Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Die Zukunft » wer studiert wo? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bloona bloona ist weiblich
Foren As




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 77

Fragezeichen wer studiert wo? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wollt mal wissen, wer sich so alles beworben hat und vor allem bei welchen unis und für welchen studiengang?^^

also ich hab mich in heidelberg, mannheim, würzburg und tübingen für jura beworben und hab bisher von würzburg ne zusage bekommen^^

__________________
Catch Gaga

10.08.2006 13:45 bloona ist offline Email an bloona senden Homepage von bloona Beiträge von bloona suchen Nehmen Sie bloona in Ihre Freundesliste auf Füge bloona in deine Contact-Liste ein
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stuttgart, Sozialwissenschaften und Geschichte, letzteres jedoch eher notgedrungen.

Weder Zu- noch Absagen.

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

10.08.2006 14:39 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
Sarah Sarah ist weiblich
Routinier




Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stuttgart, Ethik und Deutsch auf Lehramt...aber die Stuttgarter lassen sich zeit mit ihren Zu- bzw. Absagen...

10.08.2006 15:05 Sarah ist offline Email an Sarah senden Beiträge von Sarah suchen Nehmen Sie Sarah in Ihre Freundesliste auf Füge Sarah in deine Contact-Liste ein
helen
Grünschnabel


Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 7

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nürnberg, klassischer tanz. zusage smile

10.08.2006 19:04 helen ist offline Email an helen senden Beiträge von helen suchen Nehmen Sie helen in Ihre Freundesliste auf Füge helen in deine Contact-Liste ein
Midono Midono ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 25

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also für Jura in: Würzburg, Mannheim, Saarbrücken, Mainz, Tübingen, Frankfurt, Augsburg, Heidelberg und Freiburg beworben ud bisher von Saarbrücken und Würzburg ne Zusage und für Mainz ne Absage bekommen

__________________
Apfelmus kann man nicht kauen.

11.08.2006 10:23 Midono ist offline Email an Midono senden Beiträge von Midono suchen Nehmen Sie Midono in Ihre Freundesliste auf Füge Midono in deine Contact-Liste ein
Betty Betty ist weiblich
Doppel-As




Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also beworben hab ich mich in Mannheim, Augsburg, München, Düsseldorf, Duisburg und Erfurt für medien- und Kommunikationswissenschaft. Hab inzwischen von allen Antworten erhalten und werd mich Ende nächster Woche entweder in Erfurt oder Duisburg einschreiben.
Die Frage is nur: WO?
Augen rollen

__________________
Backfisch wir lieben dich! Knutsch

11.08.2006 11:54 Betty ist offline Email an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf
Lilien Lilien ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beworben in Mannheim, Regensburg, Stuttgart und Karlsruhe; Zusagen von Stuttgart, Regensburg und Karlsruhe bekommen.
Jetzt geh ich wohl ziemlich sicher nach Karlsruhe für den netten Studiengang International Management!

11.08.2006 15:40 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gemein, dass ihr alle schon studieren könnt unglücklich

Man sollte hier fast mal ne Diskussion anregen, ob es gerecht ist, dass Frauen keinen Wehr-/Zivildienst ableisten müssen. So ne richtige Diskussion fehlt hier nämlich noch :uglydance:

11.08.2006 17:53 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
RebeccaH RebeccaH ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

beworben in freiburg und konstanz für jura, konstanz kam schon was, die in freiburg antworten erst mitte august
werd ziemlich sicher nach freiburg gehen!

12.08.2006 10:10 RebeccaH ist offline Email an RebeccaH senden Beiträge von RebeccaH suchen Nehmen Sie RebeccaH in Ihre Freundesliste auf
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hab mich in karlsruhe und erlangen/nürnberg für elektro- und informationstechnik beworben; in nürnberg dann festgestellt, dass man sich nicht hätte bewerben müssen und von karlsruhe ne zusage bekommen.

zusätzlich noch in stuttgart für luft- und raumfahrttechnik. antwort hab ich hier noch keine....es sollte sich ja schon rumgesprochen haben, dass stuttgart ein bisschen länger für die auswahl braucht Augenzwinkern
aber wenn stuttgart zusagt, geh ich wohl dahin!

12.08.2006 11:21 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Gemein, dass ihr alle schon studieren könnt unglücklich

Man sollte hier fast mal ne Diskussion anregen, ob es gerecht ist, dass Frauen keinen Wehr-/Zivildienst ableisten müssen. So ne richtige Diskussion fehlt hier nämlich noch :uglydance:

Wenn du unbedingt studieren willst und dich angeblich soooo einfach nachträglich ausmustern lassen kannst, dann mach das doch einfach.

__________________
Nur der FCB.

12.08.2006 16:54 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wär aber quasi cheaten Ugly , und so einer bin ich jetzt auch net.
Außerdem sollten die Anmeldefristen mittlerweile abgelaufen sein, daher würde das keinen Sinn machen.

12.08.2006 17:50 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

musst halt nur nen studiengang nehmen der net zulassungsbeschränkt ist, dann geht's noch! weil einschreiben kannste dich immer noch Augenzwinkern
naja, wär aber schon cheaten....des wollen wir ja net smile

12.08.2006 18:39 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe mich in Stuttgart beworben für Geschichte/Politik/Ethik.
Mal schauen ob die mich mit nem 3,1 Abi nehmen^^

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

13.08.2006 12:10 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Gregor Gregor ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 20

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

habe mich für noch gar nichts beworben ich studiere erst nächstes jahr ... ich bin glaub der einzige der weder studiert noch zivi macht noch beim bund ist ... unglücklich hoffentlich wirds mir net allzulangweilig weil irgendwo ne vollbeschäftigung zu kriegen oder so was ist schwer ...
peace

17.08.2006 17:21 Gregor ist offline Email an Gregor senden Beiträge von Gregor suchen Nehmen Sie Gregor in Ihre Freundesliste auf
Geronimo Geronimo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 52

Medizin, Jura oder Wirtschaftsingenieurswesen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach Fragen über Fragen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich vor der Antwort verstecke.

Medizin: Ortspräferenz 1: Freiburg: komme ins AdH (glaube genommen zu werden)

Jura: Freiburg, Tübingen, Mannheim, Konstanz, Heidelberg, Passau: überall zugelassen: wahrscheinlich wären aber Tübingen oder Passau

In Karlsruhe für Wirtschaftsingenieurwesen: zugelassen


Im Moment tendiere ich zu Passau (Jura)


Geronimo

17.08.2006 21:11 Geronimo ist offline Email an Geronimo senden Beiträge von Geronimo suchen Nehmen Sie Geronimo in Ihre Freundesliste auf
RebeccaH RebeccaH ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wer bistdu, geronimo?

17.08.2006 23:00 RebeccaH ist offline Email an RebeccaH senden Beiträge von RebeccaH suchen Nehmen Sie RebeccaH in Ihre Freundesliste auf
Lilien Lilien ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mir net ganz so sicher, aber da dieser geheimnisvolle Unbekannte ein wenig verplant scheint und sich überall und für alles mögliche beworben hat, stelle ich mal die Vermutung auf, dass es sich hierbei um n Jaro handeln könnte verwirrt ....ich garantiere aber für nix!!! War nur so ne idee Augen rollen

18.08.2006 13:00 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

verplantheit: passt
studienbewerbungen: passt

=> es muss jaro sein!

18.08.2006 15:54 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen Brief bekommen, von der Uni Stuttgart.

Sie haben Sozialwissenschaften als Zwei-Fach-Bachelor-Studiengang abgeschafft, gibts nur noch als Ein-Fach-Studiengang. Damit hab ich kein Problem...mit dem Abschnitt hier schon eher:

Zitat:
Für mehr als 650 Bewerber/innen stehen lediglich 69 Studienplätze zur Verfügung. Das wohl in ca. 10 Tagen durchzuführende Auswahlverfahren wird also sehr selektiv ausfallen.


So.........

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

18.08.2006 18:17 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
Seiten (30): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH