Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Jahrgangsinterne Treffen » Da Mario vs. Kuperhammer, was ist euch lieber? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mir wäre lieber...
Da Mario (Pizzeria) 7 70.00%
Kupferhammer 3 30.00%
Was Anderes, s. Thread 0 0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Da Mario vs. Kuperhammer, was ist euch lieber? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, Überschrift ist Programm. Wär gut, wenn alles Interessierten abstimmen und weitere Argumente miteinbringen würden. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass der Kuperhammer zur Verfügung steht. Sollte das nicht der Fall sein, hat sich die Abstimmung eh erledigt.

Ich denk, pro Kupferhammer/contra Da Mario wäre, dass man...

a) mehr Platz hat
b) nicht am Tisch sitzen muss und das Ganze damit kommunikativer werden könnte

...contra Kupferhammer/pro Da Mario, dass...

a) es 8 € kostet (wobei Getränke und Essen nicht inklusive sind, wie im Da Mario eben)
b) es nicht so zentral liegt
c) man danach aufräumen, putzen etc. muss
d) man mehr organisieren muss (Bier, Chips, Salate, etc.)

Wies von den Öffnungszeiten her aussieht, weiß ich nicht. Aber weitere Pro- oder Contraargumente sind gerne willkommen smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 11.11.2007 20:50.

11.11.2007 20:49 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mh ich glaub bei geschlossenen Gesellschaften (so wie es beim Kupferhammer wär) darf man keine eigenen Getränke/Essen mitbringen oder? Ist das nicht einfach Essen gehn, aber eben in nem abgeschlossenem Raum? Bin mir da nicht sicher.
Aus Sympathie-gründen trotzdem für den Mario.

__________________

11.11.2007 20:55 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da anscheinend das lokal von der freundin meiner mutter wegfällt, wär ich auch für mario

öffnungszeiten dürfte kein problem sein, normalerweise 23 uhr?!

__________________
O:-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Franzi L. am 11.11.2007 21:16.

11.11.2007 21:15 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franzi L.
da anscheinend das lokal von der freundin meiner mutter wegfällt, wär ich auch für mario

öffnungszeiten dürfte kein problem sein, normalerweise 23 uhr?!


Oh, sry, ich finds an sich super, dass du dich da um was gekümmert hast, aber ich denk, wenn wir in n Lokal/Restaurant gehen, dann wohl ins Da Mario, weil das im Zentrum ist, ich da schon angerufen hab und da sicher ist, wieviele Leute ins Separée passen, was bei dir ja net der Fall war.
Wir wissen dein Engagemenr schon zu schätzen. smile

11.11.2007 21:20 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

du hast beide pro/contra listen mit beiden lokalen überschrieben. welches "es" kostet 8€? wo sind getränke/essen dabei?
etc.

€dit: K, ich glaub ich habs verstanden. Warum glaubst du, dass wir im Kupferhammer Essen selber mitbringen müssen/dürfen? Das ist doch genauso ein Restaurant...

__________________
Nur der FCB.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 11.11.2007 22:34.

11.11.2007 22:33 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dachte, das wär n separater Raum irgendwo oben, aber das ist ne Vermutung. Ich war da oben noch nie, von daher kann ich das nicht genau sagen. Aber wenns da auch Essen gibt, spricht vermutlich nur der Preis dagegen.

12.11.2007 00:21 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch separate Räume in Gasthäuser sind normalerweise für zahlende Gäste gedacht...würd ich mal sagen.

__________________
Nur der FCB.

12.11.2007 00:33 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte da eher an so ne Art Aufenthaltsraum, der unabhängig vom Rest irgendwo oben ist, aber wie gesagt, ich weiß es ja gar net. Kann uns mal jemand aufklären, der das genauer weiß?

12.11.2007 00:44 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oder würden wir bei dir Rabatt bekommen, also recht viel Rabatt, und es würden eventuell mehr als 30 Leute in den abgetrennten Raum passen, Franzi?

Das würde das Ganze vllt doch interessant machen, aber sonst ist Da Mario wegen der Lage und, weil wir da schon was sicher ham, einfach näheliegender, find ich.

12.11.2007 00:49 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Franzi hat längst gepostet, dass ihr Laden nicht in Frage kommt.
2. Die Idee von einem Raum in einer Gaststätte, in den man eigenes Essen mitbringen darf halte ich immer noch für vollkommen abwegig.

Meine Meinung: Lasst uns einfach da Marios nehmen, bevor Sims Gehirn noch mehr abstruse Ideen entspringen. smile

__________________
Nur der FCB.

12.11.2007 01:01 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und was ist wenn > 30 Leute kommen?

__________________
I Uluç

12.11.2007 01:04 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das passt schon. Irgendwie. (Außerdem glaube ich nicht, dass dieser Fall eintreten wird.)

__________________
Nur der FCB.

12.11.2007 01:07 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
svermann svermann ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.05.2007
Beiträge: 246

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch erst einmal für schnelle Umfragen bei möglichst vielen Leuten innerhalb des Jahrgangs.

12.11.2007 01:45 svermann ist offline Email an svermann senden Beiträge von svermann suchen Nehmen Sie svermann in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fab
1. Franzi hat längst gepostet, dass ihr Laden nicht in Frage kommt.
2. Die Idee von einem Raum in einer Gaststätte, in den man eigenes Essen mitbringen darf halte ich immer noch für vollkommen abwegig.

Meine Meinung: Lasst uns einfach da Marios nehmen, bevor Sims Gehirn noch mehr abstruse Ideen entspringen. smile


Ich glaub, sie meinte, ihr Teil kommt net in Frage, weil ich das versehentlich ignoriert habe und net mit in die Umfrage reingenommen hab.

Aber ich bin auch fürs Da Mario, aber es gibt ja noch andere Meinungen, nehm ich an. smile

Wenn aber wirklich mehr als 30 kommen, wärs halt im Da Mario echt etwas eng bzw. müssten wir uns dann trennen, und das wär irgendwie nicht im Sinne des Erfinders.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 12.11.2007 19:56.

12.11.2007 19:49 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer ist denn der Erfinder?

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

12.11.2007 20:02 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von safety first
Wer ist denn der Erfinder?


Florian...

12.11.2007 20:07 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svermann
Ich wäre auch erst einmal für schnelle Umfragen bei möglichst vielen Leuten innerhalb des Jahrgangs.


Die Frage ist, wie du das anstellen willst. In die Studivzgruppe schaut so gut wie niemand, bzw. schreibt kaum jemand was rein, und hier sind fast nur B-ler. Insofern wird schwierig.
Ich glaub auch, dass das allgemeine Interesse außerhalb der B-Klasse net allzu hoch ist.

12.11.2007 20:23 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Felix B. und Martin L. äußerten wenig Begeisterung darüber.

__________________
I Uluç

12.11.2007 20:47 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde vorschlagen wir machen jetzt nicht mehr lang rum hier. Große Umfrageaktionen werden wir sowieso nicht hinbekommen und die Umfrage hier hat gezeigt für was die meisten sind. Wenn wir noch lange warten besteht nur die Gefahr, dass der Raum (Da Mario) auch noch vermietet ist an dem Tag.
Deshalb mein Vorschlag:
Sim ruft morgen nochmal beim Da Mario an, reserviert den Raum sicher für ca. 30 Personen. Wenn wir den Raum sicher haben schreibt Mo alle Infos auf die Homepage und ich schick ne Rundmail rum an alle deren Adresse ich habe/finde. Alle die wir nicht auf diesem Weg erreichen können schreib ich hier rein, da kann sich dann entweder Franzi per Studivz drum kümmern oder Sven ruft an.

(Das soll jetzt nicht heißen, dass wir's so machen müssen, aber ich denke es werden keine wahnsinnig tollen neuen Möglichkeiten dazukommen und bevor wir am Ende gar nichts haben....)
Meinungen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schief am 12.11.2007 21:02.

12.11.2007 20:52 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sim...du bist so doof. Es war der Schweizer...vom Ricola!

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

12.11.2007 20:57 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH