Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Die Zukunft » wer studiert wo? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so, hat Uni bei euch auch wieder angefangen?

mein Jahr klingt sehr locker bisher, hoffe mal, dass ich das Niveau aufrecht halten kann! Essen

__________________

30.09.2008 16:19 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ne wir haben noch 3 Wochen frei.

30.09.2008 21:42 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und dann ist bei euch trotzdem schon am 19.12. Schluss? Bei uns gehts schon am 13. wieder los und dann eben bis zum 23.12. Müssten wir das nicht irgendwo wieder reinkriegen?

30.09.2008 22:56 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo sicher, aber ich hab auch erst ab 20. wieder Uni.

__________________
Nur der FCB.

30.09.2008 23:54 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
svermann svermann ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.05.2007
Beiträge: 246

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Und dann ist bei euch trotzdem schon am 19.12. Schluss? Bei uns gehts schon am 13. wieder los und dann eben bis zum 23.12. Müssten wir das nicht irgendwo wieder reinkriegen?


Ja, sehr wahrscheinlich Ende Januar/ Anfang Februar.

01.10.2008 03:32 svermann ist offline Email an svermann senden Beiträge von svermann suchen Nehmen Sie svermann in Ihre Freundesliste auf
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Doch ich glaub wir haben meistens ne Woche länger dann ganz am Ende vom Semester. Soweit ich mich erinnern kann hatten zumindest immer die Stuttgarter ne Woche früher wieder frei. Wird bei euch vll auch so sein.
Unsre Vorlesungszeit endet z.B. am 13.02. Vielleicht habt ihr da ne Woche früher schon frei?

01.10.2008 08:25 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wieviele Stunden Unterricht habt ihr so pro Woche? Oder was wird dann noch als Eigenarbeit dazu verlangt?

__________________

01.10.2008 09:15 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schief
Doch ich glaub wir haben meistens ne Woche länger dann ganz am Ende vom Semester. Soweit ich mich erinnern kann hatten zumindest immer die Stuttgarter ne Woche früher wieder frei. Wird bei euch vll auch so sein.
Unsre Vorlesungszeit endet z.B. am 13.02. Vielleicht habt ihr da ne Woche früher schon frei?


Stimmt, bei uns ist schon am 7.2. Schluss. Aber das dann habt ihr trotzdem 2 Tage weniger Augenzwinkern

Ich hab 22 h die Woche, Eigenarbeit variiert stark, je nach Motivation und Arbeitseifer...

Wieviel habt ihr so?

01.10.2008 09:52 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Wieviel habt ihr so?


Zunge raus zwischen 6-8

aber Eigenarbeit erwarten sie 10-15 Stunden pro Fach. Wobei das etwas unrealistisch, geht auch ohne..

__________________

01.10.2008 10:25 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieviele Stunden hat der Rest eigentlich so?
Und wie lange braucht ihr so im Schnitt für ne durchschnittliche Hausarbeit?

05.10.2008 14:18 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dieses Semester wohl 18-20 SWS. Wie lange ich für ne Hausarbeit brauche weiß ich nicht, ich würd mal sagen so 7-10 Tage a 3-5 Stunden, also 21 bis 50 Stunden? Keine Ahnung. Kommt halt derbe drauf an, wie lange sie sein soll, ob ich vorher schon n Referat zu dem Thema gehalten hab, wieviel Material sich wie leicht finden lässt und was weiß ich noch alles.

__________________
Nur der FCB.

05.10.2008 14:32 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Wieviele Stunden hat der Rest eigentlich so?
Und wie lange braucht ihr so im Schnitt für ne durchschnittliche Hausarbeit?


Ich hab dieses Semester 27 SWS. Is wieder richtig viel, letztes hatte ich 12-18.
Und was ist ne Hausarbeit? Augenzwinkern

05.10.2008 15:36 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr müsst keine Hausarbeiten schreiben? verwirrt

05.10.2008 15:52 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klar nicht. cool

__________________
I Uluç

05.10.2008 16:39 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum das denn nicht?

05.10.2008 16:57 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weil ihr alle den falschen Studiengang habt Zunge raus

__________________
I Uluç

05.10.2008 20:30 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Warum das denn nicht?

So ne Hausarbeit is doch quasi wie in der Schuleein Referat für das man eben irgendein Thema bekommt und man da was recherchiert und dann nen Vortrag hält oder halt abgibt. Oder is des was anderes? Bitte um Aufklärung.
Wenns so ist dann könnte es daran liegen, dass die Dozenten bzw. Institutsmitarbeiter keine Lust haben von 250 - 500 Leuten paar mal im Semester jeweils 10 Seiten (keinen Ahnung wie lang sowas sein muss) durchzuschaun und zu korrigieren.

06.10.2008 00:22 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schief
Zitat:
Original von ---7---
Warum das denn nicht?

So ne Hausarbeit is doch quasi wie in der Schuleein Referat für das man eben irgendein Thema bekommt und man da was recherchiert und dann nen Vortrag hält oder halt abgibt. Oder is des was anderes? Bitte um Aufklärung.
Wenns so ist dann könnte es daran liegen, dass die Dozenten bzw. Institutsmitarbeiter keine Lust haben von 250 - 500 Leuten paar mal im Semester jeweils 10 Seiten (keinen Ahnung wie lang sowas sein muss) durchzuschaun und zu korrigieren.

Bei mir sind es sogar ~ 600 Leute.
Aber was eine Hausarbeit jetzt genau ist, würde ich auch gerne wissen.

__________________
I Uluç

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von uluç am 06.10.2008 02:01.

06.10.2008 02:00 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uluç
Aber was eine Hausarbeit jetzt genau ist, würde ich auch gerne wissen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seminararbeit

@Sim: Das ist normal, dass man in technischen (und in naturwissenschaftlichen) Studiengängen keine Hausarbeiten schreibt. Wozu auch.
Im Grunde gibts da ja meistens auch keine Seminare.

__________________
Nur der FCB.

06.10.2008 02:41 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
svermann svermann ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.05.2007
Beiträge: 246

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten im 3.Semester ein Fach namens "Grundlagen der Tragwerksmodellierung". Wir, jeder einzeln, mussten in jeweils 4 Hausarbeiten einen bestimmten Prozentsatz richtig gelöst haben. Im 1. und 2. Semester gab es ein ähnlinches Fach mit kürzeren Hausarbeiten in Gruppen.
All diese Fächer waren Scheinfächer und die Hausarbeiten wurden von Tutoren kontrolliert und vom Dozent abgehandelt.
Die Hausarbeiten in "Grundlagen de .." wurden bei etwa 100 Studenten jeweils 2-4 Wochen korrigiert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von svermann am 06.10.2008 05:01.

06.10.2008 05:00 svermann ist offline Email an svermann senden Beiträge von svermann suchen Nehmen Sie svermann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH