Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Jahrgangsinterne Treffen » Jahrganstreffen 2007 in Dietlingen? (erst lesen, dann abstimmen) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Jahrgangstreffen 2007 im Naturfreundehaus Dietlingen?
Ja, ich würde ziemlich sicher kommen. 9 81.82%
Nein, das ist mir zu abgelegen. 2 18.18%
Nein, das ist mir zu teuer. 0 0.00%
Nein, das ist mir zu abgelegen und zu teuer. 0 0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jo, seh ich auch so. Dann kümmern wir uns mal um Restaurants/Pizzerien, die in Frage kommen. Wer hat Vorschläge? Wäre "Da Mario" ok? Weitere Ideen wären aber auch nicht schlecht.

09.11.2007 22:14 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Jo, seh ich auch so. Dann kümmern wir uns mal um Restaurants/Pizzerien, die in Frage kommen. Wer hat Vorschläge? Wäre "Da Mario" ok? Weitere Ideen wären aber auch nicht schlecht.


Spaghetteria auf der Wilferdinger Höhe. Sind grösser, allerdings eben auch nicht so sehr zentral.

__________________

09.11.2007 22:33 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meinst du das Spaghetissimo?
Das hat halt keine separaten Bereiche und ist im Normalfall arschvoll. Aber k, das wird einen Tag vor Weihnachten wohl jedes Restaurant sein...

__________________
Nur der FCB.

09.11.2007 23:30 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das Problem das wir jetzt haben is, dass wir uns in nem Restaurant anmelden sollten bevor wir kommen (Zumindest wenn wir mehr als 8 sind, wovon ich jetzt doch mal ausgehe).
Dazu müssen wir aber wiederrum wissen wieviele ca. kommen. Klar müssen wir's nicht genau wissen, aber so grob abschätzen sollten wir's schon und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob 15 ne realistische Zahl is oder 45.

10.11.2007 10:51 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja....und bis wir rausfinden, wer wirklich zusagt, wirds wohl knapp, überhaupt noch was zu bekommen unglücklich

ach, kompliziert alles...

__________________

10.11.2007 12:48 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen, 30 wär ganz realistisch, oder? 44 warens letztes Mal, das werden wir diesmal sicher nicht sein, allein weil wir net so nen tollen Raum haben werden und weil es schon das zweite Jahr ist. Aber wenn wir jetzt was reservieren (und wenn wir am Ende 10 mehr oder weniger sind, macht auch nicht so viel aus, wenn wir den Raum da haben), dann können wir schon mal ne Rundmail schreiben, im Studivz Bescheid geben und so weiter. Ich ruf heut mal beim Da Mario an und erkundig mich mal genauer, vllt kann man ja schon mal was reservieren.
Notfalls ruft man eben ein oder zwei Tage vorher noch mal an und sagt, dass 10 mehr oder weniger kommen. Ich denk, bei dem Raum kann man das einigermaßen flexibel lösen, hoff ich jetzt mal.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 10.11.2007 12:52.

10.11.2007 12:51 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, kleine Aktualisierung:

Also, am 23.12. gäbs noch Platz im "Da Mario", allerdings meinte die Frau, in den hinteren Raum würden max. 30 Leute reinpassen. Sie könnte dann aber auch im vorderen Teil was reservieren, das wär kein Problem. Und ich kann ihr auch eine Woche vorher erst Bescheid geben, wieviele wir genau sind. Einziges Problem wär dann also, dass wir eventuell nicht alle hinten reinpassen, weil mehr als 30 hinten auf keinen Fall reingehen. Aber damit hätten wir schon mal was sicher. Jetzt wär die Frage, wie informieren wir die Leute. Und je früher wir wissen, wieviele wir sind, desto besser, weil die Dame doch einen leichten italienischen Akzent hatte und ich daher nicht genau weiß, wie sie das alles verstanden hat.

Franzi, würdest du dich dann um die Studivz-Sache kümmern, also da allen Bescheid geben, die sich da so rumtreiben? Wär cool, wenn das Angebot noch besteht. Und Sven könnte ja eventuell den Leuten Bescheid geben, die kein Internet haben, sprich die Leichts (mehr würde mir jetzt nicht einfallen). Und ja, das mag jetzt etwas befehlshaberisch klingen, aber wenn wir keine genaue Aufgabenverteilung haben, machts eh wieder niemand.
Ach, und das Wichtigste: Wer hätte denn noch ne Emailliste, die einigermaßen aktuell ist?

Ach und genau: Treffpunkt wäre dann am 23.12.2007 im "Da Mario" zwischen 18 und 19 Uhr. Ich hoffe, das ist jetzt für alle einigermaßen ok. Ich wär selbstverständlich immer noch für Alternativen offen, allerdings sollte derjenige, der sie vorschlägt, die dann möglichst auch in die Tat umsetzen, sprich organisieren. Sonst wird das am Ende nämlich echt nix, und das wär irgendwie doch schade.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 10.11.2007 13:34.

10.11.2007 13:29 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es kommen net mehr als 30 Leute. Kann ich mir kaum vorstellen!

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

10.11.2007 13:46 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Sim. Wenn die nen leichten italienischen Akzent hatte, dann sprich doch Italienisch mit ihr, sagst doch dass die Sprache so einfach sei. Und wir stehen dann gleich viel besser da großes Grinsen

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von safety first am 10.11.2007 13:49.

10.11.2007 13:48 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

genau, beste Möglichkeit zum italienisch üben großes Grinsen

also ich find das klingt super, denk auch nicht, dass mehr kommen, und das mit dem abgetrennten Raum ist gut! Danke fürs anrufen! Und das Beste, es ist wirklich zentral! DH wir haben die Möglichkeit danach noch was zu machen bzw Busverbindungen sind gut!

Franzi das mit dem Studivz können wir uns auch gern aufteilen, damit du nicht alles allein machen musst, sind ja doch paar Leute...meld dich mal!

__________________

10.11.2007 14:00 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von safety first
@ Sim. Wenn die nen leichten italienischen Akzent hatte, dann sprich doch Italienisch mit ihr, sagst doch dass die Sprache so einfach sei. Und wir stehen dann gleich viel besser da großes Grinsen


Joa, dann bombardiert die mich aber hundertpro mit Sicialiano, und das versteh ich so gut wie gar nicht, von daher ist Deutsch eher angebracht, aber ich kanns das nächste Mal gerne auf Ital. versuchen.

Ach, und Mo, du könntest ja eventuell auf der Abiseite schreiben, wann und wo wir uns treffen, auch wenn da vermutlich eh kaum jemand hinschaut. Aber besser als nix.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 10.11.2007 14:14.

10.11.2007 14:08 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Doch doch, mach ich, mit Map24-Skizze, wo das is...weiß vll auch nich jeder.

Und: super Initiative!

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

10.11.2007 14:25 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---

Ach, und das Wichtigste: Wer hätte denn noch ne Emailliste, die einigermaßen aktuell ist?



Ja die Liste müsste ich noch haben. Ich würde aber fast vorschlagen erst mal die email rumzuschicken bevor man im studivz jeden anschreibt, da das doch deutlich mehr arbeit ist. Also ich such mal die Liste raus und schick dann die Rundmail rum.

Die Leicht's sollten eigentlich kein Problem sein, da Martin in Karlsruhe studiert und mir ab und zu übern Weg läuft.

10.11.2007 15:00 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schief
Zitat:
Original von ---7---

Ach, und das Wichtigste: Wer hätte denn noch ne Emailliste, die einigermaßen aktuell ist?



Ja die Liste müsste ich noch haben. Ich würde aber fast vorschlagen erst mal die email rumzuschicken bevor man im studivz jeden anschreibt, da das doch deutlich mehr arbeit ist. Also ich such mal die Liste raus und schick dann die Rundmail rum.

Die Leicht's sollten eigentlich kein Problem sein, da Martin in Karlsruhe studiert und mir ab und zu übern Weg läuft.


Benissimo.
Würdest du dann die Rundmailschreiberei übernehmen? Das wär echt super. Sonst schick mir einfach die Mailliste, dann übernehm ich das. Und wisst ihr noch jemand, den man mittlerweile nicht per Mail, Studivz oder Handy erreichen kann, vorausgesetzt, wir haben die Nummer? Woerlen z.B., was ist mit dem? Hat von dem jemand irgendwas?

Ich hab halt keine Ahnung, wie lange die Pizzeria so aufhat, vllt wärs besser, wir sagen 18.30 Uhr? Dann ham wir genug Zeitspielraum.

Ach, und wegen Studivz: Je öfter die Leute informiert werden, desto besser, denk ich. Und wenn Franzi das angeboten hat und das Angebot noch besteht, um so besser smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 10.11.2007 20:59.

10.11.2007 20:58 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
svermann svermann ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.05.2007
Beiträge: 246

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr mal Christophers Beitrag im studivz gelesen? Hört sich doch nicht schlecht an.

11.11.2007 05:51 svermann ist offline Email an svermann senden Beiträge von svermann suchen Nehmen Sie svermann in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svermann
Habt ihr mal Christophers Beitrag im studivz gelesen? Hört sich doch nicht schlecht an.


Wo schreibt er da was? Ich find halt, wenn jemand jetzt noch was vorschlägt, dann soll derjenige sich auch im die Umsetzung kümmern. Das ist dann nämlich noch mal was Anderes.

Ach, und Mo, könntest du eventuell noch mal so ne Liste hier reinladen, auf der man dann eintragen kann, wer alles kommt und wer nicht und von wem man was weiß und so weiter? Das wär super.

Edit: Also, habs mir grad mal angeschaut, das wär natürlich auch ne gute Alternative, und im Gegensatz zur Pizzeria ist man sehr viel beweglicher. Aber das mit dem Preis müsste man noch klären, für 8 € wären bei der Pizzeria immerhin ne Pizza und n Getränk zu haben. Sollten wir nur bald entscheiden, wegen Rundmail und Zu- bzw. Absage bei "Da Mario".

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 11.11.2007 15:12.

11.11.2007 15:02 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit beweglicher?

__________________
Nur der FCB.

11.11.2007 16:03 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denk, dass man in der Pizzeria schon mehr an seinem Platz sitzen muss, und nicht so frei rumlaufen kann wie das letztes Jahr der Fall war, und ich denk, dass das im Kuperhammer besser wär, aber ich hab den Raum noch nie gesehen, von dem Christopher da spricht und daher ist das nur ne Vermutung.

11.11.2007 16:31 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Zitat:
Original von schief
Zitat:
Original von ---7---

Ach, und das Wichtigste: Wer hätte denn noch ne Emailliste, die einigermaßen aktuell ist?



Ja die Liste müsste ich noch haben. Ich würde aber fast vorschlagen erst mal die email rumzuschicken bevor man im studivz jeden anschreibt, da das doch deutlich mehr arbeit ist. Also ich such mal die Liste raus und schick dann die Rundmail rum.

Die Leicht's sollten eigentlich kein Problem sein, da Martin in Karlsruhe studiert und mir ab und zu übern Weg läuft.


Benissimo.
Würdest du dann die Rundmailschreiberei übernehmen? Das wär echt super. Sonst schick mir einfach die Mailliste, dann übernehm ich das.


Ja kann ich machen. Jetzt müssen wir erstmal aber noch die Möglichkeit am Kupferhammer klären. Das hört sich doch wirklich besser an!

11.11.2007 18:47 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey,
ich war seit donnerstag/freitag in Pf -> kein inet.
klar, mein angebot steht noch und ich werd es dann auch machen. allerdings erst, wenn alles genau steht und ich somit auch weiß, was ich schreiben muss. und mit rundmail, sprich gleicher text für alle, is das dann auch net so aufwändig. aber es kommt auf zwei oder drei tage früher oder später nicht an.
wg location hätt ich noch einen vorschlag: ´ne freundin von meiner mutter hat so ´ne art lokal/restaurant in der nordstadt und zwar ziemlich bilig, 5 min vom HBF weg. weiß allerdings nicht die näheren umstände, d. h. wie viel leute in einen nebenraum passen usw. wenn das aber auch in frage kommen würde, würd ich mich drum kümmern. oder steht de mario endgültig fest? das ging aus den letzten beiträgen net so genau heraus.

__________________
O:-)

11.11.2007 19:50 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH