Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Offtopic » Notebook » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RebeccaH RebeccaH ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja,NORMALERWEISE heißt das so, aber auf dem mac ist halt alles anderes... Augenzwinkern

30.09.2006 12:15 RebeccaH ist offline Email an RebeccaH senden Beiträge von RebeccaH suchen Nehmen Sie RebeccaH in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee, ein MacBook ist von der technischen Struktur genau das gleiche wie ein anderes Notebook, seit sie auf Intelchips umgestiegen sind, gibts die Unterschiede nicht mehr.

Also man brauch auch für nen Mac keine Voodoo-Zauber-Harry-Potter-Action-Magie-Karte zum fernsehn ^^

__________________
Nur der FCB.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 03.10.2006 20:26.

03.10.2006 20:25 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Geronimo Geronimo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jein, sie ist nicht dieselbe. Aber sehr nah dran. Es gibt ein paar kleine, aber gravierende Unterschiede. (z.B. was das BIOS betrifft) Deshalb kann man auf einen PC das Betriebsystem MacOS auch nur mit einigen Modifizierungen installieren. Auch kann man in einen MAC nicht einfach irgendeine Grafikkarte reinhauen, weil der Mac so nicht "booten" würde.

Geronimo

03.10.2006 21:32 Geronimo ist offline Email an Geronimo senden Beiträge von Geronimo suchen Nehmen Sie Geronimo in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den Zusammenhang mit der "Grafikkarte" erklär mir mal bitte.
Ein MacBook hat ne integrierte Intel-GPU, dass da niemand einen PCIe-Slot oder sonstwas hinsetzt ist jawohl klar.

€dit: Und vor allem: Was bitte, haben deine "kleinen aber gravierenden Unterschiede" damit zu tun, dass eine TV-Karte eine TV-Karte ist, egal ob in einem Mac oder einem PC?

noachmal €dit: Wie man mit nem MacBook (ohne pro) TV empfangen kann, ist mir aber auch unklar, das Ding hat ja nichtmal nen Slot für Steckkarten...?!

__________________
Nur der FCB.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 03.10.2006 21:53.

03.10.2006 21:49 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Geronimo Geronimo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

USB vlt. KA

OK. Ich habe nicht über ein MacBook gesprochen. Sondern über einen "Desktop" Mac mit PCIe- oder AGP-Steckplatz (z.B. Mac Pro). Für die werden spezielle Mac-Editionen herausgegeben, weil sie zum BIOS von PCs nicht kompattibel sind. Es gibt eine Erweiterung - die übrigens von Intel stammt - die der MAc statt des bei PCs bekannten BIOS benutzt.

Geronimo

PS: Mit der TV-Karte hast du Recht.

03.10.2006 22:14 Geronimo ist offline Email an Geronimo senden Beiträge von Geronimo suchen Nehmen Sie Geronimo in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geronimo
OK. Ich habe nicht über ein MacBook gesprochen. Sondern über einen "Desktop" Mac mit PCIe- oder AGP-Steckplatz (z.B. Mac Pro). Für die werden spezielle Mac-Editionen herausgegeben, weil sie zum BIOS von PCs nicht kompattibel sind. Es gibt eine Erweiterung - die übrigens von Intel stammt - die der MAc statt des bei PCs bekannten BIOS benutzt.

Achso, k. Ich dachte du redest speziell über das MacBook, kleines Missverständnis...

__________________
Nur der FCB.

04.10.2006 12:06 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geronimo


Nehmt ihr Fernseher mit?

Geronimo


Ich hab einen auf meinem zimmer. war halt schon dabei großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
ich bekomm ja eh alles gezahlt. was zimmer und so angeht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

zu der laptopsache. hab einen vom geschäft gestellt bekommen für die zeit, die ich in hersfeld bin. wenn ich wieder arbeite, muss ich den für die zeit dann wieder abgeben und der wird dann solang "überarbeitet"

__________________
O:-)

04.10.2006 15:37 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
RebeccaH RebeccaH ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

für das macbook braucht man:

Elgato EyeTV DVB-T Stick Versandfertig in: 24 Std.
Eur 99,95
Wiedergabe, Aufnahme und Bearbeitung von TV-Sendungen - genießen Sie das Überallfernsehen (DVB-T) auf Ihrem Mac mit dem EyeTV DVB-T Stick, dem kleinsten und fortschrittlichsten digitalen...
Weitere Infos

05.10.2006 02:03 RebeccaH ist offline Email an RebeccaH senden Beiträge von RebeccaH suchen Nehmen Sie RebeccaH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH