Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Offtopic » Laberthread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (179): « erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fab
Zecke

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Äh, nur um das mal klarzustellen, ich wollte jetzt nicht die PKK verteidigen, ich finde nur nicht, dass die Türkei das Recht hat, ihretwegen das Militär in den Irak einrücken zu lassen.

16.12.2007 21:56 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn man vom Irak nichts erwarten kann, dann schon.

16.12.2007 21:59 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke

Es ist jawohl Sache der irakischen Regierung, was sie mit der PKK auf ihrem Staatsgebiet macht.

16.12.2007 22:02 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
safety first safety first ist männlich
Haudegen

Fabse, mal angenommen in Holland sitzen Terroristen und die schießen eine Rakete ab und die trifft genau zufällig genau dein Haus. DU warst zum Glück nicht daheim, aber dein Haus ist am Sack und alles was darin war. Nun sagt aber die deutsche Regierung: "Lieber Herr Schwarz, wenn Holland Terroristen duldet, dann ist das nicht unsere Angelegenheit und sie haben leider Pech. Wir wünschen ihnen noch einen schönen Tag." Fändest du das in Ordnung?

16.12.2007 22:05 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen

wenn ihr freitag ins plus geht, wär ich auch dabei. könnt mir gut vorstellen, sven auch überreden zu können

16.12.2007 22:13 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Fab
Zecke

Zitat:
Original von safety first
Fabse, mal angenommen in Holland sitzen Terroristen und die schie�en eine Rakete ab und die trifft genau zuf�llig genau dein Haus. DU warst zum Gl�ck nicht daheim, aber dein Haus ist am Sack und alles was darin war. Nun sagt aber die deutsche Regierung: "Lieber Herr Schwarz, wenn Holland Terroristen duldet, dann ist das nicht unsere Angelegenheit und sie haben leider Pech. Wir w�nschen ihnen noch einen sch�nen Tag." F�ndest du das in Ordnung?

In dem Fall wäre ich mir vermutlich nicht in der Lage, objektiv zu entscheiden, aber vom jetzigen Standpunkt wärs mir jedenfalls lieber, als dass die Bundeswehr in Holland einmarschiert und alles kurz und klein bombt.

16.12.2007 22:21 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Haudegen

Ich denke eher, im Moment bist du nicht objektiv, weil du noch nie erfahren musstest, was Leid ist!

16.12.2007 22:23 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke

Aber du oder was.
"Leid erfahren" erhöht nicht die Fähigkeit, objektive Entscheidungen zu fällen, es mindert sie.
Und nicht nur die Türkei musste von der PKK Leid erfahren, sondern auch die 11,5 Millionen Kurden in der Türkei.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 16.12.2007 22:25.

16.12.2007 22:24 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Haudegen

Nein, aber ich verurteile aus diesem Grund die türkische Regierung nicht. Sie ist mehr oder weniger gezwungen so zu handeln, das ist ja auch der Wunsch der Bevölkerung auch wenn die türkische Regierung nur das Erdöl im Nordirak will.

16.12.2007 22:26 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke

Warum sollte sie gezwungen sein, so zu handeln?

16.12.2007 22:45 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Haudegen

Frag das lieber Uluc, ich glaube der weiß mehr über die PKK als wir beide zusammen. Aber eine Regierung muss doch die Bürger schützen, oder nicht? In diesem Falle vor der PKK.

16.12.2007 22:49 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende

Ich erinner mich jetzt nicht an Raketenangriffe vom Irak aus. Gabs die wirklich?

17.12.2007 00:42 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke

Achja, und zu den Bürgern, die die Regierung schützen muss, gehören auch 11,5 Millionen Kurden.

17.12.2007 01:17 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Haudegen

Ich kenne mich da zu wenig aus. Ich weiß nicht wo die Kurden herkommen, was die Türken gegen sie haben und warum die Kurden einen eigenen Staat wollen, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du da mehr weißt und ich versteh dich auch nicht, wenn ausgerechnet du die Türken so beschuldigt. Jemand der einen Staat als scheiße bezeichnet und meint, sowas braucht man nicht, der müsste doch dann gegen die Kurden sein. Aber lassen wir das, es ist sinnlos. Ich verachte deine linke Meinung genauso wie du meine konservative Meinung. Wir werden da wohl nie einer Meinung sein und darüber bin ich ziemlich froh Augenzwinkern
Aber nun sag ich mal Gute Nacht.

17.12.2007 01:33 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall

Zitat:
Original von ---7---
Ich erinner mich jetzt nicht an Raketenangriffe vom Irak aus. Gabs die wirklich?

Nein, solche Raketen hätten die wohl gern,
es waren hauptsächlich Bombenanschläge.

Kurden sind weder Araber noch Türken, haben ihre eigene Sprache und Kultur.

17.12.2007 01:42 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke

Zitat:
Ich kenne mich da zu wenig aus. Ich weiß nicht wo die Kurden herkommen, was die Türken gegen sie haben und warum die Kurden einen eigenen Staat wollen, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du da mehr weißt und ich versteh dich auch nicht, wenn ausgerechnet du die Türken so beschuldigt. Jemand der einen Staat als scheiße bezeichnet und meint, sowas braucht man nicht, der müsste doch dann gegen die Kurden sein. Aber lassen wir das, es ist sinnlos. Ich verachte deine linke Meinung genauso wie du meine konservative Meinung. Wir werden da wohl nie einer Meinung sein und darüber bin ich ziemlich froh Augenzwinkern
Aber nun sag ich mal Gute Nacht.

Warum sollte ich "gegen die Kurden" sein? Das bin ich genausowenig, wie ich gegen die Türken bin.
Ganz großes Tennis übrigens, einfach den "Links"-Stempel raufzuklatschen und damit ist die Sache geklärt. Das ist nicht konservativ, sondern primitiv.
€dit: Die CDU sieht im Säbelrasseln der Türkei übrigens einen Grund, sie nicht in die EU zu lassen. Verachtest du also auch die CDU wegen ihrer linken Meinung?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 17.12.2007 01:56.

17.12.2007 01:53 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
svermann svermann ist männlich
Tripel-As

Zitat:
... und warum die Kurden einen eigenen Staat wollen, ...

Israel wurde auch ausgerufen ( bekanntlich von einer dort angesiedelten, jüdischen Bevölkerung ) und die anderen Regierungen in der Umgebung waren nicht begeistert. Die Sache ist zwar nicht die gleiche, aber die Problematik ähnlich, beide sind Völker aus dem alten Perserreich und wollen ihre Unabhängigkeit. Die PKK ist natürlich nicht die ganze kurdische Zivilbevölkerung.

17.12.2007 03:51 svermann ist offline Email an svermann senden Beiträge von svermann suchen Nehmen Sie svermann in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Boah alter, du verstehst auch alles falsch. Ich wollt mit links und konservativ eher ausdrücken, dass unsere Meinungen im Politischen generell IMMER so weit auseinander liegen, dass sie nicht vereinbar sind! Das stimmt ja auch und da hab ich keinen Linksstempel draufgemacht.
So wie du schreibst, hört sichs halt an als ob du die Kurden verdeidigst, es hört sich so an, wenns net so is, dann ok. Ich kann zu der Sache eh nix sagen, ich habe da null Plan. Eine weitere E.U. Erweiterung fände ich im Moment nicht tragbar und das in erster Linie rein aus wirtschaftlichen Gründen. Hinzu kommt, dass mir die Türkei generell wenig sympatisch ist. Da fällt mir erstmal Christenverfolgung ein und ein gewisses Problem mit den Griechen. Was die CDU in dem Fall macht, finde ich auch ziemlich unwichtig, da sie meiner Meinung nach mal bisschen Innenpolitik betreiben sollte, die auch mal sinnvoll ist und nicht durch die Außenpolitik von unseren Problemen ablenken.
So schwer is das doch net zu raffen und es war an dir genauso viel bzw. wenig Kritik (siehs wie du willst sonst heulst du später wieder rum) wie an mir selbst.

17.12.2007 15:29 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Haudegen

@ Schief:

Hast du eigentlich schon dunkle Materie bekommen? smile

17.12.2007 19:30 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen

Äh ne, woher bekommt man die?

17.12.2007 19:38 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
Seiten (179): « erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: