sollte sich auch noch auftreiben lassen...könnten wir also auch Glühwein machen.

Kalkulation wär erstmal das wichtigste.

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

01.12.2006 13:54 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
Seiten (22): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH