Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Die Zukunft » wer studiert wo? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

es ist nicht mein computer.
glaub, das macht alles keinen sinn, versteh eh nix

__________________
O:-)

17.10.2006 16:20 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
intradeep intradeep ist männlich
Foren As


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 87

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

unglücklich

17.10.2006 16:36 intradeep ist offline Email an intradeep senden Homepage von intradeep Beiträge von intradeep suchen Nehmen Sie intradeep in Ihre Freundesliste auf Füge intradeep in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty
in sachen anwesenheitspflicht:
wir müssen immer da sein, bei zweimal unentschuldigt fliegt man nicht nur aus dem kurs sondern aus dem studium geschockt


is des bei euch allen so krass?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schief am 18.10.2006 22:41.

18.10.2006 22:38 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
Conny
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 43

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also vorlesungen sind ja "freiwillig", aber ich glaub bei proseminaren (?) (bin mir nimmer ganz sicher, aber jedenfalls bei irgendwas... (hab noch nciht überall sooo den durchblick Freude )) ist das auch bei uns so krass... Hut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Conny am 18.10.2006 22:58.

18.10.2006 22:58 Conny ist offline Email an Conny senden Beiträge von Conny suchen Nehmen Sie Conny in Ihre Freundesliste auf Füge Conny in deine Contact-Liste ein
bloona bloona ist weiblich
Foren As




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also soweit ichs verstanden hab, können wir zu allem kommen und gehen wie wir grad lustig sind großes Grinsen

ach und wir müssen fürs staatsexamen nen nachweis über eine fachsprachliche fremdsprachenausbildung vorweisen, sonst werden wir nicht zugelassen Augen rollen wir müssen also entweder rechtsenglisch, rechtsitalienisch, rechtsfranzösisch, rechtsspanisch oder rechtsrussisch machen Gaga gibts das bei euch (jura) auch?^^
ich mach italienisch Freude

__________________
Catch Gaga

19.10.2006 11:22 bloona ist offline Email an bloona senden Homepage von bloona Beiträge von bloona suchen Nehmen Sie bloona in Ihre Freundesliste auf Füge bloona in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bloona
ach und wir müssen fürs staatsexamen nen nachweis über eine fachsprachliche fremdsprachenausbildung vorweisen, sonst werden wir nicht zugelassen Augen rollen wir müssen also entweder rechtsenglisch, rechtsitalienisch, rechtsfranzösisch, rechtsspanisch oder rechtsrussisch machen Gaga gibts das bei euch (jura) auch?^^
ich mach italienisch Freude


bei mir ist das auch so. für mein diplom muss ich auch ein sprachenmodul besuchen und natürlich auch bestehen. bei uns ist es aber für alle englisch.
ach michi, wage zu behaupten, dass ich schon mehr jura im studium gelernt hab als du Catch Catch Catch



an die, die am 16. angefangen haben:
wie waren die ersten tage?

__________________
O:-)

19.10.2006 12:18 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Toll.

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

19.10.2006 13:10 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja man ihr Studenten, erzählt doch mal hier bissl was! Typische Uni-Erfahrungen, heiße Partynächte, Mensa-Flirts, was weiss ich....lasst uns Nicht-Studenten mal teilhaben und macht uns neidisch!!! Ich will mal wissen, was so auf mich zukommt großes Grinsen Catch

__________________

19.10.2006 18:06 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Sarah Sarah ist weiblich
Routinier




Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir erzählen wie s so ist, wenn man mit m Flo studiert: "Und, was meinsch?" "Hmm???" "Also der Arsch war ja schonmal net schlecht..." "Flo, die is zu alt für dich" "Ja, aber trotzdem sieht se gut aus" großes Grinsen

Aber s wär ja langweilig sonst. *gg*
Außerdem muss ich mal noch sagen, dass der Latte Macchiato in der Cafta einfach wahnsinnig toll is, weil ein riesen milchschaumberg drauf is smile

Ach, und n Dörk (Dirk) gibts natürlich noch zu erwähnen, der unser logik tutorium machen wird...ich glaub, das wird sehr amüsant

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sarah am 19.10.2006 18:59.

19.10.2006 18:31 Sarah ist offline Email an Sarah senden Beiträge von Sarah suchen Nehmen Sie Sarah in Ihre Freundesliste auf Füge Sarah in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lisa K.
ja man ihr Studenten, erzählt doch mal hier bissl was! Typische Uni-Erfahrungen, heiße Partynächte, Mensa-Flirts, was weiss ich....lasst uns Nicht-Studenten mal teilhaben und macht uns neidisch!!! Ich will mal wissen, was so auf mich zukommt großes Grinsen Catch


also karlsruhe macht eigentlich bisher nen ziemlich coolen eindruck! was so die leute und die uni selber angeht! vorlesungen kann ich noch nix zu sagen, hatte ich ja bisher noch keine (zumindest keine richtigen), aber die werden ja von prof zu prof eh unterschiedlich sein....
mensa is eigentlich ganz gut, war bisher auch erst 2 mal essen dort....gibt jeden tag ca. 8 verschiedene essen und die wechseln von tag zu tag.
mensa-flirts können ja andere berichten Oo
jo, des war's auch schon, jetzt muss ich wieder nach karlsruhe zur ersti-party großes Grinsen

19.10.2006 18:53 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
Betty Betty ist weiblich
Doppel-As




Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jaja die ersti parties...
auf die gefahr hin mich zu wiederholen.
letzte woche war jeden abend eine un diese woche gings ähnlich rund..
gestern war sekt empfang der fachschaft
d.h. für 2,50 gibts ne sekt-flatrate großes Grinsen Essen großes Grinsen
danach gings dann in nen studenten club, natürlich als ersti umsonst. und irgendwann gegen zwei uhr morgens nach hause.
tja und um acht uhr früh dann in den spanisch kurs Augen rollen traurig gähn
ach ja erwähnte ich schon das die KW parties die besten der uni sind großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Backfisch wir lieben dich! Knutsch

19.10.2006 19:36 Betty ist offline Email an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf
Betty Betty ist weiblich
Doppel-As




Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

KW= Kommunikationswissenschaft
Studentenclub=E-Burg=Engelsburg (für alle Geschichtsstudenten großes Grinsen )

__________________
Backfisch wir lieben dich! Knutsch

19.10.2006 19:40 Betty ist offline Email an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lol Sarah ich kanns mir zu gut vorstellen....einfach immer sagen: Ja Flo, die war geil...
aber Logik-Tutorium klingt sehr mysteriös verwirrt

@schief.....meinst du jemand speziellen mit Mensa-Flirt? Das klingt sehr interessant hihi...ich will neue Gerüchte!!

mh Party hätt ich auch mal wieder Lust...diese ganzen UniPartys sind die eigentlich jeweils nur für die (eigenen) Studenten?

__________________

19.10.2006 19:41 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Betty Betty ist weiblich
Doppel-As




Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach was, da kann jeder hin, mit studi ausweis eben billiger. aber super leute triffst du dort. immer gute stimmung, viel alkohol und noch mehr spaß.

vorallem die getränke preise sind extrem günstig.. anderes beispiel hier aus erfurt, garderobe kostet hier 30 cent anstatt 1 €..

__________________
Backfisch wir lieben dich! Knutsch

19.10.2006 19:44 Betty ist offline Email an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

juhu das klingt gut!!

so nun muss ich mich nur noch entscheiden, wo und was ich dann mal studieren will cool

__________________

19.10.2006 19:59 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber ihr koenntet echt mal mehr infos raushauen, man fuehlt sich voll uninformiert als nicht-student...
ueberhaupt ist so wenig los im forum, ihr studiert alle zuviel glaub ich. wahrscheinlich seid ihr schon den ganzen tag am lernen... Catch

__________________
Nur der FCB.

19.10.2006 20:02 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Lilien Lilien ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty
ach ja erwähnte ich schon das die KW parties die besten der uni sind großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Haaaaaaaaaalt!
Die parties von der fachschaft w sind die besten!! W->Wirtschaftswissenschaften->Iintenational Management!!!
Aber leider is die ersti-party ausgefallen...heul...aber egal, wird bald wiederholt, wie uns unser technik-prof mitgeteilt hat. Der steht denn dort auch hinter der bierbar und hat uns gleich mal über qualität und preis vom bier aufgeklärt smile...sehr cool der prof!

19.10.2006 20:59 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, erstmal stimmt das mit den Frauen ja gar nicht...
Ich dachte ich komm da an die Uni und es wimmelt nur so von willigen 90/60/90 Studentinnen aber irgendwie,naja...
Nach einer Woche habe ich 2 hübsche Studentinnen gesehen( das waren Sarah und Conny^^(( beide jedoch unwillig))). Doch ne recht hübsche Polin habe ich gesehn und sogar mit ihr geredet, weil ich dachte sie kommt aus Frankreich großes Grinsen Dumm gelaufen, Herr Sonntag!
Mensa kann ich nix sagen,war einmal da, aber da war sie mir zu voll! Es gibt noch ne Kafta, so was in der Art, die is super, geiler Kaffee und geilen Latte.
Dörk is der absolute Held, werde bestimmt noch mehr über ihn berichten. Ethik is cool, aber die Vorlesung in formaler Logik ob a oder b oder a und b oder doch nix von beiden, naja... is ja alles ganz logisch^^ Sonst gibts nix zu berichten, nur, Donnerstag hab ich frei, genau wie Conny und Sarah, echt hübsch so ein Ruhetag mitten in der Woche! Morgen hab ich 3Stunden Latein, ich bin gespannt...

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

19.10.2006 21:07 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
intradeep intradeep ist männlich
Foren As


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 87

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte studieren wär locker? Falsch informiert? ^^

19.10.2006 21:53 intradeep ist offline Email an intradeep senden Homepage von intradeep Beiträge von intradeep suchen Nehmen Sie intradeep in Ihre Freundesliste auf Füge intradeep in deine Contact-Liste ein
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch immer gedacht, aber das scheint echtn Trugschluss zu sein.

Was ich aber nicht ganz versteh, das ist doch ne ernste Angelegenheit und so...wieso heißt das dann alles so süß? großes Grinsen

Da gehn die Studis, die sich im Studi-Verzeichnis angemeldet haben, mit ihrem Studiausweis auf die Ersti-Party...natürlich alles an der Uni.

Bei den Architekten ist das dann noch schlimmer, da gibts dann die Archi-Party, natürlich nur mit Studiausweis, im Archigebäude der Uni... Gaga

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

19.10.2006 22:29 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
Seiten (30): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH