Hab heute in der Bild gelesen, dass wir ein Freiticket bis ins Finale haben. Recht interessant, aber gar nicht so unwahrscheinlich. Wenn wir Gruppensieger werden, dann spielen wir gegen eine durchschnittliche Mannschaft, den Zweiten aus Gruppe A, ich denke mal nicht Tschechien, sonst kanns jeder sein. Jedenfalls sollten wir dann das Viertelfinale gewinnen und spielen dann im Halbfinale gegen den Sieger aus dem Spiel, Sieger Gruppe A gegen Zweiten Gruppe B. Das Spiel ist auch realistisch zu gewinnen, wenn nicht immerhin schonmal Spiel um Platz 3. Einen echt richtig harten Gegner können wir also erst im Finale oder Spiel um Platz 3 bekommen.
Weiß eigentlich jemand warum es Rumänien heißt und nicht Romänien? Rumänien macht überhaupt keinen Sinn?!?
Welche Gegner schwierig werden, sieht man meist erst später. Gegen Polen hatte Deutschland bei der WM auch nur knapp mit 1:0 gewonnen und Polen hatte für viele überraschend das erste Spiel verloren. Brasilien war damals auch nicht in der besten Form. Und ist Griechenland nicht Titelverteidiger? Bei der letzten EM dachte kaum jemand an Griechenland.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von svermann am 03.12.2007 18:08.
Original von safety first
Weiß eigentlich jemand warum es Rumänien heißt und nicht Romänien? Rumänien macht überhaupt keinen Sinn?!?
Welche Sprache fragt denn nach dem Sinn? Aber du hast schon Recht, es würde mit o mehr Sinn machen. Das hast du vermutlich deinen germanischen Vorfahren zu verdanken
Irgendwie aber schon seltsam, dass wir bei so Auslosungen immer so viel Glück haben. War das letzte Mal doch auch so, und bei der WM'02 wars auch nicht so schwer, wenn ich mich richtig erinnere.
Die WM dort war sowieso ein ziemliches Individuum. Beispielsweise hat Südkorea gegen Spanien und Italien durch komische Schiedsrichterentscheidungen gewonnen, gegen die Deutschland somit nicht mehr spielen musste.
Die Auslosung ist von den Nachkommen des deutschen Ordens gekauft? Die letzte Emgruppe war nicht so leicht!
Tschechien,Holland,Lettland,Deutschland...
Naja, dritter war zwar peinlich, aber so manch andere Spitzenmannschaft war 2002 gar net dabei, oder war nach der Vorrunde raus und andere sind 2008 zu Hause
Original von Franzi L.
soweit ich noch aus meiner griechischzeit weiß, haben die osteuropäischen sprachen nicht den gleichen stamm wie die mittel-/westeuropäischen sprachen
Ungarisch/Finnisch haben ne andere Wurzel, aber der Großteil ist indoeuropäisch.
Hätte aber nie gedacht, dass Sprachwissenschaft einem mal im realen Leben begegnet...
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 04.12.2007 22:59.