Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Die Zukunft » schon GEZahlt? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von safety first
Sim, es war nicht unbedingt unbewusst überzogen und ich habe dich nicht verstanden, weil ich dich nicht verstehen will.


Tut mir leid, aber dann hast du in einer Diskussion nichts verloren. Was ist das denn bitte für ne Diskussionsbasis?

An Mo: Zugegebermaßen vertrackte Situation. Ich denk, es ist auf beide Arten schwierig, ob man Laptops jetzt miteinrechnet oder nicht, man wirds so oder so nicht für alle gerecht machen können.

An Fabse: Wenn es bei der GEZ nur darum geht, die Öffentlich-Rechtlichen als Kulturinstitution "am Leben zu halten", egal, ob man sie jetzt schauen will oder nicht, dann wär es ja eigentlich gerechter, wenn sich daran alle beteiligen würden, ob sie jetzt nen Fernseher besitzen oder nicht, sprich, wenn man das Ganze nur über Steuern bezahlen würde. Aber das wär jetzt auch nicht unbedingt das Allerwichtigste.

27.01.2008 00:57 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso wäre das denn bitte gerechter?
Deiner Meinung nach, ist es doch ungerecht, wenn jemand für etwas zahlt, das er nicht nutzt.
Dann wird es doch nicht gerechter, wenn der Anteil derjenigen, die bezahlen aber nicht nutzen noch größer wird?!

Es ist halt nunmal so, dass der Staat zum Glück (noch) nicht kontrolliert, was einzelne Bürger sich im TV angucken. Also zahlen einfach alle, die die Möglichkeit dazu haben, weil das auf freiwilliger Basis wohl kaum funktionieren würde.

__________________
Nur der FCB.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 27.01.2008 01:13.

27.01.2008 01:08 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fab
Wieso wäre das denn bitte gerechter?
Deiner Meinung nach, ist es doch ungerecht, wenn jemand für etwas zahlt, das er nicht nutzt.
Dann wird es doch nicht gerechter, wenn der Anteil derjenigen, die bezahlen aber nicht nutzen noch größer wird?!


Es ist aber demjenigen gegenüber auch nicht gerecht, der nur Privatsender, nicht aber die Öffentlich-Rechtlichen sehen will, für die aber trotzdem zahlen muss. Ich hab ja nirgends behauptet, dass es grundsätzlich ungerecht ist, wenn man für etwas zahlt, das man nicht nutzt, nur in dem einen Fall eben. Wo kämen wir denn da hin, wenn man das fordern würde...

Es wär dann insofern gerechter, als alle gemeinsam zum Erhalt der für Medienlandschaft wichtigen Öffentlich-Rechtlichen beitragen, weil das für unsere Gesellschaft eine wichtige Grundlage ist, und das eben nicht nur die Fernsehbesitzer tun, die die Öffentlich-Rechtlichen ja auch nicht unbedingt einschalten, sondern alle; über Steuern dann eben, genau wie bei anderen "Projekten" auch, von denen man als Normalbürger nicht unbedingt was hat, gerade im Kultursektor, z.B.

27.01.2008 01:56 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, das war jetzt in etwa das Gegenteil deiner Anfangsmeinung. Ist aber ja auch egal, einigen wir uns darauf, dass wir unterschiedliche Ansichten von Gerechtigkeit haben.

__________________
Nur der FCB.

27.01.2008 02:18 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sim, meine Basis ist ganz einfach die: ich halte dich mit Abstand für den Intelligentesten von uns allen, ungelogen! Und ich bin nahezu fassungslos über deine Äußerungen, weil ich finde, dass diese an Naivität kaum zu überbieten sind. Das passt dann mit dem Gedanken über deine Intelligenz irgendwie schwer zusammen Augenzwinkern

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

27.01.2008 03:26 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fühle mich zwar immer noch grob missverstanden, aber egal, wäre jetzt auch nicht sinnvoll, das bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag durchzudiskutieren.

27.01.2008 11:52 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wann isn der?

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

27.01.2008 12:53 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Floho...

28.01.2008 00:14 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja?

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

28.01.2008 01:31 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH