Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Die Zukunft » wer studiert wo? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RebeccaH RebeccaH ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also auch von mir aus der bächle-stadt ein paar infos:
die stadt ist supergeil, das kann ich schonmal mit sicherheit sagen.
bei uns sind auch jeden tag 1000 ersti-veranstaltungen bzw. dann eben abends partys. bisher finde ich das studentenleben sehr anstrengend großes Grinsen

am mo gehts dann los... und so locker, wie ich mir das erträumt hatte,ist das alles leider doch nicht...
ich dachte mein stundenplan wär ganz geil aber dazu kommen halt noch 3 mal 2stündige Übungen plus ein zweistündiges tutorat plus irgendwelche schlüsselqualifikationskurse....

meine mitstudenten sind bisher fast alle richtig cool, allerdings sind wir 280 stück, sodass es utopisch ist, mit jeden mal zu reden bzw. sich tatsächlich die passenden namen zu den gesichtern zu merken....

aber eigentlich hat man ja eh ziemlich am anfang ein par leute, mit denen man einfach gut kann...
mit denen treff ich mich dann gleich mal heute abend zum kochen,
na wenn das nicht in einer katastrophe endet... smile

20.10.2006 10:17 RebeccaH ist offline Email an RebeccaH senden Beiträge von RebeccaH suchen Nehmen Sie RebeccaH in Ihre Freundesliste auf
intradeep intradeep ist männlich
Foren As


Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 87

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Mo:
Vielleicht soll die Verniedlichung ja vom Ernst der Lage ablenken?Man stell sich einmal vor: 2 mal unentschuldigt fehlen und du fliegst!? *Angst*

20.10.2006 15:48 intradeep ist offline Email an intradeep senden Homepage von intradeep Beiträge von intradeep suchen Nehmen Sie intradeep in Ihre Freundesliste auf Füge intradeep in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mo
Was ich aber nicht ganz versteh, das ist doch ne ernste Angelegenheit und so...wieso heißt das dann alles so süß? großes Grinsen


ja diese süßen namen gibt's hier wirklich überall!!
da gibt's die archis, die wiwis, dann natürlich die erstis, irgendwann kommen noch assis (was eigentlich ein sehr schöner name für die assistenten der profs ist)

aber noch schlimmer ist es mit den abkürzungen! ich glaube es gibt nichts was man an der uni nicht abkürzt.....von nti zu len, über bib zu hm1, dt und rz! (nur kurz welche die mir ganz spontan eingefallen sind)

@ lilien:
hab gestern jemand von dir getroffen.....studiert auch im im (JA, diese zwei "im" waren durchaus beabsichtigt, da wieder eine abkürzung drin stecktsmile ) 1.semester.hat dich gekannt....aber weiß net wie sie heißt.....is mit ein paar andern zur wiwi-party ins akk!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schief am 20.10.2006 15:57.

20.10.2006 15:56 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das is wie:

Zitat:
brb
ok
re
wb
thx
np
cs?
ip?
ihr spinnt doch

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

20.10.2006 17:36 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jep, stimmt! großes Grinsen

20.10.2006 17:43 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja,die Kürzel kennt ja wohl jeder (wow) Spieler großes Grinsen

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

20.10.2006 17:49 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

OMG!!! Schief,was geht denn bei dir bei ogame???War aber net dein hp,oder?

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

20.10.2006 17:52 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tja.....dochdoch, war der hauptplanet.....hab den bericht als rundmail geschickt traurig

20.10.2006 18:38 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach du kacke,aber du spielst schon weiter,oder?hast so 150k punkte verloren,schon hart!

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

20.10.2006 18:48 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Betty Betty ist weiblich
Doppel-As




Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also um das mit zweimal fehlen und fliegen klar zu stellen.
das gilt pro veranstaltung also seminar, vorlesung oder ähnliches..
allerdings ist im ersten semester vieles pflicht und das kannst du nur jetzt oder nie machen, deswegen gilt hier, wer aus dem kurs fliegt, fliegt aus dem studium!!

ach ja meine lieblingsabkürzungen:
StuFu und Bibo!

__________________
Backfisch wir lieben dich! Knutsch

20.10.2006 18:56 Betty ist offline Email an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Außer wenn man Lehramt macht großes Grinsen

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

20.10.2006 19:06 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von safety first
Naja,die Kürzel kennt ja wohl jeder (wow) Spieler großes Grinsen


juhu die kenn ja sogar ich großes Grinsen allerdings find ich eher den einen Nicknamen interessanter...ich wars nicht!!!!!!!!

__________________

20.10.2006 20:22 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Geronimo Geronimo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich bin jetzt für ein Semester ein "Quietschie" smile
Die einen sagen, das kommt davon, weil wir immer in die falsche Veranstaltung reinlaufen; andere sagen dagegen, es kommt davon, weil wir immer äußerst schmerzhaft von höheren Semestern zur Seite geschubst werden großes Grinsen

Und die Mensa hier ist echt klasse. Bei uns gibt es auch tausende von Erstsemester-Veranstaltung. Aber irgendwie glaube ich, dass ich hier nur Kneipen von innen kennengelernt habe. Außer unseren modernsten HS Deutschlands natürlich smile

Gruß

Geronimo

21.10.2006 18:26 Geronimo ist offline Email an Geronimo senden Beiträge von Geronimo suchen Nehmen Sie Geronimo in Ihre Freundesliste auf
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Langsam kommt mir das alles vor wie ein riesig großer Kindergarten...wenn man net so viel lernen müsste und so...Augenzwinkern

Ich weiß net so recht, wo ich das hinschreiben soll, aber ich finds auf jeden Fall Wahnsinn, dass sich bis auf 12 (!) Leute alle ausm Jahrgang bei "Was macht eigentlich...?" verewigt haben und die meisten das sogar aktuell halten. Und von den 12 anderen hat mindestens die Hälfte kein Internet.

Ich bin geradezu gerührt. smile

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

21.10.2006 19:29 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um mal das Ganze ansatzweise zu vervollständigen, schreib ich jetzt auch mal im Auftrag einer Person, die natürlich nicht fehlen darf ...

Tin gefällts nämlich ganz gut in Heidelberg, er muss verdammt viele komische lateinische Knochennamen auswendig lernen, er sagte, so viel, wie er da lernen muss, hat er noch nie lernen müssen, wär viel schlimmer als in der Schule. Er hat aber nen ganz netten Stundenplan. Die Uni liegt aber etwas außerhalb, net in der Altstadt.

Die Vorstellung, Tin mit Arztkittel und Stetoskop find ich allerdings schon sehr Gaga .

Naja, er macht erstmal 4 Semester Grundstudium und dann vllt noch Zahnmeidizin. Er wohnt da provisiorisch im Keller von nem Stundentenwohnheim, bis er dann das Zimmer bekommt, um das sich 20 Studenten beworben ham (Zitat Tin: "Ich hab einfach n bissle mit der Frau, die dafür zuständig war, geflirtet, obwohl die schon 40 war, und dann war das sofort klar.")

Tin hat sich nicht einen Deut verändert ...
Das Studentenleben gefällt ihm sehr gut ("Studieren is eigentlich nur Ficken" ...), hat schon viele Kontakte geknüpft, besonders zu den ganzen Mädels, da ja in Medizin laut Tin die tollsten Frauen rumlaufen, nur das viele Lernen findet er net so klasse.

So viel zu Tin. Ugly

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 21.10.2006 20:54.

21.10.2006 20:53 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte Medizin studieren sollen!Stuttgart ist in Sachen hübsche Frauen so trostlos wie Arbeitssuche im Osten!

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

21.10.2006 21:42 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Sarah Sarah ist weiblich
Routinier




Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von safety first
Ich hätte Medizin studieren sollen!Stuttgart ist in Sachen hübsche Frauen so trostlos wie Arbeitssuche im Osten!



Gaga

22.10.2006 12:09 Sarah ist offline Email an Sarah senden Beiträge von Sarah suchen Nehmen Sie Sarah in Ihre Freundesliste auf Füge Sarah in deine Contact-Liste ein
Lilien Lilien ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Waaaaaaaaaas, Tin studiert medizin??

Der hat mir doch noch vor kurzem erzählt er würde architektur oder so was in stuttgart studieren verwirrt ...jetzt bin ich verwirrt...

Oh gott, stell dir mal vor du liegst eines tages im krankenhaus, hast unendliche schmerzen, tin kommt als oberarzt rein und des erste was er sagt: "Des weiß net..." ...nein scherz, tin wird bestimmt ein ganz toller arzt Augen rollen

großes Grinsen

22.10.2006 12:15 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tin wird bestimmt Frauenarzt!Viel Spaß großes Grinsen

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

22.10.2006 12:27 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Mo Mo ist männlich
Administrator




Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tin schmeißt das Studium irgendwann und spielt in irgendwelchen Billig-Film-Produktionen den Frauenarzt...ich kanns jetz net genauer beschreiben...aber ich glaub, man kanns sich auch ganz gut vorstellen... Augen rollen

__________________
MoritzHomann.de - Gesellschaftskritik, Internet und der ganz normale Alltag
PZ-news.de - Online mehr erleben.
----------------------------
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

22.10.2006 14:31 Mo ist offline Email an Mo senden Homepage von Mo Beiträge von Mo suchen Nehmen Sie Mo in Ihre Freundesliste auf Füge Mo in deine Contact-Liste ein
Seiten (30): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH