Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Offtopic » Laberthread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (179): « erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fab
Zecke

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von safety first
Ich finde es nicht irrelevant. Was der Vorstand macht, das ist net richtig, ohne Zweifel. Aber meiner Meinung nach kann man man in so einem Berufszweig niemals 31% verlangen. Da kann ja jeder Straßenfeger kommen und rumheulen, er sei so wichtig und 31% fordern. Und, ich seh leider keinen Aufschwung Fabse, egal was die Zeitungen so sagen! Alles wird teurer und der normale Arbeiter, wann hat der mal mehr Lohn bekommen? Das ist Jahre her.

Natürlich kann das auch ein Straßenfeger fordern. Bei dem sind 30% dann halt nur 400€, bei nem Arzt halt eher 2000€ wo ist denn das Problem?

Und dass der Aufschwung nicht bei den Menschen ankommt ist richtig. Das ist aber ein Argument FÜR höhere Löhne.

17.11.2007 21:10 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
safety first safety first ist männlich
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass in Deutschland fast alle Leute überbezahlt sind. Und genau in diese Richtung geht eine Forderung von 31% und eben auch dieser eigene Tarifvertrag. Wenn die 31% bekommen, dann gehts mit dem dummen Gestreike grad so weiter, nur streikt dann net die GDL sondern quasi der Rest von Deutschland.

17.11.2007 21:14 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke

"Alles wird teurer und der normale Arbeiter, wann hat der mal mehr Lohn bekommen? Das ist Jahre her."

vs.

"Das Problem ist, dass in Deutschland fast alle Leute überbezahlt sind."

Was denn jetzt?

17.11.2007 21:44 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Haudegen

Also, wenn ne Erhöhung, dann ist die echt ok. Wie gesagt, alles wird teurer. Aber da wir Deutschen trotzdem einen extrem guten Lohn haben, wären 31% einfach bisschen arg krass. Also die Lohnerhöhung quasi an die Preiserhöhung anpassen, so ca. Das wären, wie ich hörte, knappe 15% was echt hoch is, aber denke ich ok. Nicht viele Leute bekommen mal schnell 15% mehr Lohn, aber dass die GDL das Doppelte und den eigenen Tarifvertag wollen, was ich eben am dreistesten finde, das kann ich nicht verstehen. Und ihr Vorgehen, dass die Leute, die sie eigentlich bezahlen, nämlich die Pendler, dafür bluten müssen, das is ne Sauerrei.
Die Bahn hat zwar nur 10% geboten, aber die GDL kommt ja auch keinen Schritt entgegen.

17.11.2007 22:10 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke

Die Bahn hat 10% bei 2 Wochenstunden mehr Arbeit geboten.

Und mit 15% wäre die GDL sicher einverstanden, niemand erwartet bei einem Tarifstreit ernsthaft, seine Erstforderung zu erhalten.
Und warum zur Hölle ist das ne Sauerei? So läuft ein Streik nunmal. Das ist das einzige Druckmittel, dass ein Arbeitnehmer gegenüber seinem Arbeitgeber hat.

17.11.2007 22:26 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Haudegen

Dadurch hat sich die GDL selber ins Bein geschossen. Wenn sie gleich den Güterverkehr bestreikt hätten, dann hätten sie die Bahn auch hart getroffen und hätten ihre Macht zeigen können. Aber dadruch, dass sie erst nur den Personenverkehr bestreikt haben, haben sie quasi die Bevölkerung gegen sich aufgehetzt, was recht dumm is. Und der Bahn sind ein paar Millionen Pendler glaub ich recht egal, im Vergleich zu ein paar vielen Millionen Euro Verlust im Güterverkehr.

17.11.2007 23:15 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Haudegen

Und zum Lohn nomal schnell Fabse, in einer der besten Zeitungen der Welt, der Bibel der Wahrheit quasi, der Pforzheimer Zeitung großes Grinsengroßes Grinsen, da stand Nettolohn mindestens 1700€, sind immerhin 100€ mehr als du angegeben hast.

17.11.2007 23:18 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
---7--- ---7--- ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitat:
Das Problem ist, dass in Deutschland fast alle Leute überbezahlt sind.

Hohes Lohnniveau ist ja nicht gleich überbezahlt. Dadurch, dass Deutschland ja an sich n recht produktives Land ist, sind die Lohnstückkosten auch bei relativ hohem Lohnniveau einigermaßen akzeptabel bzw. vor allem konstant, von daher ist das nicht allzu besorgniserregend.
Hinzu kommt aber (und bei aller Distanz zu Herrn Lafontaine, da hat er m.E. einfach recht), dass in Deutschland, gerade im Vergleich zu anderen EU-Nachbarn, die Preisentwicklung und das Lohnniveau nicht gemeinsam gestiegen sind, sondern ersteres eben stärker und schneller, und insofern halte ich eine Lohnerhöhung durchaus für gerechtfertigt. Das würde zwar die Standortattraktivität Deutschlands, die geringere Löhne nun mal mit sich bringen, verringern, aber auf der anderen Seite bedeuten höhere Löhne höhere Motivation (s.Porsche) und höheren Konsum, und das hat an und für sich den gleichen konjunktorellen Effekt, nämlich Wirtschaftswachstum (hatten wir glaub irgendwann mal beim Weber).

Wieviel die GDL dann am Ende verlangen darf, kann ich nicht beurteilen, aber dass die GDL nie im Leben ihre 31% erhält, ist denk ich mal klar.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von ---7--- am 17.11.2007 23:59.

17.11.2007 23:52 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Fab
Zecke

Für einen Single-Lokführer sind 1350€ Netto definitiv der maximale Lohn ohne Zulagen.
Steht bspw. auf wikipedia oder da. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,492059,00.html

Was die PZ so verbreitet, weiß ich leider nicht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fab am 17.11.2007 23:53.

17.11.2007 23:53 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Haudegen

Ich glaube diesem Käseblatt auch nix, aber ich kann dirs zeigen, hab den Artikel extra aufgehoben!

17.11.2007 23:59 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke

Ich glaub dir schon, dass das in der PZ stand. Aber das heißt ja nicht unbedingt zwangsweise, dass es auch stimmt smile

18.11.2007 00:01 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Lebende Foren Legende

Mal kurz was anderes:
Wie war eigentlich das Deutschlandspiel so?

18.11.2007 00:07 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Aber, nun mal zu wichtigen Sachen!
Warum gewinnt bitte Italien 1:2 gegen Schottland. Ein 1:1 wäre gerecht gewesen. Dann hätte Frankreich gewinnen müssen und wär nomal spannend gewesen. Und das 1:2 für Italien war eine der krassesten Fehlentscheidungen die ich je bei nem Schiri gesehen habe! Das war unglaublich!
Und ein 1:1 hätte Italien ja au gereicht, ich nehm an ihr letztes Spiel gegen son paar Inseln gewinnen sie.
Aber der Tag war noch nicht scheiße genug. Russland muss ja noch gegen Israel verlieren großes Grinsen Unglaublich! Nun hat England wieder alles in der Hand. Ein Sieg gegen Kroatien und au die sind bei der EM.
Aber natürlich kommt es noch schlimmer! Das in Sachen Fußball mit Abstand unsympathischste Land weltweit, die Türkei gewinnt in Norwegen, ka obs verdient war, hab das Spiel net gesehen! Aber ausgerechnet in der Schweiz (man erinnert sich da an son anderes Spiel) sind sie nun in der Endrunde. Echt zum kotzen! Die EM wird voll doof unglücklich

18.11.2007 00:09 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Haudegen

Schland 4:0. Aber gegen Zypern hätte jede Mannschaft aus der zweiten Liga gewonnen. Derbe langweilig, aber Poldi war Man of the Match!

18.11.2007 00:10 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke

Naja, ich finds bissl merkwürdig, immer gegen Endland etc. zu sein.
Ohne England, Frankreich, Italien und Holland wär doch vollkommen der Spaß weg...

18.11.2007 00:15 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Haudegen

Ja, aber es sind ja wieder alle dabei. Hätte Schottland viel lieber gesehen als Frankreich oder Italien. Bei Russland frag ich mich eher, wie dumm man eigentlich sein kann. Gegen Israel oO Es sind diesmal halt echt alle Großen dabei, das find ich doof. Und gegen die Türkei hab ich fußballtechnisch halt was, seid sie sich so verhalten haben, wie im Spiel gegen die Schweiz. War schon ein Skandal!

18.11.2007 00:23 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Fab
Zecke

Da geb ich dir Recht, aber Italien, England und Holland sind einfach wichtig. Was wäre denn eine EM ohne Feindbilder?

18.11.2007 00:28 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf Füge Fab in deine Contact-Liste ein
Haudegen

Sind doch genug dabei. Und vergiss net die Ösis großes Grinsen

18.11.2007 00:42 safety first ist offline Email an safety first senden Beiträge von safety first suchen Nehmen Sie safety first in Ihre Freundesliste auf Füge safety first in deine Contact-Liste ein
Lebende Foren Legende

Zitat:
Sind doch genug dabei. Und vergiss net die Ösis großes Grinsen

Meint ihr, die holen einen Punkt?

18.11.2007 01:51 ---7--- ist offline Email an ---7--- senden Beiträge von ---7--- suchen Nehmen Sie ---7--- in Ihre Freundesliste auf
svermann svermann ist männlich
Tripel-As

Ja, zumindest einen Punkt und ein Tor. Schließlich haben die wahrscheinlich auch Heimspiele und nicht alle Spiele in der Schweiz.
Simon, nochmal kurz zum "Stanley Kubrick"-November auf Arte und "A Clockwork Orange": Wenn du den Film mehrmals ansiehst, bemerkst du immer mehr Feinheiten. Der Film ist so stark damit gefüllt, dass man sie beim ersten Sehen nicht alle realisiert. Du musst vor allem auf Mimik und Sprache achten. Dann verstehst du den Zusammenhang immer besser. Oder meintest du mit "seltsam" etwas anderes?

18.11.2007 05:49 svermann ist offline Email an svermann senden Beiträge von svermann suchen Nehmen Sie svermann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (179): « erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: