Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Die Zukunft » schon GEZahlt? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

schon GEZahlt? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bei mir stand heut die GEZ vor der tür!

weiß net, ob ich hysterisch lachen oder heulen soll.

jetzt darf ich auch noch jeden monat 5,52€ zahlen.
und das für ein 7 jahre altes radio, das ich zu meinem 12.geburtstag bekommen hab.

uuuuunnnnd ich darf noch für die letzten sechs monate nachzahlen.
uluc, wieviel ist 12 mal 5,52€?

aaaaarrrrrgggghhhhhh

und sowas passiert natürlich nur mir!!!!

sonst noch irgendwelche leidtragenden?

__________________
O:-)

20.03.2007 19:53 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rund 70 €, aber selber schuld, wenn du die reinlässt bzw. die Tür öffnest.
Mein Vater zahl zwar auch für TV und Radio, aber wenn ich alleine wohne schau ich schwarz Winken

__________________
I Uluç

20.03.2007 20:13 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab net gewusst, dass ich denen net aufmachn muss.
das hat mir meine mitbewohnerin jetzt auch gesagt.
es sind zum glück nur 44.16€

die größte frechheit ist: mir wird jetzt für die monate, in denen ich noch daheim gewohnt hab, beitrag berechnet, obwohl ich in der zeit befreit worden wäre, weil meine mutter arbeitslosengeld bekommt. ich kann mich aber nicht mehr rückwirkend befreien lassen.

__________________
O:-)

20.03.2007 20:18 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen




Eine Frechheit, wie ich finde, ist, dass die GEZ überlegt Gebühren für Handys und internetfähige PCs zu verlangen. geschockt

__________________
I Uluç

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von uluç am 20.03.2007 20:30.

20.03.2007 20:28 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oh uluc, manchmal bist du echt süß!

wart mal kurz, ich versuch mir das unter meinen benutzernamen zu stellen!

funktioniert das?

__________________
O:-)

20.03.2007 20:30 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

och kacke!

es ist zu ... pixelig?!

darf nur eine größe von 100*100 haben, hat aber 140*140

uluc, HILFE

__________________
O:-)

20.03.2007 20:35 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Lilien Lilien ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 436

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Franzi bekommst du kein bafög?? Dann kannst dich nämlich von der gez befreien lassen...oder einfach net deinen neuen wohnsitzsitz anmelden, dann steht die gez au net einfach vor der tür großes Grinsen

20.03.2007 22:12 Lilien ist offline Email an Lilien senden Beiträge von Lilien suchen Nehmen Sie Lilien in Ihre Freundesliste auf Füge Lilien in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey lili-mäuschen
(ich weiß, du hasst mich jetzt wieder dafür-aber ich kann´s net lassen)

schön was von dir zu hören

leider bekomm ich kein bafög, verdien dafür viel zu viel.

meinen wohnsitz musst ich anmelden, weil
-wir vom geschäft ja reisekostenerstattung bekommen und die sich wundern, wenn ich auf einmal immer von stuttgart nach x und nemmer von pforzheim nach x fahr

->geschäft schickt, weil sie jetzt nur noch meine stuttgarter adresse haben, abrechnung an stuttgarter finanzamt

->stuttgarter finanzamt wundert sich, dass keine franziska lüdtke in stuttgart existiert


deshalb die anmeldung. ich hät´s auch lieber gelassen. aber es wär viel zu stressig geworden, dass im geschäft zu verheimlichen.

__________________
O:-)

20.03.2007 22:24 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn die mal zu mir kommen, mach ich einfach net auf, ich hoff mal des funktioniert *g*

Eigentlich könnt ich mich auch befreien lassen, aber das ist mir zu kompliziert, vor allem müsst ich denen dann ja auch erzählen, dass ich nen Fernseher und ein Radio hab. Sonst fragen die sich vermutlich, von was ich mich denn befreien lassen will. Und eigentlich ist man ja verpflichtet, selbstständig zur GEZ zu gehen und zu sagen "hier blablubb, fernseher und so, ich würd gern bezahlen...": Gaga

Und @Franzi: Leider? LEIDER? Ich glaub's geht los...

__________________
Nur der FCB.

20.03.2007 23:06 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja LEIDER

ich wage zu behaupten, dass du mehr geld jeden monat zur verfügung hast, als ich

weil zahlen

ich:
eigene krankenkasse
KFZ-versicherung+ alles, was sonst noch für´s auto anfällt
miete+ alles, was anfällt

meine eltern:
nix

du:
nix

deine eltern:
alles

aber wir wollen uns ja nicht streiten!
wie gefällt es dir denn?
wie oder wo wohnst du denn?

__________________
O:-)

20.03.2007 23:15 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franzi L.
ja LEIDER

ich wage zu behaupten, dass du mehr geld jeden monat zur verfügung hast, als ich

weil zahlen

ich:
eigene krankenkasse
KFZ-versicherung+ alles, was sonst noch für´s auto anfällt
miete+ alles, was anfällt

meine eltern:
nix

du:
nix

deine eltern:
alles

aber wir wollen uns ja nicht streiten!
wie gefällt es dir denn?
wie oder wo wohnst du denn?

Meine Eltern. Soso. Schön wärs smile
Ich wohn in Kiel (siehe Wohnungsthread), und es ist bis jetzt ziemlich cool, bis auf diesen Riesenberg Kartons der sich hier noch stapelt und aufs auspacken wartet großes Grinsen

__________________
Nur der FCB.

20.03.2007 23:33 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uluç


Kleiner siehts nicht mehr so schön aus

__________________
I Uluç

21.03.2007 20:19 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

is imma noch genauso groß wie das andere
unglücklich

__________________
O:-)

21.03.2007 21:52 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habs doch gar nicht geändert Zunge raus

__________________
I Uluç

21.03.2007 22:39 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir waren die auch mal. Wusste nicht, dass ich die gar net reinlassen muss. Hab mich aber dann einfach ganz breit in die Tür gestellt, so dass er die Hälfte von meinem Zimmer gar net sehen konnte (u.a. den gebührenpflichtigen Radiowecker) und das hat gereicht.

Der meinte irgendwas von ner Einkommensbemmessungsgrenze von um die 250 €, wenn ich mich recht entsinne. Wär ja noch schöner, wenn man bei dem kärglichen Gehalt noch GEZ zahlen müsste...

22.03.2007 12:07 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Bei mir waren die auch mal. Wusste nicht, dass ich die gar net reinlassen muss.

Yo, man denkt immer nich dran, aber niemand hat das Recht, in deine Wohnung zu kommen, ohne das du willst. Sogar die Polizei braucht ja nen richterlichen Durchsuchungsbefehl. Den bräuchte die GEZ auch, aber für "fününü, der hat ein radio und lässt uns net rein" kriegen die den wohl eher nich. smile

__________________
Nur der FCB.

22.03.2007 12:37 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Fabse ich musste bei deinem letzten Satz gerade mal herzlich lachen....hahahhaha so geil, stell dir das mal vor

__________________

22.03.2007 12:38 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Wär ja noch schöner, wenn man bei dem kärglichen Gehalt noch GEZ zahlen müsste...


Fernseher und Radio sind Luxusartikel,
wer eins haben will, sollte auch bereit sein dafür zu zahlen. Augen rollen

__________________
I Uluç

22.03.2007 18:35 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

werd´s einfach so machen:
bevor ich in zwei monaten nach hersfeld fahr, schreib ich denen, dass mein cd-player kaputt gegenagen ist, dann können sie sich drei monate zu tode klingeln großes Grinsen

wobei mich dann wohl meine mitbewohnerin rauschmeißt unglücklich

__________________
O:-)

22.03.2007 18:55 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, wie das genau bei der GEZ ist? Also, wenn die einem ein Schreiben schicken und einen auffordern, alles anzugeben, was man bezahlen müsste, und dass man bei Falschaussage verklagt wird und so. Was passiert, wenn man einfach nicht drauf reagiert? Ich dachte eigentlich, man ist nicht verpflichtet, drauf zu antworten, bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher. Wer weiß dazu Näheres?

31.10.2007 21:10 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH