Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Offtopic » Laberthread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (179): « erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fab
wegen dem sprachendings nochmal: Wozu brauch man denn Spanisch? Ich mein, ich find die Sprache toll, aber ich denk trotzdem, dass Französisch international wesentlich wichtiger ist. Arbeitssprache der EU und so, und wenn irgendwo Fremdsprachenkenntnisse gefordert sind, ist es fast immer erstmal Englisch perfekt und Französisch halbwegs fließend.
Spanisch wird zwar von mehr Menschen gesprochen, aber Hispanoamerika und Spanien eigentlich auch sind politisch/wirtschaftlich/whatever ziemlich unbedeutend...


Würd ich einerseits auch sagen, gerade, wenn du ihn Europa dich aufhältst. Da ist vor allem Deutsch erstmal am wichtigsten, nach Englisch versteht sich. Aber dass danach Französisch kommt, ist klar.

Nur wenn du international denkst, ist Spanisch m.E. wichtiger. Sagen auch viele Französischlehrer oder Romanisten. Ist also immer eine Frage der Aufenthaltsregion. Ich denk, dass Regionen wie Brasilien oder Venezuela schon noch an Bedeutung gewinnen werden, daher sollte Spanisch da schon net ganz unbedeutend sein. Aber ich lass mich da gerne von den 4-Stündigen Erdkundlern berichtigen smile

24.05.2007 19:38 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Brasilien sicher, aber da spricht man nicht Spanisch.
Und Venezuela hat nur n bisschen Öl, das hält a) nicht ewig, b)verkaufen sies eh zu 90% an die Amis und c)ist das politische System in puncto Wirtschaftkraft nicht das allerbeste.

Wenn du bspw. im Auswartigen Amt arbeiten willst, sind natürlich so viele Sprachen wie möglich gut, aber Pflicht sind Englisch und Französisch.

__________________
Nur der FCB.

24.05.2007 19:55 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fab
Brasilien sicher, aber da spricht man nicht Spanisch.
Und Venezuela hat nur n bisschen Öl, das hält a) nicht ewig, b)verkaufen sies eh zu 90% an die Amis und c)ist das politische System in puncto Wirtschaftkraft nicht das allerbeste.

Wenn du bspw. im Auswartigen Amt arbeiten willst, sind natürlich so viele Sprachen wie möglich gut, aber Pflicht sind Englisch und Französisch.


Jo, stimmt, Brasilien ist natürlich portugiesischsprachig, hab ich was verwechselt.
Aber man merkt schon, wie die Wichtigkeit von Französisch zurückgeht. Grad hier ham fürher alle nur Französisch gelernt, heute lernt das kaum mehr jemand, nur noch Englisch und vor allem auch Deutsch. Aber du hast natürlich recht, wirtschaftlich gesehen ham die Länder nicht grad die Bedeutung, vielleicht eher kulturell oder entwicklungshilfetechnisch. Aber irgendnen Grund muss es noch haben, dass ich überall zu hören bekomm, dass Spanisch immer wichtiger wird. Würd mich jetzt doch mal interessieren, warum...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 24.05.2007 20:12.

24.05.2007 20:10 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hört man das?
In den USA wird Spanisch immer wichtiger, weils immer mehr Hispanics gibt. Aber das braucht uns ja nicht zu jucken.

€dit: Initiative Latein als Weltverkehrssprache!

__________________
Nur der FCB.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 24.05.2007 21:07.

24.05.2007 21:06 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Chinesisch wird an manchen Gymnasien als zweite Fremdsprache angeboten Surprised

__________________
I Uluç

24.05.2007 22:22 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Yo, hab ich auch gehört.
Gogo Neoliberalismus! Lassen wir uns von der Wirtschaft auch noch vorschreiben, welche Sprachen wir lernen!

__________________
Nur der FCB.

24.05.2007 22:44 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gestern einen Roller gekauft Surprised

Peugeot TKR Furious

__________________
I Uluç

25.05.2007 13:13 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Sarah Sarah ist weiblich
Routinier




Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uluc, warum machst du denn sowas? großes Grinsen

25.05.2007 15:16 Sarah ist offline Email an Sarah senden Beiträge von Sarah suchen Nehmen Sie Sarah in Ihre Freundesliste auf Füge Sarah in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist doch ganz nett im Sommer,
außerdem fahr ich damit zur Arbeit. Zunge raus

__________________
I Uluç

25.05.2007 15:20 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Sarah Sarah ist weiblich
Routinier




Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also...da guckt man mal viva...charts...hört den lieben klaas sagen, dass DJ Ötzi nimmer auf Platz 1 der deutschen Charts is...man freut sich, obwohl man eigentlich heulen sollte darüber, dass es überheupt so weit kommen kann, dass DJ Ötzi (!!!!) auf Platz 1 der deutschen Charts is und noch dazu mit so nem Lied...jedenfalls, neuer Platz 1...schlimmer kanns ja eigentlich nimmer kommen...aber Freunde, es geht schlimmer...unser lieber Mark Medlock, hessischer Sunnyboy, Schützling von Charmbolzen Dieter Bohlen hat sich knallhart den ersten Platz der Deutschen Charts gesichert, Herzlichen Glückwunsch...

armes Deutschland... traurig

€dit: hat eigentlich schon mal jemand den Clip von Joachim Witt - Goldener Reiter gesehen? Unglaublich geil großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sarah am 27.05.2007 12:11.

27.05.2007 12:09 Sarah ist offline Email an Sarah senden Beiträge von Sarah suchen Nehmen Sie Sarah in Ihre Freundesliste auf Füge Sarah in deine Contact-Liste ein
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Sachen aus den 80ern. War au Nena und Ärzte dabei, echt geil! Ich will zurück nach Westerland Augenzwinkern

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

27.05.2007 12:39 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einen Stern, der deinen Namen trägt
hoch am Himmelszelt,
den schenk' ich dir heut' Nacht Surprised

__________________
I Uluç

27.05.2007 15:14 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geht von euch eigentlich jemand zum Begegnungstag am 16.06. am Reuchlin?

28.05.2007 11:55 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wisst ihr was an England toll ist?


Man kann sky-tv zu jeder beliebigen Tageszeit anschalten und es kommt garantiert immer irgendwo Spongebob großes Grinsen

oh begegnungstag...mh schade, komm erst paar tage später heim unglücklich

__________________

28.05.2007 12:00 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da SpongeBob Schwammkopf hier auf superRTL und auf Nick kommt, sieht man ihn auch zu fast jeder Tageszeit Zunge raus
Bringt aber nichts, wenn man jede Folge kennt rotes Gesicht

__________________
I Uluç

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von uluç am 28.05.2007 13:41.

28.05.2007 13:40 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
schief schief ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 586

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Geht von euch eigentlich jemand zum Begegnungstag am 16.06. am Reuchlin?


also ich würde schon hingehen wenn noch 2/3 andere leute da sind. vll könnten sich die mal melden die zu der zeit noch in pforzheim sind und sich dazu äußern! smile

28.05.2007 14:57 schief ist offline Email an schief senden Beiträge von schief suchen Nehmen Sie schief in Ihre Freundesliste auf Füge schief in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1547

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die perfekte Seite für Sim gefunden:
http://cuteoverload.com/

__________________
Nur der FCB.

30.05.2007 23:04 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Niedlich smile

31.05.2007 12:11 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---7---
Geht von euch eigentlich jemand zum Begegnungstag am 16.06. am Reuchlin?


ja

wollt ich dir auch schon als antwort auf deinen eintrag auf meiner studivz-pinnwand vorschlagen. dann können wir dieses thema dort vllt mal ansprechen. den inhalt des eintrages werd ich nicht wiedergeben, da ich sonst endgültig aus diesem forum verbannt werde.

__________________
O:-)

31.05.2007 20:40 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schief
Zitat:
Original von ---7---
Geht von euch eigentlich jemand zum Begegnungstag am 16.06. am Reuchlin?


also ich würde schon hingehen wenn noch 2/3 andere leute da sind. vll könnten sich die mal melden die zu der zeit noch in pforzheim sind und sich dazu äußern! smile


also ich weiß, dass wir von griechisch fast alle gehen: kerstin, michi, vicky, wenn sie keine klausur schreibt, sigi ...

__________________
O:-)

31.05.2007 20:41 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Seiten (179): « erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH