Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Die Zukunft » Zivi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Wer muss von den Zivis noch nach Karlsruhe und vor allem wann?


12.02.07 bis 16.02.07

Als das hört sich ziemlich langweilig an.................. rotes Gesicht Augen rollen geschockt unglücklich Teufel

__________________
I Uluç

07.09.2006 00:42 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn du n gewisses Interesse für politische Themen mitbringst und gerne Filme schaust, dann is es net übermäßig langweilig, aber sonst ganz sicher. Aber da kannste auch gut schlafen, wenn du willst, stört eigentlich kaum jmd, is wie gesagt totaler Frontalunterricht, und wenn du nicht mitmachen willst, wirste auch net aufgerufen und um 3 Uhr is es ja auch schon vorbei.

Wie läufts bei den anderen Zivis grad so?

Bei mir läufts grad ganz ok. Hab jetzt 2 neue Kollegen, die sogar Abi ham. Mit denen kann man sich ganz gut unterhalten und muss sich net die ganze Zeit Motherfucker o. Ä. anhören.
Durfte gestern n Kind aus nem anderen Krankenhaus abholen, das hat ne Tapferkeitsurkunde Erster Klasse bekommen, weils ne Spritze bekommen hat. Fand ich irgendwie süß. smile)
Ansonsten sind die Arbeiten grad auch ok, Laub fegen, Müllrunde, Essen ausfahren, Kartons zerlegen, nix wirklich Anstrengendes, alles recht entspannt. War davor irgendwie stressiger.

15.10.2006 10:54 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
intradeep intradeep ist männlich
Foren As


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 87

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Karlsruhe is bei mir irgendwann im märz... hab von den zivis hier erfahren dass es total locker und fast wie Urlaub sein soll solang man sich das richtige Seminar(e?) aussucht - irgendwas mit Behinderten oO(Dozent soll locker sein)
Wenn man spät in der Nacht heimkommt muss man am nächsten morgen beim Chef vorsprechen wenns blöd kommt, im Unterricht schlafen soll auch möglich sein - wie schon gesagt wurde: Frontal :p

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von intradeep am 16.10.2006 15:12.

16.10.2006 15:12 intradeep ist offline Email an intradeep senden Homepage von intradeep Beiträge von intradeep suchen Nehmen Sie intradeep in Ihre Freundesliste auf Füge intradeep in deine Contact-Liste ein
streicher streicher ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 1

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Zivilehrgang ist vom 19.-23. Februar. Hab von vielen gehört, dass es voll cool ist,eigentlich nur eine Woche saufen ist und es niemand wirklich interessiert, wann man auf seinem Zimmer ist.
Hat vielleicht noch jemand zu dem gleichen Zeitpunkt wie ich? Luc vllt? Wär halt schon cool!

23.10.2006 19:19 streicher ist offline Email an streicher senden Beiträge von streicher suchen Nehmen Sie streicher in Ihre Freundesliste auf
Lars Lars ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also ih hab noch nicht mal post gekriegt dass cih auf so einen krams gehen soll.....glaub die haben mich vergessen müsste dann aber in der nähe von dortmund hin xD worauf ich keinen bock hab weil die stadt total hässlich und kacke, is fast so wie duisburg....nur tote hose....
naja ihc hab jetzt schon meinen 3. monat zivildienst hinter mir und muss sagen, dass das total anstrengend is wenn man als vollpfelgekraft angestellt ist und die gleichen aufgaben zu erledigen aht wie eine examinierte altenpflegekraft unglücklich voll die ausnutzung *grml* würde auch gerne müll schleppen oder essen austeilen.....aber nein ich darf ja medikamente rationieren, neu verschreiben, einläufe verabreichen, practos setzen, katheter legen magensonden stechen, bewohner vollpflegen, psychosoziale begleitung durchführen, was bedeutet dass cih mir von demenziös erkrankten alzheimer patienten ihre vollkommen dahergenommenen unzusammenhängende und total hirnspinstigen geschichten anhören darf, zum beispiel wie sie ihre katze gegessen haben als sie auf dem klo waren um die blumen zu giessen, um ihnen dann auch noch tippszu geben we sie das was sie sagten lölsen oder besser machen können. Und währenddessen musst du versuchen sie davon abzuhalten auf grund ihrer morbus parkinson die gegenstände um sie herum unabsichtlich zu zertrümmern weil sie ihre zuckungen nicht unter kontrolle haben.

das wäre glaube ich so das grobe was cih mal loswerden wollte ach und noch was es is nicht wo schlimm angeschissen oder angekotzt zu werden man gewöhnt sich daran und niommts mit humor Augenzwinkern

__________________
Wie ein kleiner Kroate sagen würde: DU NUTT!!!!

31.10.2006 15:40 Lars ist offline Email an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf Füge Lars in deine Contact-Liste ein
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


das wäre glaube ich so das grobe was cih mal loswerden wollte ach und noch was es is nicht wo schlimm angeschissen oder angekotzt zu werden man gewöhnt sich daran und niommts mit humor Augenzwinkern



großes Grinsen kann mir grad dein Gesicht dabei vorstellen...

naja das klingt ja ganz schön heftig. Hast du ausgrechnet das gewählt weil du das fürs Studium brauchst in dem Bereich? Oder war das eher Willkür?

__________________

31.10.2006 15:57 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Lars Lars ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja mehr doer wneiger zufall xD aber schlechte wahl in ner öffentluchen einrichtung hätte ich das 4fache gehalt bekommen....naja habe nen stundenlohn bei all der arbeit von etwa 89 cent da sieht man mal wieviel man wert is

__________________
Wie ein kleiner Kroate sagen würde: DU NUTT!!!!

31.10.2006 16:14 Lars ist offline Email an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf Füge Lars in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wieviel kriegste denn im monat netto?

__________________
O:-)

31.10.2006 16:20 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diesen Donnerstag, den 2. November, beginnt meine 9-monatige Arbeit für den ASB Augen rollen

__________________
I Uluç

31.10.2006 16:29 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franzi L.
wieviel kriegste denn im monat netto?

__________________
O:-)

31.10.2006 16:31 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uluç
Diesen Donnerstag, den 2. November, beginnt meine 9-monatige Arbeit für den ASB Augen rollen

__________________
I Uluç

31.10.2006 16:33 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und wieviel verdienst du?

du bist schon der deutschen sprache mächtig, oder?

__________________
O:-)

31.10.2006 16:34 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht so genau, aber im Durchschnitt ca. 570 € im Monat.


Zitat:
Original von Franzi L.
du bist schon der deutschen sprache mächtig, oder?


Nein, wieso? verwirrt

__________________
I Uluç

31.10.2006 16:40 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Lars Lars ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

186,57 € bei 8 stunden pro tag und 26 tagen arbeit im monat

__________________
Wie ein kleiner Kroate sagen würde: DU NUTT!!!!

31.10.2006 16:49 Lars ist offline Email an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf Füge Lars in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kann doch gar net sein, oder? Ich mein bei 7,41 am Tag mal 30 haste doch schon mehr als 210€ zur Verfügung, Kleidergeld, Verpflegungsgeld und Heimfahrten nicht einberechnet.

Und nächsten Monat steht bei dir doch dann auch die Solderhöhung an, oder? Ganze 8,19 €, ich finds total geil. Das sind dann ganze 23 € mehr im Monat. Wahnsinn ...

Hab heute mal wieder gemerkt, auf was ich mich da eingelassen hab ...
Mein Vorgesetzter is n bekennender Raver, mein Kollege ein zwar netter, aber Chemie studierender Kommunist, der mir immer vom "Kapital" und von irgendwelchen chemischen Dingen erzählt, von denen ich keine Ahnung hab ("Wie kann man eigentlich so blöd sein, eine verzinkte Eisenstrebe zu lackieren? Es sollte doch sogar jedem Laien klar sein, dass durch das Eisenzinkoxid eh kein Wasser und Sauerstoff durchkommen kann". Und der meint dann ernsthaft, dass das jedem einfach so klar is ...) und der Rest der Leute, die um mich herum arbeiten, sind aus irgendwelchen ehemaligen Sowjetrepubliken, sprechen ein Deutsch, das man erst beim dritten Mal hören versteht, oder leisten Sozialstunden ab, weil sie betrunken mit dem Roller gefahren sind. Aber das macht das Ganze irgendwie sehr witzig. Es passieren dauernd irgendwelche ungeplanten Dinge; gestern hat einer n 10Kg-Gewicht auf meinen Zeh fallen lassen und heute war ich dann so dumm, über die gleiche Stelle mit dem Getränkewagen zu fahren, beides äußerst schmerzhaft. Dann fährt der Chemiekollege mit dem Sprinter volle Kanne ins Blumenbeet, verdreckt beim Versuch, da raus zu kommen, die halbe Straße und hinterlässt ein tiefes Loch mit lauter zerfetzen Blumen und später löst n anderer Zivi von uns den Alarm aus, weil er den Rettungsweg ausprobieren wollte und der ertönt dann ne halbe Stunde im ganzen Haus... Oder man vergisst, die Klappe vom Presscontainer zuzumachen und hat dann leckere Spritzer von undefinierbaren Müllresten im Gesicht, Müllreste, die großteils aus Windeln bestehen...

Aber mit den vielen Pausen is grad nix mehr. Der Hausmeister is jetzt böse, weil wir seine scheinbar innig geliebten Ziegen beinahe ham verhungern lassen und jetzt scheucht der uns von einer Tätigkeit zur nächsten, lässt uns 3h lang irgendwelche Stangen abkratzen und hält uns die ganze Zeit auf Trab (Zum Glück gibts dann noch irgendwelche Fahrten, bei denen man dann noch ordentlich Pause machen kann. Pausenmanagement is echt eine der Dinge, die man als Zivi am besten lernt, neben der Fähigkeit, Arbeiten möglichst schnell und gepfuscht zu verrichten). Irgendwie aber grad nicht mehr so ganz das entspannte Zivileben ...
Wenn man dann noch Freitag Mittag Überstunden machen muss, weil ein behindertes Kind meint, den Weg zu seinem Zahnarzt zu kennen, einen dann aber in die völlig falsche Richtung schickt und man erst nach einer Stunde auf den Gedanken kommt, dass das Kind ja behindert is und keine Ahnung haben kann, wo der Zahnarzt is, dann wird man schon leicht sauer. Aber ansonsten is es eigentlich echt witzig.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 01.11.2006 16:53.

31.10.2006 18:39 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
intradeep intradeep ist männlich
Foren As


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 87

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

LoL Lars, nimmst du 3 Mahlzeiten bei deiner Zivistelle zu dir? Ansonsten gibts nämlich für jede Mahlzeit ausbezahltes Geld(Änderung im Zivi-Gesetz), der Tagessatz dafür ist glaube ich auch so ca 7 Euro.... da kommst also fix auf über 400 =)
Kleidergeld etc musst aber auch noch kriegen... weniger als 200 hallo? Soviel krieg ich ja als Praktikant und ich kann kaum den Sprit+Essen von zahlen.

@Sim: da hast echt Recht, bei 8h/Tag und das fünf Tage die Woche lernt man schnell reichlich unerlaubt Pause zu machen oder dauerzusurfen... Zunge raus

31.10.2006 19:19 intradeep ist offline Email an intradeep senden Homepage von intradeep Beiträge von intradeep suchen Nehmen Sie intradeep in Ihre Freundesliste auf Füge intradeep in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich, mehr bitte, ich lieg auf dem Boden großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

__________________
Nur der FCB.

31.10.2006 20:48 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Lars Lars ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja irgendiwe haben die das net wirklich so mit dem sold gerafft glaub cih....nein cih nehme keine 3 mahlzeiten ein bekomme aber trotzdem kei geld für unglücklich

__________________
Wie ein kleiner Kroate sagen würde: DU NUTT!!!!

31.10.2006 22:30 Lars ist offline Email an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf Füge Lars in deine Contact-Liste ein
intradeep intradeep ist männlich
Foren As


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 87

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Regionalbetreuer anrufen, dem die Sachlage stecken, warten bis der denen in die Eier tritt(oder denen damit drohen... die werden schnell nachgeben weil sie sonst ihre Zivistellen gestrichen bekommen Zunge raus)

01.11.2006 11:34 intradeep ist offline Email an intradeep senden Homepage von intradeep Beiträge von intradeep suchen Nehmen Sie intradeep in Ihre Freundesliste auf Füge intradeep in deine Contact-Liste ein
Lars Lars ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hehe danke *g* den mach ich dann mal feuer unterm arsch

__________________
Wie ein kleiner Kroate sagen würde: DU NUTT!!!!

01.11.2006 14:50 Lars ist offline Email an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf Füge Lars in deine Contact-Liste ein
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH