Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Die Zukunft » Zivi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
talesin talesin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.07.2006
Beiträge: 5

großes Grinsen Zivi Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutles,

jetzt start ich mal als Gegen-Thread zum Bund den Zivi-Thread....

Was is en eure Zivistelle und was macht ihr so den ganzen lieben langen Tag?

Grüßle Luc

PS: Ich mach den Ziv an der Volkshochschule Pforzheim und was ich da mach, weis ich selber noch net so genau ... verwirrt

__________________
Hey Hey Hey Hey Hey ( LASST DIE FINGER VON DER ANLAGE!!!!!!!)

19.07.2006 22:40 talesin ist offline Email an talesin senden Beiträge von talesin suchen Nehmen Sie talesin in Ihre Freundesliste auf Füge talesin in deine Contact-Liste ein
Sarah Sarah ist weiblich
Routinier




Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

will net mal s beta-tier was sagen, als gourmet-koch? Augenzwinkern großes Grinsen

26.07.2006 22:47 Sarah ist offline Email an Sarah senden Beiträge von Sarah suchen Nehmen Sie Sarah in Ihre Freundesliste auf Füge Sarah in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um den Thread mal etwas wiederzubeleben:

Mein Zivi geht am 1.8.2006 los, und zwar in der Kinderklinik in Schömberg. Das is eine Klinik für schwer geistig und körperlich (häufig sogar beides) Behinderte und ich bin dafür da, die zu waschen, zu füttern, mit ihnen zu spielen und ihnen den Alltag so erträglich wie möglich zu machen. Das Ganze is nur eine Art Durchlaufstation, in die die Kinder kommen, nachdem sie eine schwerere Operation durchgemacht haben und die sie dann nach einiger Zeit wieder verlassen.

Arbeiten muss ich von 6.00 Uhr morgens (was für mich bedeutet, dass ich um 4.30 Uhr aufstehen muss, weil am Arsch der Welt, an dem ich nun mal wohne, um die Zeit kein Bus fährt ...) bis 14.00 Uhr bzw. von 14.00 Uhr bis um 20.30 Uhr.

Ich hab selber noch keine Ahnung, wie das so wird. Hoffe, dass ich mit der psychischen Belastung zurecht komme und dass das Ganze dann doch irgendwie Spaß macht.

27.07.2006 15:35 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also mein Zivi...ach, leckt mich doch.

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

27.07.2006 19:21 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
talesin talesin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.07.2006
Beiträge: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

boah sim, klingt hart!

ALso nach meinen zwei Wochen Sozialpraktikum im Altersheim, wußte ich, dass mein Zivi in so was nicht sein wird....

Ich könnts net en ganzen Jahr lang machen... gut, was ich jetzt mach weis ich au noch nich unglücklich

__________________
Hey Hey Hey Hey Hey ( LASST DIE FINGER VON DER ANLAGE!!!!!!!)

27.07.2006 21:08 talesin ist offline Email an talesin senden Beiträge von talesin suchen Nehmen Sie talesin in Ihre Freundesliste auf Füge talesin in deine Contact-Liste ein
stu stu ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ab september gehts für mich wieder ab in die schule. werd meinen zivi zum größtenteil am hebel ableisten....

tja, bekomm ich wenigstens keinen "niewieder schule" kolla Augenzwinkern


grüße

__________________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.

01.08.2006 20:48 stu ist offline Email an stu senden Beiträge von stu suchen Nehmen Sie stu in Ihre Freundesliste auf Füge stu in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Achtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, erster Zivitag is rum, und ich muss sagen, so heftig hab ich mir das net vorgestellt ...
Heute musste ich n Jungen, 17 Jahre alt, halbseitig gelähmt,etwa so groß wie n Sechsjähriger, weil er, als er eigentlich schon ertrunken war, noch reanimiert wurde, im Bett aufrichten (gar net so einfach, wenn man sich net bewegen kann), beim Windeln wechseln helfen, umziehen, in ne Art Rollstuhl rübertragen, zum Essen fahren und später wieder ausm Rollstuhl raustragen, ins Bett legen, umziehen, Windeln wechseln und Schlafpolster anbringen, damit er sich in der Nacht net die Wirbelsäule verletzt.
Hört sich jetzt net so schlimm an, is aber immens belastend, wenn du den immer siehst, mit seinem verzerrten Gesicht und den Lauten, die er von sich gibt. Hab mir das doch etwas leichter vorgestellt, werden sicherlich 9 nicht so einfache Monate.
Gab aber auch nette Momente, musste mit nem geistig behinderten Kind (das leider nicht sprechen konnte) spielen, das der absolute Fahrstuhlfanatiker war. Da saßen wir dann etwa 1 h in ein und demselben Fahrstuhl und sind immer zwischen Ober- und Untergeschoss hin- und hergefahren. Ich durfte nicht aussteigen, weil das KInd mich dann immer sehr böse angeschaut und auch festgehalten hat. Er ist dann ab und zu im Fahrstuhl rumgesprungen und hat sich am Fahren gefreut, aber ans Aussteigen hat er net gedacht ...
Hab ihn dann nach einer Stunde aufgehoben und mit Gewalt zurückgetragen, anders gings einfach net
Und n anderes Kind wusste net, was n Zivi ist. Das denkt jetzt, - vorbelastet mit Krimiserien wie es nun mal is - ich wär ein "Zivibulle" und jetzt muss ich mir irgendwas überlegen, wie ich ihm morgen klar mach, dass ich doch keine Megamonsterriesenpistole hab ...
Schichten wechseln ab, auf Frühschicht folgt immer ne Spätschicht und umgekehrt, die nächsten 2 Wochen darf ich dann gleich mal 12 Tage am Stück arbeiten, wegen Wochenenddienst. böse
Naja, bin bisher noch net so begeistert, aber vllt kommt das ja noch.
Hat noch jemand heute angefangen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 01.08.2006 21:08.

01.08.2006 20:51 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klingt echt....mitreißend, dein Zivi.

Auch wenn das sicherlich nicht einfach wird, ist das glaub ne tolle Erfahrung. Davon kannsch dir jetz zwar auch nix kaufen, aber wenn du das erstmal rum hast, wirst dus nicht bereuen, glaub ich.

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

01.08.2006 21:13 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
Mr. Dizzle Mr. Dizzle ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 14

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hatte heute auch meinen ersten Tag im Alterseim.
Als ich da um 5 rauskam war ich erst mal total am Ende und ich wollt a nie mehr rein, das lag aber eher daran, dass ich mich gezungenermaßen daran gewöhnen muss jetzt einen 8-17Uhr Arbeitstag hab, was nem verwöhnten Abiturient äußerst schwer fällt. Die Arbeit an sich is ok, lustig vor allem, weil da durchweg alle, die ALten und die Pflegerinnen total eins an der Klatsche haben und sich dauernd schlagen und beleidigen. Genau mein Milieu Augenzwinkern Ich hab ja den Lichtblick 2 von den 9 Monaten durch Urlaub, Seminar und geplante Krankheit fehlen kann.

01.08.2006 21:34 Mr. Dizzle ist offline Email an Mr. Dizzle senden Beiträge von Mr. Dizzle suchen Nehmen Sie Mr. Dizzle in Ihre Freundesliste auf Füge Mr. Dizzle in deine Contact-Liste ein
stu stu ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@dizzle

Zitat:
...durchweg alle, die ALten und die Pflegerinnen total eins an der Klatsche haben


ob nun mit 2 bescheuerten durch die staaten cruisen oder im "ambiente" bescheuerte durch die gänge schieben:
im prinzip schmeckt jede scheiße gleich Augenzwinkern

same shit diffrent day
gruß

__________________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.

02.08.2006 16:41 stu ist offline Email an stu senden Beiträge von stu suchen Nehmen Sie stu in Ihre Freundesliste auf Füge stu in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, heute war mal wieder son Tag, absolut behindert ...
Musste erst den halben Mittag n neues Kind davon abhalten, mit selbst zusammen gebauten "Duplowaffen" die anderen wehrlosen, weil körperlich behinderten Kinder zu erschlagen bzw. durchs Werfen zu treffen. Dann durfte ich Ralf, 40 Jahre alt, kaum zu Bewegungen in der Lage, kann weder sprechen noch seine Hände bewegen, aber versteht fast alles, was man ihm sagt, betreuen. Das hieß, ich musste ihm ne Art Buch vors Gesicht halten, er hat dann mit seiner Nase auf die einzelnen Buchstaben/Symbole gezeigt und so ham wir versucht, ner Bekannten von ihm nen Brief zu schreiben, was allerdings net so gut ging. Aber das is quasi seine einzige Möglichkeit, mal abgesehen von irgendwelchen Spastiken, sich verständlich zu machen, und das is verdammt mühsam. Hab ihn dann später noch ausgezogen, ihn aufs Klo gesetzt, umgezogen, gewaschen, gefüttert (verdammt schwer, wenn du die ganze Zeit Hunger hast, aber beim Essen nur die Hälfte runterbekommst, weil du die andere Hälfte verschluckst und dann zusammen mit viel Schleim und Spucke durch den Raum schleuderst. Hat also über ne Stunde und etwa 20 Taschentücher gedauert, bis er satt war und keinen Durst mehr hatte.) und ihm aus der Zeitung vorgelesen. Er hat mir dann, indem er mit der Nase auf "ICH" und die Farbe "Grün" gezeigt hat, klar gemacht, oder zumindest hab ich das so interpretiert, dass er Grün wählen würde. Hat sich total gefreut, als ich das erkannt hab.
Ein Mädchen hab ich auch noch kurz versorgt. Und zwar muss das künstlich atmen, hat n Trichter im Hals stecken und kann weder sprechen noch sich selbst bewegen. Dann wollte es n Film sehen und wir ham ihr dann alle vorgelesen und es hat uns durch Augenschließen signalisiert, ob der ihr gefallen könnte.
In so nem Moment merkste schon, wie wertvoll es is, sprechen zu können ...
Ansonsten muss ich halt Spülmaschine ausräumen, Kaffee kochen, Geschirr runterbringen und die Küche aufräumen, so Sachen eben, die du halt als Zivi machen musst.

Felix soll auch mal noch was berichten, würd mich mal interessieren, wies ihm da mittlerweile so ergeht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 03.08.2006 21:19.

03.08.2006 21:05 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, hab mich heute vom Pflegedienst in den Fahrer-/Hausmeisterdienst versetzen lassen. Das is einerseits sehr viel weniger anstregend und andererseits gibts da keinen Schichtdienst, d.h. ich muss nur von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:18 arbeiten, das is bedeutend angenehmer.
Muss dann die Leute nur noch fahren, Sachen im Haus rumtransportieren und eben so Botengänge übernehmen, is alles in allem wohl recht angenehm.

Gibt hier doch bestimmt noch n paar andere Zivis, außer Felix noch. Können die net auch mal schreiben, was sie so machen (werden) etc.?

Wär echt mal interessant.

07.08.2006 13:18 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Mr. Dizzle Mr. Dizzle ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 14

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

boah du Arsch, das is die Arbeit die ich will!
Ha wenn sogar DU das nich erträgst muss es echt schröcklich gewesen sein.
Ich hab mich inzwischen ganz gut an die Alten gewöhnt. Ich weiß jetzt genau was ich machen muss, hab alle 3 Stunden Pause und nen geregelten Tagesablauf, das is recht entspannend. Frühstück is das schlimmste am Tag aber das is ja morgens und recht schnell um, der restliche Tag is locker. Nur Zeug einsprühen und abwaschen, Leute rumfahren und zur Apotheke gehen. Und da das Heim nur 2 Minuten von daheim weg is geh ich ab und zu auch heim wenn ich was besorgen muss.
Bin aber trotzdem froh, wenn ich endlch studieren kann...

07.08.2006 13:32 Mr. Dizzle ist offline Email an Mr. Dizzle senden Beiträge von Mr. Dizzle suchen Nehmen Sie Mr. Dizzle in Ihre Freundesliste auf Füge Mr. Dizzle in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Arbeit is dann deiner relativ ähnlich, nur mit etwas weniger Kontakt vielleicht. Die Betreuung an sich war net das schlimmste, aber die Kombination mit dem Schichtdienst hat mich das dann beenden lassen. Du kommst zu gar nix mehr, mit den blöden Schichten und das is schade find ich, vor allem am Wochenende.
Es war net schrecklich, aber so is es auf jeden Fall angenehmer und man kann auch wieder regelmäßigen Hobbies nachgehen, das is n weiterer Vorteil.

07.08.2006 13:41 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zivi mag ganz nett sein, aber als T5 Krüppel ist das Leben auch ganz cool smile
Viel spaß beim Zivi

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

13.08.2006 13:12 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wehrungerechtigkeit ...
Als ob du mit deinem T5 keine Behinderten oder alte Menschen durch die Gegend fahren könntest ...
Die Welt ist ungerecht! böse

13.08.2006 13:22 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Immerhin hast du dann ein gutes Gewissen, mal was sinnvolles und hilfreiches getan zu haben.Nicht wie ich. Außerdem ist es bestimmt ein tolles Gefühl,wenn du eine Art "Dank" von diesen Leuten bekommst, durch lachen etc.
Auch nicht vergessen darf man, du bekommst 7.41€ pro TAG!!!
großes Grinsen
Du hast recht, das Leben ist echt nicht fair!

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

13.08.2006 13:29 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, der Dank kann auch anders ausgedrückt werden, indem sie einen einfach anspucken, und da kann ich ganz gut drauf verzichten. Aber das is ja jetzt net mehr so tragisch. Aber vom Gehalt her is es echt zum Kotzen, 95 Cent die Stunde, davon kann ich mich grade noch so über Wasser halten ...

13.08.2006 13:33 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, Zivilehrgang is fast rum. Morgen letzter Tag, ging von Montag bis Freitag dann.
Wir kriegen da Esssen und ham jeden Tag bis um 15:15 Uhr Unterricht und dann Freizeit.
Die Leute sind sehr "heterogen", es gibt Leute, die ganz nett sind (einer war auch in Calle, allerdings in den Pfingstferien und hat etwa 200 € gezahlt ..., war ganz nett, mit dem die alten Erinnerungen wieder aufleben zu lassen), andere bilden sich auf ihre nicht vorhandene Bildung was ein, versuchen, sich zu jedem Thema zu melden, ham aber keine wirkliche Ahnung und wieder andere sitzen in der Ecke, machen Fotos von schlafenden Mitschülern, lachen die ganze zeit, als hätten sie grade den Kindergarten verlassen und sind auch sonst net sonderlich lustig geschweige denn intelligent ("Abu Ghreib? Ich dacht grad Abu Grapefruit", und die ham trotzdem vor, zu studieren ..., man glaubt net, dass die's Abi geschafft ham).
Der Lehrer is ganz lustig, groß wie Stoffel, aber total nett, redet sehr viel und gibt manchmal komisches Laute von sich, aber is ganz lustig, redet gerne über die Österreicher und ihren "Politikerexport" und is auch ganz gebildet.
Thema war hauptsähclich Nahost, ham etwa 10 Filme darüber gesehen, war sogar fast interessant, auch wenn das die anderen net so sahen. Also, der Lehrgang hat schon seinen Sinn, weiß jetzt echt sehr viel mehr über das Geschehen da unten als vorher. Und das Gefühl, mal wieder in der Schule zu sein, is auch ganz nett. Vor allem der Frontalunterricht, keine Gruppenarbeiten, keine "Lest-euch-das-durch-und-diskutiert-danach-darüber-"Aktionen, man kann wunderbar schlafen, SMS schreiben und sonstiges.
Man darf um 15.15 Uhr dann auch nach hause fahren, wenn man das will. Liegt direkt am Bahnhof in Karlsruhe, is ganz praktisch (für diejenigen, die da auch noch hin müssen, werden sicher n paar sein von hier), Essen is auch ganz gut, auch wenns viel zu viel ist.
Unterricht findet mit 30 Leuten statt, ingesamt sinds etwa 80.
Gibt da auch viele Freizeitmöglichkeiten, kostenlos Internet, Fernsehen, ne Bar und Billard/Kicker, kann da viel machen.
Alles in allem ganz nützlich, wenns auch net grad Spaß macht und die Leute recht komisch sind, aber schlecht is es net.

Wer muss von den Zivis noch nach Karlsruhe und vor allem wann?

24.08.2006 20:21 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Zivildienst beginnt am 2.11.,
mache beim ASB den Fahrerdienst.

__________________
I Uluç

25.08.2006 19:21 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH