Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Offtopic » Notebook » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RebeccaH RebeccaH ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 64

Notebook Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wollte mich mal erkundigen, wer von euch schon ein notebook hat und dann halt, wie er damit zufrieden ist bzw. wer sich grade überlegt, sich eines zuzulegen... bin nämlich grade etwas überfordert...
ich liebäugel ja schon ne weile mit nem macbook aber...*hilfe*, ich bin einfach so ne niete in sachen computer, dass mir ein verkäufer einfach ALLES erzählen könnte...

16.09.2006 08:45 RebeccaH ist offline Email an RebeccaH senden Beiträge von RebeccaH suchen Nehmen Sie RebeccaH in Ihre Freundesliste auf
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar noch kein notebook, aber ich werd mir demnächst auch eins zulegen. aber über ein macbook hab ich mir ehrlich gesagt keine gedanken gemacht Augenzwinkern
ich denk mal wenn ich ein passenden von fujitsu-siemens find wird's wahrscheinlich so einer....ansonsten geht halt des große suchen los....

16.09.2006 08:56 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich such auch grad.
Über ein Macbook hatte ich auch kurz nachgedacht, allerdings kostet ein nicht-apple-notebook mit der gleichen Leistung 4-500€ weniger, und das war mir dann doch zu blöd. Ich kauf mir meins bei Dell wahrscheinlihc, die sind zwar auch nicht die allerbilligsten, aber man kann sich das Notebook relativ gut selber zusammenstellen und Qualität und Service sind ziemlich perfekt, nach dem was man so hört. Weiter bin ich aber auch nciht großes Grinsen

__________________
Nur der FCB.

16.09.2006 08:57 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
RebeccaH RebeccaH ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja, also mit studentenrabatt bekommst du ein macbook für nen tausimausi und was ich jetzt so gesehen hab, kosten notebooks von anderen guten marken beinahe gleich,hab mir z.b. den samsung r40-T2300 caaruza (was für ein scheiß name ist das eigentlich?!) vergleichsweise angeschaut, der kostet 900.
und bei macbooks ist der wertverfall halt wesentlich geringen...und sie sehen einfach geil aus smile
aber ob das wirkich so reibungslos klappt wie sie sagen, word un das ganze zeug darauf zu machen...?!

16.09.2006 09:29 RebeccaH ist offline Email an RebeccaH senden Beiträge von RebeccaH suchen Nehmen Sie RebeccaH in Ihre Freundesliste auf
RebeccaH RebeccaH ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gut, ich hab vergessen, dass ihr das teil ja auch zum spielen braucht....da ist es von der leistung her sicherlich nicht gleich...

16.09.2006 09:32 RebeccaH ist offline Email an RebeccaH senden Beiträge von RebeccaH suchen Nehmen Sie RebeccaH in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist in jeder Hinsicht von der Leistung her um Längen schlechter als ein gleichteures anderes Notebook smile
Man zahlt halt für den Namen und das Design

__________________
Nur der FCB.

16.09.2006 09:50 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich liebäugle mit einem Acer Aspire...Modell noch offen. Sieht schick aus, Grafik brauch ich eh keine gute, halbwegs schnellen Prozessor und genug Ram, das is dann auch schon für 800-900€ oder so drin. Genaue Gedanken hab ich mir aber auch noch keine gemacht! großes Grinsen

Mac ist halt ne andere Welt, da wirst du erstmal bisschen brauchen, bis du da durchblickst, dich an neue Programme und so gewöhnen...dafür siehts halt wirklich geil aus und die Fenster ploppen so geil auf und...ok, ich halt liebers Maul, sonst heißts wieder "Designhure" und so...Augen rollen großes Grinsen

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

16.09.2006 11:58 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
RebeccaH RebeccaH ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

irgendetwas muss man ja hörig sein, dann doch lieber nem geilen design als anderen dingen...

ja,aber, warum kommts denn dann für dich net in frage, mo?

gut,mein vorteil ist halt, dass ich so wenig von computern verstehe, dass für mcich der umstellung sicher nicht so krass wär wie für manch anderen smile

16.09.2006 16:02 RebeccaH ist offline Email an RebeccaH senden Beiträge von RebeccaH suchen Nehmen Sie RebeccaH in Ihre Freundesliste auf
RebeccaH RebeccaH ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ok ich gebs zu, der umstellung klingt irgendwie falsch...

16.09.2006 16:03 RebeccaH ist offline Email an RebeccaH senden Beiträge von RebeccaH suchen Nehmen Sie RebeccaH in Ihre Freundesliste auf
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollt ich den Bearbeiten-Button mal in ein knallig blinkendes Gif umwandeln, was...Augen rollen

Weil ich einfach Windows-Sympathisant bin...so n Gewohnheitstier, das keine Lust auf Veränderung hat! Augenzwinkern
Stylish isses auf jeden Fall, und eigentlich habens glaub auch einige Schreiberlinge, aber ich bleib bei Windows. Glaub ich.

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

16.09.2006 16:32 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
Geronimo Geronimo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die MacBook Pros sind überteuert. Aber so ein MacBook ist ganz OK. Ich glaube sie haben aber keine Anti-Glare Beschichtung des Displays? Das wäre für mich ein Ausschlussargument. (Anti-Glare-Beschichtung --> entspiegelte Displays, im Gegensatz zu Hochglanzdisplays)
Wenn man nicht so arg Wert auf Aussehen legt, wäre vlt. auch ein Lenovo Thinkpad einen Blick wert. Obwohl sie gar nicht mal so schlecht anzusehen sind. Recht einfach gehlaten, ohne Glanzstreifen und alles.

Geronimo

28.09.2006 11:28 Geronimo ist offline Email an Geronimo senden Beiträge von Geronimo suchen Nehmen Sie Geronimo in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geronimo
Die MacBook Pros sind überteuert. Aber so ein MacBook ist ganz OK.

Klar isses okay, aber überteuert isses auch. Über 1000 Ocken für n 1,66er dualcore mit 512mb ram, ner 60gb 5.200 U/min HDD, nem billigen Intel Grafikchip und nem 13,3'' Screen? Hallo? Da zahlt man bei vernünftigen Herstellen mal kurz 300€ weniger...aber hey, es ist weiß und da ist ein Apfel drauf. Wer dafür keine 300€ zahlt...

€dit: @mo: Das ist kein Argument, auf ein MacBook kannst du auch Windows installieren. smile

__________________
Nur der FCB.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 28.09.2006 17:31.

28.09.2006 17:30 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
RebeccaH RebeccaH ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja,also ich zal mit studirabatt jetzt 1240 euro für ein - macbook mit 1,83 ghz, 2 x 512 mb, 80 gb
mit 3 jahren versicherung!
- ipod nano 4gb
- all-in-one hp (foto)drucker

das ist viel geld, aber meinung nach fair!

und, fab: normalerweise sind die 13,3´´ dinger von anden marken eher teurer, da die halt einfach nich so oft verkauft werden

28.09.2006 19:53 RebeccaH ist offline Email an RebeccaH senden Beiträge von RebeccaH suchen Nehmen Sie RebeccaH in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

brauch man nich einfach was, wo Word drauf is zum tippen, mit Druckanschluss und was internetfähig ist?

mir würd das glaub schon reichen großes Grinsen

allerdings bin ich eh kein so laptop-Fan..

__________________

28.09.2006 20:44 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RebeccaH
naja,also ich zal mit studirabatt jetzt 1240 euro für ein - macbook mit 1,83 ghz, 2 x 512 mb, 80 gb
mit 3 jahren versicherung!
- ipod nano 4gb
- all-in-one hp (foto)drucker

das ist viel geld, aber meinung nach fair!

Yoa, ist Geschmackssache, ob man bereit ist, für Namen/Design was zu zahlen.
Bei Dell (und die sind auch nich billig) gibts bspw. nen 14,1er mit 2x1.83Ghz, 2048MB Ram und 120GB für 1049€...
€dit: Und DVD-Brenner

__________________
Nur der FCB.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 28.09.2006 21:08.

28.09.2006 21:00 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
RebeccaH RebeccaH ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ok... smile
ich freu mich trotzdem wie ne schneekönigin auf das teil... *yipih*

29.09.2006 08:24 RebeccaH ist offline Email an RebeccaH senden Beiträge von RebeccaH suchen Nehmen Sie RebeccaH in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sachen kaufen ist halt toll großes Grinsen (gemerkt, wie elegant ich das wort "shoppen" vermieden hab?)

__________________
Nur der FCB.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 29.09.2006 16:03.

29.09.2006 16:02 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Geronimo Geronimo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mir auch gerade ein Barebone (kleines PC-gehäuse) zusammen. Ich brauch ja auch einen Fernsehersatz.

Nehmt ihr Fernseher mit?

Geronimo

29.09.2006 18:06 Geronimo ist offline Email an Geronimo senden Beiträge von Geronimo suchen Nehmen Sie Geronimo in Ihre Freundesliste auf
RebeccaH RebeccaH ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

fernseher????
da wird man als student in ner tollen studentenstadt mit tollen mitstudenten doch andres zu tun haben,oder? smile

naja,muss zugeben,werd mir vielleicht auch so ein ferseh-aufm-laptop-guck-ding anschaffen... mal schaun...

30.09.2006 01:07 RebeccaH ist offline Email an RebeccaH senden Beiträge von RebeccaH suchen Nehmen Sie RebeccaH in Ihre Freundesliste auf
Sarah Sarah ist weiblich
Routinier




Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heißt das net einfach TV Karte...dieses fernseh auf m laptop guck ding? Oder is das nur für nen normalen rechner Oo? verwirrt

30.09.2006 11:46 Sarah ist offline Email an Sarah senden Beiträge von Sarah suchen Nehmen Sie Sarah in Ihre Freundesliste auf Füge Sarah in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH