Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Die Zukunft » wer studiert wo? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, ist eher ne Naturwissenschaft, hast schon Recht. Aber ich denke irgendwie kann man immer einen Job finden, der annährend mit dem verbunden ist, das man studiert hat oder? Wenns bei dir zb nur Übersetzer wäre...wobei das ja dann wieder eher nur zu befristeten Jobs zählt.

Alles nicht so einfach. Habt ihr eigentlich Praktikum oder sowas mit drin im Studium?

Ich könte hier 4 Jahre (anstatt 3) studieren, mit 1 Jahr Praktikum in der mitte, aber Frage ob sich das lohnt, da ich trotzdem (!) nebenher noch Studiengebühren zahlen muss, was nicht ganz wenig ist.
Wahrscheinlich lohnt es sich eher das selbstständig nach dem Abschluss in die Hand zu nehmen.

__________________

04.12.2007 17:38 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, so einfach ist das glaub ich nicht. Mein Chef beim Zivi z.B. hatte Anglistik studiert und macht jetzt die Rechnungen fürs Krankenhaus und stellt Leute ein. Und das hat mit seinem Studienfach nix mehr zu tun.

Wir müssen zwar auch n Praktikum machen oder sogar mehrere, aber ob das was am Ende bringt, ist ne andere Frage.

Musst du eins machen und wenn du das innerhalb des Studiums machst, wird dir das dann gewissermaßen "gestellt"? Sonst wär das irgendwie komisch, wenn du für ne Stelle, die du dir selber suchen musst, auch noch Studiengebühren zahlen musst, oder?

04.12.2007 18:13 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, eigentlich gehört Psychologie zu den phänomenologischen Geisteswissenschaften. Festgelegte Kriterien gibt es da ja aber sowieso nicht.

€dit: Unbefristete Festanstellungen sind heutzutage in eigentlich jedem Bereich (außer bei so Geschichten wie Beamten) eher die Ausnahme als die Regel, oder?

__________________
Nur der FCB.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 04.12.2007 21:28.

04.12.2007 21:28 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fab
Nein, eigentlich gehört Psychologie zu den phänomenologischen Geisteswissenschaften. Festgelegte Kriterien gibt es da ja aber sowieso nicht.

€dit: Unbefristete Festanstellungen sind heutzutage in eigentlich jedem Bereich (außer bei so Geschichten wie Beamten) eher die Ausnahme als die Regel, oder?


Laut Wikipedia (und der netten Referentin) ist es ne Naturwissenschaft mit sozialwissenschaftlichem Einschlag. Was bedeutet denn phänomenologisch in dem Zusammenhang?

Und es ging mir ja um vertraglich geregelte Arbeitsverhältnisse. Von unbefristeten Festanstellungen war nicht die Rede, das kann gut sein, dass die eher die Ausnahme sind. Dass aber die Mehrheit der Bevölkerung von Kurzarbeit und von Honorarverhältnissen lebt, glaub ich nicht.

Edit: Irgendwie sind das widersprüchliche Angaben auf Wikipedia. Aber gibt wohl einfach keine genaue Zuordnung zu ner bestimmten Wissenschaft.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 04.12.2007 22:58.

04.12.2007 21:43 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja Psychologie ist immer so ne Mischung, kommt drauf an wo der Schwerpunkt liegt...bei mir ist es schon mehr naturwissenschaftlich, mit Bio, Mathe und so.
Aber ursprünglich ist es sicher eher geisteswissenschaftlich. Aber is ja auch egal eigentlich, glaub nicht, dass das viel am berufserfolg ausmacht

__________________

04.12.2007 23:37 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mathe ist keine Naturwissenschaft großes Grinsen

kkk, ich hör auf mit kluggescheiße

__________________
Nur der FCB.

04.12.2007 23:42 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

selbst im öffentlichen dienst ist es mittlerweile üblich zu beginn nur noch ein-jahres-verträge zu vergeben, dann aber meistens nach einem jahr auf unbefristet zu verlängern

__________________
O:-)

05.12.2007 20:54 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wem fällt ne schöne Interview Frage ein zu eins von den Themen:
Frauen in Medien oder Technik im Alltag?
Sollte etwas mehr spezifisch als das Überthema sein aber trotzdem noch noch so, dass eine Person mit durchschnittlichem Allgemeinwissen dazu gut was erzählen kann, am besten sogar mit Beispielen etc.

Weiss jemand was tolles? Falsches Rollenbild der Models im TV und dadurch Anorexia blabla is schon bisschen zu ausgelutscht...

__________________

06.12.2007 18:06 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich würde die person fragen, welche frau ihr denn spontan einfällt, die am häufigsten im tv (oder in de medien) zu sehen ist

__________________
O:-)

06.12.2007 19:21 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franzi L.
ich würde die person fragen, welche frau ihr denn spontan einfällt, die am häufigsten im tv (oder in de medien) zu sehen ist

naja aber damit kann ich kein 1-stündiges Interview führen...mh das is echt schwer...

achja, will jemand interviewt werden? großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lisa K. am 06.12.2007 19:24.

06.12.2007 19:23 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da oben hast du ja auch nach einer interviewfrage gefragt!

__________________
O:-)

06.12.2007 19:52 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frag doch die Leute ob Sie im Alltag auf Technik verzichten könnten.

__________________
I Uluç

06.12.2007 19:58 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

würd mich als entschädigung für meine ungenügende antwort auch als sich interwiewen lasserin zur verfügung stellen

__________________
O:-)

06.12.2007 20:31 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bist du Mittelpunktsgeil! Echt eckelhaft!

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

06.12.2007 20:41 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

äh. ne.

wollt der lisa doch nur helfen. sie wird ja schon einen grund haben, weshalb sie hier im forum nach leuten sucht

__________________
O:-)

06.12.2007 20:43 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von safety first
Bist du Mittelpunktsgeil!

Ugly

__________________
I Uluç

06.12.2007 20:58 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Franzi, ich bin wirklich entsetzt! Deine Dreistigkeit sucht ihres gleichen!

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

06.12.2007 21:01 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber derbe.

__________________
Nur der FCB.

06.12.2007 21:07 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Franzi, als interviewfrage meinte ich eine "Überfrage" um die es dann hauptsächlich geht.
Aber ich sitz wirklich auf der Leitung, mir fällt nix tolles ein...

@uluc, das ist bissl ne allgemeine Frage, aber vll wirds im Endeffekt da wirklich drauf hinaus laufen, sonst ist das einfach zu beschränkt. Ich behalt die Idee mal, danke!

__________________

07.12.2007 14:49 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist bei uns Uni wie Kindergarten. Wir ham so ne nette Italienischlektorin aus Milano, die immer irgendwelche Spiele mit uns machen will. Man muss z.B. ne ultimativ geheime Nummer hinter der Tafel ziehen und dann, ohne dass die Anderen es sehen, nen Text schreiben, der dann später vorgelesen wird, und alle müssen raten, von wem der war. Und wehe, es spickt jemand...
Oder wir sollen uns vorstellen, wir wären Mick Jagger oder der Papst, und müssen jetzt seinen Anrufbeantworter einrichten.
Oder wir sollen das Seelenbild des Sitznachbarn anhand der Zeichnungen interpretieren, die er beim Telefonieren macht.

Gibt's so was bei euch auch? Ich finds echt witzig, ist auch total mein Ding, aber irgendwie hatte ich mir Uni etwas anders vorgestellt...

11.12.2007 21:57 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH