Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Offtopic » Laberthread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (179): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na siehst du. dann ist doch alles in ordnung. wird dich zwar ein paar euro bußgeld kosten, aber immer noch besser als noch mal zwei jahre probezeit!

__________________
O:-)

02.12.2006 15:18 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franzi L.
uluc, hattest du 80 auf´m tacho stehen oder waren es 88


War das Absicht Uluc gegenüber?

02.12.2006 18:56 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hä? ich versteh´s nicht ganz, aber ich vermute mal Hitlers geburtsjahr?!
war aber keine absicht, toleranzgrenze, also 10%, von 88 ist nun mal 80 und ich wusste ja nicht, ob er uns den tacho- oder den tacho-abzüglich-toleranzgrenze-betrag genannt hatte.

__________________
O:-)

02.12.2006 19:17 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
safety first safety first ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 736

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geburtsjahr wars nicht, das war 1889, aber es war nah dran Augenzwinkern

__________________
Möge die Macht mit dir sein...

02.12.2006 19:19 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

88 setz ich auf mein eigenes Autokennzeichen großes Grinsen

__________________
I Uluç

02.12.2006 19:25 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ok. ich lag daneben. wofür steht´s dann?

__________________
O:-)

02.12.2006 19:26 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist die magische Schnapszahl,
bringt Glück!

__________________
I Uluç

02.12.2006 19:28 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bitte nur ernstgemeinte zuschriften!

__________________
O:-)

02.12.2006 19:30 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es verraten würde,
würder der Zauber verfliegen. geschockt

__________________
I Uluç

02.12.2006 19:35 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franzi L.
Hä? ich versteh´s nicht ganz, aber ich vermute mal Hitlers geburtsjahr?!
war aber keine absicht, toleranzgrenze, also 10%, von 88 ist nun mal 80 und ich wusste ja nicht, ob er uns den tacho- oder den tacho-abzüglich-toleranzgrenze-betrag genannt hatte.


Also, ich hab mal meinen Fahrlehrer gefragt, und der meinte, diese prozentuale Toleranzgrenze gibts gar net. Es gibt wohl nur etwa 3 km/h Toleranz, egal, wie schnell du warst. Sonst könntest du ja bei 120 km/h 12 km/h zu schnell sein und es würde keinen interessieren. Kann mir das net ganz vorstellen.
Und die 88 verraten wir nicht Zunge raus

02.12.2006 20:42 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die 2% bis 3% Toleranzgrenze ist da, da die Radaranlage nicht so genau ist, egal wie schnell man war.

__________________
I Uluç

03.12.2006 01:37 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Sarah Sarah ist weiblich
Routinier




Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 320

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie wärs, wenn wir einfach mal abwarten, was passiert *g*

03.12.2006 15:23 Sarah ist offline Email an Sarah senden Beiträge von Sarah suchen Nehmen Sie Sarah in Ihre Freundesliste auf Füge Sarah in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aber ist euch mal bei diesen komischen "sie-fahren-gerade-...-km/h" schildern aufgefallen, dass es da eine 10%-Toleranzgrenze gibt. (also du fährst laut tacho 30, aber auf dem schild steht 27) ich denk die grenze existiert, weil der tacho 10% abweichung anzeigt?! verwirrt

__________________
O:-)

03.12.2006 15:29 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Lisa K. Lisa K. ist weiblich
König


Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich denk, das liegt eher daran, dass dein Tacho am Auto normal immer etwas zu grosszügig eingestellt ist.

Achja und wie Sarah dachte ich auch, dass man den Führerschein weghat, sobald man 1 Punkt in der Probezeit hat, was eben ab 21 kmh zu schnell sein der Fall wäre verwirrt

__________________

03.12.2006 15:39 Lisa K. ist offline Email an Lisa K. senden Beiträge von Lisa K. suchen Nehmen Sie Lisa K. in Ihre Freundesliste auf Füge Lisa K. in deine Contact-Liste ein
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ne, nicht unbedingt. ein punkt heißt auf jeden fall nachschulung und probezeitverlängerung.
fahrverbot bekommst du erst, wenn du nochmal ein bisschen schneller warst. wenn mir morgen im unterricht mal langweilig ist, schlag ich mal im StVO nach.

__________________
O:-)

03.12.2006 15:44 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
Franzi L. Franzi L. ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 733

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mir war jetzt schon langweilig:

laut bußgeldkatalog:

Überschreitung um 16-20km/h
(war außerhalb einer ortschaft) 40€ strafe, kein fahrverbot

Überschreitung um 21-25Km/h
50€ strafe, kein fahrverbot

wobei das natürlich der katalog für die "großen" also für alle nicht-fahranfänger ist

__________________
O:-)

03.12.2006 16:24 Franzi L. ist offline Email an Franzi L. senden Homepage von Franzi L. Beiträge von Franzi L. suchen Nehmen Sie Franzi L. in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: kenn ich nicht YIM Screenname: kenn ich auch nicht
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jo, aber so weit ich weiß, ist es ab 21 km/h für Fahranfänger vorbei. Du hast da dann wohl einen Punkt und sobald du einen Punkt hast, müsstest du eigentlich in die Nachschulung. Und so lange müsste ja dann dein Führerschein eingezogen sein, wenn mich nicht alles täuscht. Kann mich aber auch irren.

Wenn wir schon beim Thema sind:
Mich ham sie heute schon wieder geblitzt, allerdings hab ich mal überhaupt net gerafft, warum. Ich stand in Heidelberg an der Ampel, bin losgefahren, als es grün war und wollte grad in den dritten Gang schalten (der Türke, der mitgefahren is, meinte, ich wär sogar unter 30 gewesen) und da wurde ich geblitzt, von nem stationären Blitzer. Es sind neben mir 2 andere Autos mit meinem Tempo gefahren, also sollte es kein Rotblitzer gewesen sein, weil ich dann vermutlich der einzig Dumme gewesen wäre und net gleich 3 Leute auf einmal durch Rot fahren.
Jemand ne Ahnung, was das gewesen sein könnte?
Speziell jetzt Uluc, du sitzt da ja quasi an der Quelle.

05.12.2006 18:05 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Entweder einer der anderen Autos war zu schnell,
oder der Blitzer ist falsch eingestellt,
oder jemand hat ein Foto geschossen,
oder es war ein Kugelblitz,
oder du leidest unter der Rot-Grün-Blindheit.

__________________
I Uluç

05.12.2006 18:36 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uluç
Entweder einer der anderen Autos war zu schnell,
oder der Blitzer ist falsch eingestellt,
oder jemand hat ein Foto geschossen,
oder es war ein Kugelblitz,
oder du leidest unter der Rot-Grün-Blindheit.


Ich schließe Nummer 1, 3,4 und 5 aus. Bleibt dann wohl nur Nummer 2. Hm, mal sehen.

06.12.2006 00:24 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
uluç uluç ist männlich
Generalfeldmarschall


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 1592

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sicher, dass es ein Blitzer war?

__________________
I Uluç

06.12.2006 00:38 uluç ist offline Beiträge von uluç suchen Nehmen Sie uluç in Ihre Freundesliste auf
Seiten (179): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH