Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Offtopic » Laberthread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (179): « erste ... « vorherige 146 147 [148] 149 150 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---


Hör doch einfach mal auf mit deiner arroganten Polemik. Du weißt ganz genau, dass ich kein Rassist bin.

Nein, weiß ich nicht. Du zitierst Quellen, die Menschen in 3(?) Rassen einteilt. Und das nennt man eben Rassismus. Ich weiß zwar nicht, ob du diese Meinung teilst, aber so ganz abwegig scheinst du sie nicht zu finden.
Um ein Rassist zu sein, muss man keine Wertungen anlegen, die Annahme der Existenz von Menschenrassen mit angeborenen Unterschieden ist das Entscheidende.
Wie man die unterschiedlichen "Sorten" Menschen dann findet, ist vollkommen unerheblich.

Und das mit den Juden und Ariern willst du echt wetten? Dann such mal nach Arthur de Gobineau oder so jemand. NS-Wissenschaftler gabs jawohl genug.

__________________
Nur der FCB.

26.06.2008 00:33 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
svermann svermann ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.05.2007
Beiträge: 246

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svermann
Aber ihr Frauen spürt das ja meist erst bei höheren Temperaturen.


Der Satz war als kleiner Witz gemeint nach dem Motto:
"Aber davon hast (kannst) du eh kaum ne Ahnung (haben)."

Dass Frauen im allgemeinen schneller frieren und weniger hitzeempfindlich sind als Männer, halte ich für eine normale Sache und habe das auch oft erlebt. Dass Frauen gewöhnlich auch eine dünnere Haut haben, habe ich auch schon mehrmals gehört. Aber wissenschaftliche Studien habe ich dazu noch nicht gesehen.

26.06.2008 05:13 svermann ist offline Email an svermann senden Beiträge von svermann suchen Nehmen Sie svermann in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fab
Zitat:
Original von ---7---


Hör doch einfach mal auf mit deiner arroganten Polemik. Du weißt ganz genau, dass ich kein Rassist bin.

Nein, weiß ich nicht. Du zitierst Quellen, die Menschen in 3(?) Rassen einteilt. Und das nennt man eben Rassismus. Ich weiß zwar nicht, ob du diese Meinung teilst, aber so ganz abwegig scheinst du sie nicht zu finden.
Um ein Rassist zu sein, muss man keine Wertungen anlegen, die Annahme der Existenz von Menschenrassen mit angeborenen Unterschieden ist das Entscheidende.
Wie man die unterschiedlichen "Sorten" Menschen dann findet, ist vollkommen unerheblich.

Und das mit den Juden und Ariern willst du echt wetten? Dann such mal nach Arthur de Gobineau oder so jemand. NS-Wissenschaftler gabs jawohl genug.


Für dich sind also alle Menschen gleich, egal, wo sie herkommen? Dann ist auch derjenige ein Rassist, der behauptet, dass Nordeuopäer im Schnitt größer sind als Chinesen z.B. oder, dass Europäer eher weiß sind und Afrikaner eher schwarz.
Ich finde diese Rassismusphobie doch etwas übertrieben.

Und ich rede von ernstzunehmenden wissenschaftlichen Studien (!), nicht von irgendwelchen Thesen zur "Überlegenheit" einer "Rasse".

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 26.06.2008 10:11.

26.06.2008 08:00 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist doch vollkommen natürlich, dass alle Menschenrassen angeborene Unterschiede haben. Evolution, Umwelteinflüsse, natürliche Selektion, Adaption etc?!?

Die Frage ist nur was man daraus macht und wieso sich manche das Recht nehmen, gewisse Unterschiede als überlegen anzusehen.

__________________

26.06.2008 11:50 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein ist es nicht. Rassismus ist die Unterteilung von Menschen in Rassen.
Du kannst selbstverständlcih sagen, dass Menschen die in China leben im Schnitt kleiner sind als solche, die in Deutschland leben, das ist reine Empirie, und die ist nicht zu leugnen. In deiner Quelle ging es aber um "Kaukasier" und "Negride", und das sind "Rassen". Und das heißt dann eben Rassismus. Dass "Rassismusphobie" für dich ernsthaft etwas negatives zu sein scheint, sagt eigentlich auch schon alles.

Zitat Wikipedia:
"Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge."
und weiter:
"Rassismus, im strengen Sinne des Wortes, erklärt soziale Phänomene anhand pseudowissenschaftlicher Analogieschlüsse aus der Biologie."

__________________
Nur der FCB.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 26.06.2008 17:16.

26.06.2008 17:16 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch kein geheimnis, dass man die Menschen in Rassen unterteilen kann.
Europa und halb Russland sind Kaukasier und haben einen anderen Knochenbau als Asiaten;
sprich man erkennt (manche Merkmale) an den Knochen.

__________________
I Uluç

26.06.2008 20:33 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fab
Nein ist es nicht. Rassismus ist die Unterteilung von Menschen in Rassen.
Du kannst selbstverständlcih sagen, dass Menschen die in China leben im Schnitt kleiner sind als solche, die in Deutschland leben, das ist reine Empirie, und die ist nicht zu leugnen. In deiner Quelle ging es aber um "Kaukasier" und "Negride", und das sind "Rassen". Und das heißt dann eben Rassismus.


Um genau solche Unterschiede gehts mir aber. Streich meinetwegen das Wort "Rasse", aber wie erklärst du deutliche Unterschiede zwischen "Europäern" und "Afrikanern" beispielswese bezüglich der Hautfarbe? Wie willst du so was dann definieren?
Ich will ja gar nicht behaupten, dass alle Menschen klar und eindeutig mit allen ihren Merkmalen einer Rasse (oder Ethnie oder was auch immer) zuzuordnen sind. Es geht mir nicht um den Begriff der Rasse, sondern um den Unterschied, der zwischen bestimmten Teilen der Erde eben auftritt. Und den kann niemand leugnen.

Das war in etwas, was ich gemeint hab (Wikipedia):

Zitat:
Wenn der durchschnittliche Unterschied zwischen zwei Gruppen von Individuen hinreichend groß ist, um auf den ersten Blick erkennbar zu sein, werden diese Ernst Mayr zufolge von Anhängern des Populationsdenkens als Rassen klassifiziert. [21] Demnach sei das Vorkommen von Rassen nach Ernst Mayr eine allgemeine Erscheinung in der Natur, welche bei zwei Dritteln aller Tier- und Pflanzenarten, inklusive des Menschen, auftritt. [22] Die Ansicht der Typologen, dass jeder Vertreter einer Rasse die für diese typischen und ihn von allen Vertretern anderer Rassen unterscheidbare Merkmale aufweise, lehnt Mayr ab. Für ihn bauen alle Rassen-Theorien auf dieser Grundlage auf. [23] Er betrachtet Rassen als sich potentiell überschneidende Populationskurven, bei denen die Varietät innerhalb einer Rasse größer als zwischen den Rassen sein kann.


Zitat:
Original von Fab
Dass "Rassismusphobie" für dich ernsthaft etwas negatives zu sein scheint, sagt eigentlich auch schon alles.


Todschlagargumente... Augen rollen
Hört sich schon wieder so an, als wollte ich gleich nebenan n KZ errichten...

Zitat:
Original von Fab

Zitat Wikipedia:
"Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge."


Charakterzüge hab ich ja auch keinem unterstellt. Das ist aber essentieller Bestandteil der Definition, sonst könntest du z.B. auch die Unterteilung in Mann und Frau als Rassismus bezeichnen.

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 26.06.2008 21:29.

26.06.2008 20:48 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Um genau solche Unterschiede gehts mir aber. Streich meinetwegen das Wort "Rasse", aber wie erklärst du deutliche Unterschiede zwischen "Europäern" und "Afrikanern" beispielswese bezüglich der Hautfarbe? Wie willst du so was dann definieren?
Ich will ja gar nicht behaupten, dass alle Menschen klar und eindeutig mit allen ihren Merkmalen einer Rasse (oder Ethnie oder was auch immer) zuzuordnen sind. Es geht mir nicht um den Begriff der Rasse, sondern um den Unterschied, der zwischen bestimmten Teilen der Erde eben auftritt. Und den kann niemand leugnen.

Und warum nennst du das dann nicht unterschiedliche Hautfarbe wenn du nicht der Meinung bist, dass das noch Konsequenzen bzgl. x anderer Merkmale hat?

Das war in etwas, was ich gemeint hab (Wikipedia):

Zitat:
Wenn der durchschnittliche Unterschied zwischen zwei Gruppen von Individuen hinreichend groß ist, um auf den ersten Blick erkennbar zu sein, werden diese Ernst Mayr zufolge von Anhängern des Populationsdenkens als Rassen klassifiziert. [21] Demnach sei das Vorkommen von Rassen nach Ernst Mayr eine allgemeine Erscheinung in der Natur, welche bei zwei Dritteln aller Tier- und Pflanzenarten, inklusive des Menschen, auftritt. [22] Die Ansicht der Typologen, dass jeder Vertreter einer Rasse die für diese typischen und ihn von allen Vertretern anderer Rassen unterscheidbare Merkmale aufweise, lehnt Mayr ab. Für ihn bauen alle Rassen-Theorien auf dieser Grundlage auf. [23] Er betrachtet Rassen als sich potentiell überschneidende Populationskurven, bei denen die Varietät innerhalb einer Rasse größer als zwischen den Rassen sein kann.

Ja, ich weiß in etwa wie Rassisten argumentieren, danke. Aber seit bestimmt 30 Jahren würde kein vernünftiger Mensch mehr Menschen in Rassen einteilen. Das tut nicht mal die CDU, da musst du schon ganz wo anders suchen,

Zitat:

Dass "Rassismusphobie" für dich ernsthaft etwas negatives zu sein scheint, sagt eigentlich auch schon alles.

Todschlagargumente... Augen rollen
Hört sich schon wieder so an, als wollte ich gleich nebenan n KZ errichten...[/quote]
Und deswegen soll ich das nicht sagen oder was?
Du hast jawohl ganz eindeutig Rassismusphobie als etwas negatives dargestellt.
Und hör mal auf, ständig mit Hitler zu kommen. Darum geht es nicht im Geringsten. Ich will dir nicht unterstellen, Nazi zu sein, keine Angst.

Zitat:
Original von Fab

Zitat Wikipedia:
"Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge."


Zitat:
Das ist aber auch ne etwas schwammige Definition. Damit wärst du auch Rassist, wenn du Menschen in Frauen und Männer aufteilst. Und Charakterzüge (das würde der These hier widersprechen) hab ich ja auch keinem unterstellt.

Wenn du Menschen unveränderliche Merkmale und Charakterzüge aufgrund ihres Geschlechts zusprichst bist du kein Rassist, sondern ein Sexist.

__________________
Nur der FCB.

26.06.2008 21:32 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fab

Und warum nennst du das dann nicht unterschiedliche Hautfarbe wenn du nicht der Meinung bist, dass das noch Konsequenzen bzgl. x anderer Merkmale hat?

Ja, ich weiß in etwa wie Rassisten argumentieren, danke. Aber seit bestimmt 30 Jahren würde kein vernünftiger Mensch mehr Menschen in Rassen einteilen. Das tut nicht mal die CDU, da musst du schon ganz wo anders suchen.


Meinetwegen auch "Menschen unterschiedlicher Hautfarbe", wie gesagt, für mich ging es nicht um den Begriff, sondern um den Unterschied.
Und ich teile Menschen ja nicht in feste Rassen ein, sondern sage nur, dass es auf bestimmten Gebieten bestimmte Unterschiede zwischen nur für diese Differenzierung definiertenMenschen"rassen" gibt, beispielsweise eben bezügl. der Hautfarbe.

Zitat:
Original von Fab
Und deswegen soll ich das nicht sagen oder was?
Du hast jawohl ganz eindeutig Rassismusphobie als etwas negatives dargestellt.
Und hör mal auf, ständig mit Hitler zu kommen. Darum geht es nicht im Geringsten. Ich will dir nicht unterstellen, Nazi zu sein, keine Angst.


Ich hab offensichtlich ne andere Definition davon, für mich ist das Wort nicht so schlimm besetzt wie für dich. Daher auch "phobie". Aber es geht mir wie gesagt nicht um den Begriff der Rasse, ich kann auch gerne was Anderes für das Konzept verwenden, was ich dahinter sehe und was sich m.E. nicht sonderlich von deiner Meinung unterscheidet. Der Unterschied liegt in der missverständlichen Begrifflichkeit von Rasse, würd ich sagen.

Zitat:
Original von Fab

Zitat Wikipedia:
"Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge."

Wenn du Menschen unveränderliche Merkmale und Charakterzüge aufgrund ihres Geschlechts zusprichst bist du kein Rassist, sondern ein Sexist.


Danke für diese Belehrung. Das war ein Beispiel für die Schwammigkeit der Definition, die eben nicht ganz auf das zutrifft, was ich gesagt habe (s. Editierung letzter Post)

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 26.06.2008 22:26.

26.06.2008 21:41 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mo, kannst du das hier reinkopieren, wenn in der PZ was über den Abiball steht? Wär mal interessant, wie die das sehen.

Für die, die nicht da waren: Der Kleppel hat die Abizeitung verbieten lassen (die mussten die dann außerhalb des Schulgeländes verkaufen, ham dann was reingelegt à la "Armutszeugnis für die Presse- und Redefreiheit" und "Zensur"), weil sie ihm gegenüber wohl sehr kritisch war, und extra ne GLK einberufen, um das auch schön "demokratisch" zu untermauern.

Er hat dann alle Lehrer aufgefordert, um 9 schon zu gehen, und da sind echt fast alle gegangen, hat mich sehr erstaunt. Er hat dann noch die Feier zerstört, indem er sich für sein Verhalten mehr oder weniger gut rechtfertigt hat und wurde dann gnadenlos ausgebuht. Sogar der Sprecher vom Verein der Freunde des Reuchlins hat ihn dann, allerdings, als er schon weg war, scharf dafür kritisiert.

War aber sonst n sehr schöner Ball, haben sich bei der Einrichtung sehr viel mehr Mühe gegeben als wir damals... Außer Rouven und Bettina W. hab ich aber niemand von uns gesehen, außer deinen Vater, Fabse.
Hornberger war auch da, der ist natürlich mitm Dalmatiner, bis das Bier alle war, geblieben Augenzwinkern.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 29.06.2008 08:42.

29.06.2008 08:40 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

muss ich mir doch direkt mal ne Abizeitung zulegen Zunge raus

__________________

29.06.2008 11:26 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
svermann svermann ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.05.2007
Beiträge: 246

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Veranstaltungen seitens der Schüler vorzeitig abzubrechen, scheint wohl echt sein Hobby zu sein.
Vielleicht lässt er den Adventsrock auch noch abbrechen.

29.06.2008 15:34 svermann ist offline Email an svermann senden Beiträge von svermann suchen Nehmen Sie svermann in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Für die, die nicht da waren: Der Kleppel hat die Abizeitung verbieten lassen (die mussten die dann außerhalb des Schulgeländes verkaufen, ham dann was reingelegt à la "Armutszeugnis für die Presse- und Redefreiheit" und "Zensur"), weil sie ihm gegenüber wohl sehr kritisch war, und extra ne GLK einberufen, um das auch schön "demokratisch" zu untermauern.

Er hat dann alle Lehrer aufgefordert, um 9 schon zu gehen, und da sind echt fast alle gegangen, hat mich sehr erstaunt. Er hat dann noch die Feier zerstört, indem er sich für sein Verhalten mehr oder weniger gut rechtfertigt hat und wurde dann gnadenlos ausgebuht. Sogar der Sprecher vom Verein der Freunde des Reuchlins hat ihn dann, allerdings, als er schon weg war, scharf dafür kritisiert.


Der ist jawohl sowas von verboten scheiße, das geht ja gar nicht...
(Heißt GLK Gesamtlehrerkonferenz?)

__________________
Nur der FCB.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 29.06.2008 15:37.

29.06.2008 15:37 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, GLK = Gesamtlehrerkonferenz. Und so weit ich das beurteilen kann, stand da nur drin, dass er die schlechteste Abivorbereitung hatte und am unpünktlichsten war. Wenn man damit nicht klar kommt...

Aber ich hab nicht alles gelesen, vllt stehen noch andere Sachen drin. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Schade nur, dass der Herold dann auch weg war, warum auch immer. Hätte noch ihm wegen Treffen reden wollen.

29.06.2008 15:44 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und er hat dann quasi einfach gesagt weil die alle scheiße sind, geht ihr bitte alle um 9 und die haben das alle gemacht?
Was ist denn das für ein rückgratloser Haufen?

__________________
Nur der FCB.

29.06.2008 15:51 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
svermann svermann ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.05.2007
Beiträge: 246

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, schon. Wahrscheinlich haben die Angst Ärger vom Kleppel zu bekommen oder, dass manche Kollegen auf sie sauer sind (vielleicht ja der HDT, der war doch vor zwei Jahren sauer).
Nun ja, aber den Schülern soll Zivilcourage beigebracht werden.

29.06.2008 16:00 svermann ist offline Email an svermann senden Beiträge von svermann suchen Nehmen Sie svermann in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svermann
Ja, schon. Wahrscheinlich haben die Angst Ärger vom Kleppel zu bekommen oder, dass manche Kollegen auf sie sauer sind (vielleicht ja der HDT, der war doch vor zwei Jahren sauer).
Nun ja, aber den Schülern soll Zivilcourage beigebracht werden.


Genau, das hab ich mir auch gedacht. Die Lehrer kuschen alle vor dem, aber als Schüler soll man Zivilcoursage zeigen. Irgendwie keine guten Vorbilder dann. Frau Gärtner/Barth ist direkt mit ihm rausgestampft, den Rest hat man kurz nach 9 auch nicht mehr gesehen.

Er hat nich gesagt, dass alle gehen müssen, aber er meinte, er würde es ihnen ans Herz legen oder so was in der Richtung.

Und während der Rede hat er auch irgendwie mit seinem Hausrecht gedroht und so, weiß nicht, was er da genau wollte.

Und der Abistreich musste auf die 5.+6. Stunde ausweichen, ist natürlich mal voll assozial, weil dann eh alle gehen. War wohl dementsprechen öde dann...

29.06.2008 16:39 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, dass mit dem Abistreich hat mir meine Schwester auf dem Hurricane schon erzählt, das fand ich auch schon derbe asozial.
Henning und mir wollte er damals ja die 7. und 8. anbieten großes Grinsen

__________________
Nur der FCB.

29.06.2008 16:53 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
svermann svermann ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.05.2007
Beiträge: 246

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unser Abistreich damals war nach der Abifeier.
Der Herr Kleppel drohte auch, uns vom Schulgelände zu werfen, da wir mit Wasser rumspritzen und sich wer erkälten könnte. Vielleicht hat er so was ähnliches mit Hausrecht gemeint.

Mich würde noch interessieren, wie sich der Goppelsröder (gegenüber seinem "Chef") verhalten hat und welche Lehrer überhaupt da geblieben sind?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von svermann am 29.06.2008 17:19.

29.06.2008 17:04 svermann ist offline Email an svermann senden Beiträge von svermann suchen Nehmen Sie svermann in Ihre Freundesliste auf
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie ich das seh, steht dadrüber morgen nix in der Zeitung. Überall nur FUßBAAAAAAAAAAAAAAAAALLLL....

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

29.06.2008 17:19 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
Seiten (179): « erste ... « vorherige 146 147 [148] 149 150 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH