Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Reuchlin-Abi 2006 » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Laberthread
Geronimo

Antworten: 3568
Hits: 600689

05.07.2007 00:09 Forum: Offtopic

Jo, Leute!

Dann sage ich mal: "Guten Abend!" ;D

Geronimo

PS:

Ja, das mit der Liste. Klar habe ich die noch. Der Mo hat sich auch einfach für dieses Forum "umkonvertiert".
Jedenfalls scheint es mir so Augenzwinkern

Ich würde mich auch bereiterklären, diese weiterzuführen und immer zu Weihnachten oder Silvester eine Rundmail zu schreiben, ob sich etwas an den Adressen (E-Mail- und Wohn-Adressen) geändert hat.
Ansonsten sehe ich auch kaum eine Möglichkeit diese aktuell zu halten. Ich würde aber mein Bestes geben. Augenzwinkern StudiVZ und Telefonbücher gibt es ja auch noch.

Es können auch zwei Leute gleichzeitig machen. Ich hoffe nur, dass es euch dann nicht nervt. Aber das wäre auch eine Möglichkeit die Aktualität der Listen sicherzustellen.

Shit, ich sollte jetzt noch lernen; aber ich gehe schlafen. ihr glaubt nicht, wie faul man als Jaro als Student wreden kann Augenzwinkern

Thema: Laberthread
Geronimo

Antworten: 3568
Hits: 600689

18.02.2007 13:38 Forum: Offtopic

Hey! Eigene Wohnungoder WG? Um 4.45 Uhtr aufstehen ist hart, ich stehe allerdings um 5 Uhr auf, da ich für ein paar Wochen einen Ferienjob bei der post habe. Das ist auch ganz schön hart. Ich hätte das auf keinen Fall ein ganzes Leben lang machen mögen.
Andererseits ist es ganz nett. Nur das um 5 Uhr Aufstehen. Man gewöhnt sich aber daran; das ist bei dir sicher nicht anders.
Wann fängt bei dir die Arbeit an? Um 7 Uhr morgens?
Studium wird immer härter, obwohlich eingestehen muss, das es momentan eigentlich überhaupt nicht stressig ist. Ich muss mich jetzt trotzdem hinsetzen und was machen.
Ich bin bei der Post jetzt auch vereidigt worden "meine Dienstobliegenheiten gewissenhaft zu erfüllen und das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland sowie die Gesetze zu wahren" smile

Geronimo Mampfen

Thema: Laberthread
Geronimo

Antworten: 3568
Hits: 600689

18.02.2007 13:16 Forum: Offtopic

ARGGGHHHH Franzi

Das war eine Studentin! smile
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/478/102376/


Nein, nein. Mir geht's gut. Passau ist so wunderschön smile

Und wie läuft's bei dir?

Geronimo

Thema: der Mo-ist-weg-Trauer-Thread
Geronimo

Antworten: 49
Hits: 10036

18.02.2007 13:05 Forum: Offtopic

Man kann sich auch z.B. bei sipgate.de anmelden und verschickt seine SMS für 10Cent weltweit. Ok, das ist ein Vorauszahlungssystem smile , deshalb muss man es vor Benutzung aufladen.

Geronimo

Thema: Laberthread
Geronimo

Antworten: 3568
Hits: 600689

18.02.2007 13:00 Forum: Offtopic

Oh, schön euch alle wiederzusehen smile

Geronimo!

Thema: Silvester '06
Geronimo

Antworten: 34
Hits: 6112

30.12.2006 00:39 Forum: Offtopic

Habe auch noch nichts Festes traurig

jaro

unglücklich

Thema: Studiverzeichnis
Geronimo

Antworten: 92
Hits: 21490

04.11.2006 22:12 Forum: Offtopic

Das kann man wirklich vergessen. Besonders ohne eigenen Internetanschluss. ich kann nicht mal alle adden...

Geronimo

Thema: wer studiert wo?
Geronimo

Antworten: 584
Hits: 122946

03.11.2006 10:28 Forum: Die Zukunft

Yo es geht. Eigentlich ist der Dialekt ja ganz süß smile

Aber manchmal, versteht man sie als Pforzheimer wirklich nicht!

Aber noa kimmt der Prof Augenzwinkern

jaro

Thema: wer studiert wo?
Geronimo

Antworten: 584
Hits: 122946

02.11.2006 16:44 Forum: Die Zukunft

Bei uns schneit es ...

jaro großes Grinsen

Thema: Der ultmative Wohnungthread!
Geronimo

Antworten: 128
Hits: 28673

28.10.2006 18:26 Forum: Die Zukunft

Wir müssen die natürlich auch im Gutachtenstil schreiben.

@RebeccaH:
Also bei mir sieht's nach Leipold und Brox im Privatrecht aus und im Staatsrecht nehme ich wahrscheinlich den Degenhart oder Ipsen. Den Musielak schaue ich mir mal an, weil edr auch ein Prof von unserer Uni ist, der wurde aber wegen der fehlenden Einführung nicht so empfohlen. Mit den Buchempfehlungen ist es hier auch so.
Es gibt auch von unseren Professoren Bücher, vlt. hol ich mir da auch eins. Nur sind im Moment selbst bei Amazon.de alle "ausverkauft". So habe ich bisher mir nur Gesetzestexte vom dtv-Verlag und vom C.F. Müller-Veröag gekauft.
Ich mach Englisch in der Haupstufe und Angloamerikanisches Recht. Vlt . auch noch Französisch. Tschechisch mache (mit Tschechischem Recht) mache ich nächstes Jahr im Intensivkurs. Damit hoffe ich die JAPO erfüllt zu haben.
Wieviel SWS hast du?

Geronimo

PS: Ich bin in Winddorf am zweiten Wochenende im Januar.

EDIT:

Wie ist bei euch die Mensa? Bei uns ist die echt gut. Gibt sogar Schweinshaxe und solche Sachen smile Natürlich auch Bier großes Grinsen
Und kocht ihr am Wochenende?

Thema: Der ultmative Wohnungthread!
Geronimo

Antworten: 128
Hits: 28673

27.10.2006 18:23 Forum: Die Zukunft

@ Betty:

Bist du auch schon von der Studienstiftung eingeladen worden? Gerade kam der Brief bei mir an.

Geronimo

Thema: Der ultmative Wohnungthread!
Geronimo

Antworten: 128
Hits: 28673

27.10.2006 17:03 Forum: Die Zukunft

Jo, das mit den Freunden geht echt schnell. Schon nach dem ersten Tag.
Aber im Moment stagniert es ein wenig, d.h. du lernst jetzt eher keine neuen Leute mehr kennen.
Heute Abend treffen wir uns für 3h um etwas fürs Staatsrecht I zu machen. Aber da im Moment keiner noch eine leise Ahnung hat, wird das bestimmt lustig. ich habe mir jetzt mal wenigstens 3 Bücher aus der Zentralbib bei uns ausgeliehen. Vlt. bringen mich die ja ein wenig weiter. Das mit der Ausleieh ist hier in Passau sowieso nicht so ganz einfach. Entweder muss man sich etwas aus dem Magazin bestellen, das kann man 6 Monate ausleihen, oder man leiht sich etwas aus den Lesesälen, das geht aber nur über Nacht oder übers Wochenende. Dafür haben wir aber eine Lounge Library mit einer Library Lounge smile

ICQ leg ich mir auch bald zu. Das geht aber auf den PCs hier nicht so einfach. Und übers Notebook gibts auch ein paar Komplikationen.

Das aller Schlimmste ist aber, das du manchmal total stoned aus den Vorlesungen rauskommst... Ich war z.B. bei einem Begleitkolloquium, das von einem gewissen Herrn B. geleitet wird. ... ich habe noch nie - wirklich noch nie - einen Menschen getroffen, der so schnell reden kann. Ich kann das gar nicht beschreiben. Für meinen Beitrag hier, bräuchte er sicherlich nur 15 Sekunden und er würde beim Lesen auch jedes Wort wirklich aussprechen. Unglaublich der Kerl. Ich weiß aber nicht, ob der mich noch ein zweites Mal wiedersehen wird.

Übrigens: Hier im ersten Semester ist auch eine aus Neuenbürg, die auf die Europa-Schule in Karlsruhe ging. Die sehe ich heute Abend auch.

Geronimo

PS: Einführung in die Rechtswissenschaften? Jo, der Kerl ist echt Spitze smile Wart mal... Braun, Johann. er hat auch ein Buch verfasst und mit einer Parabel aus Kafkas "Der Prozeß" eröffnet. Intellektuell wirklich anspruchsvoll. Leider zieht das - zumindest an mir - zu oberflächlich vorbei. Hier mal ein Inhaltsplan, ich hoffe das funktioniert. Nee, funktioniert leider nicht. Aber es geht momentan um Rechtsphilosophie/Rechtsethik und dem Menschen als "Rechthaber". Darum wie Recht entstanden ist, ob es irreal ist und ob Gott Unrecht in Recht verwandeln kann oder ob er an diese Konstante gebunden ist. smile Manche Profs hier sind wirklich sehr multimedial. Der Prof aus Privatrecht I haut uns ganz wild seine Präsentationen um die Ohren.
Und der Bethge aus'm Staatsrecht ist ganz stolz darauf, dass er schon 5 Verfassungsbeschwerden erfolgreich durchgesetzt hat. Da gibt es aber sicherlich sehr wenige, die das geschafft haben.

Thema: Der ultmative Wohnungthread!
Geronimo

Antworten: 128
Hits: 28673

26.10.2006 18:27 Forum: Die Zukunft

Bei mir funktioniert die Heizung auch nur eingeschränkt. Ich weiß momentan gar nicht, warum ich ein Thermostat habe. Irgendwie werde ich fremdbeheizt smile oder mal gar nicht.

Geronimo

PS:

Wir haben hier wirklich lustige und coole Professoren. Der von "Einführung in die Rechtswissenschaften",die wir gerade 1,5h hatten, hat Probleme mit seinem Gebiss. Es fällt ihm irgendwie immer runter. Dafür hat er eine wahnsinnige Ausstrahlung ... der geborene Entertainer.
So viele Leute und Organisationen wollen hier gehört werden, dsas die Orientierung, die eigentlich nie vorhanden war, immer weiter ins Nichts des formellen (nicht materiellen) Chaos sinkt.
Eigentlich habe ich hier - privat - noch nichts für die Uni gemacht. Andererseits hört man die Knochen des einen und anderen schon unter der gewaltigen Last des Studiums der Rechtswissenschaften knacken und man munkelt, das manche schon einen, zumindest teilweisen, Zusammenbruch erlitten haben.
Es gibt hier echt welche, die bestimmt um die 40 SWS haben und die dann auch nachbereiten!
Nunja, ich sollte mich wirklich, wenigstens ein bisschen mehr, an die halten. Natürlich ohne Zusammenbruch.

Thema: Henning in Taizé besuchen?
Geronimo

Antworten: 157
Hits: 41188

26.10.2006 18:25 Forum: Offtopic

Bei wecher denn?

PS: Das StudiVZ ist echt total mistig!

Thema: wer studiert wo?
Geronimo

Antworten: 584
Hits: 122946

21.10.2006 18:26 Forum: Die Zukunft

Jo, ich bin jetzt für ein Semester ein "Quietschie" smile
Die einen sagen, das kommt davon, weil wir immer in die falsche Veranstaltung reinlaufen; andere sagen dagegen, es kommt davon, weil wir immer äußerst schmerzhaft von höheren Semestern zur Seite geschubst werden großes Grinsen

Und die Mensa hier ist echt klasse. Bei uns gibt es auch tausende von Erstsemester-Veranstaltung. Aber irgendwie glaube ich, dass ich hier nur Kneipen von innen kennengelernt habe. Außer unseren modernsten HS Deutschlands natürlich smile

Gruß

Geronimo

Thema: Notebook
Geronimo

Antworten: 27
Hits: 4859

03.10.2006 22:14 Forum: Offtopic

USB vlt. KA

OK. Ich habe nicht über ein MacBook gesprochen. Sondern über einen "Desktop" Mac mit PCIe- oder AGP-Steckplatz (z.B. Mac Pro). Für die werden spezielle Mac-Editionen herausgegeben, weil sie zum BIOS von PCs nicht kompattibel sind. Es gibt eine Erweiterung - die übrigens von Intel stammt - die der MAc statt des bei PCs bekannten BIOS benutzt.

Geronimo

PS: Mit der TV-Karte hast du Recht.

Thema: Notebook
Geronimo

Antworten: 27
Hits: 4859

03.10.2006 21:32 Forum: Offtopic

Jein, sie ist nicht dieselbe. Aber sehr nah dran. Es gibt ein paar kleine, aber gravierende Unterschiede. (z.B. was das BIOS betrifft) Deshalb kann man auf einen PC das Betriebsystem MacOS auch nur mit einigen Modifizierungen installieren. Auch kann man in einen MAC nicht einfach irgendeine Grafikkarte reinhauen, weil der Mac so nicht "booten" würde.

Geronimo

Thema: Studiverzeichnis
Geronimo

Antworten: 92
Hits: 21490

03.10.2006 15:49 Forum: Offtopic

Ja, ja, ja.
Wiß ich ja. Hätte ich anders schreiben sollen.
Aber trotzdem.

Geronimo

Thema: Der ultmative Wohnungthread!
Geronimo

Antworten: 128
Hits: 28673

03.10.2006 15:39 Forum: Die Zukunft

Naja, der Online-Auftritt geht so:

http://www.pz-news.de/

Aber wahrscheinlich müssen sie den nach Mos Beitrag sowieso schließen, weil sie durch seinen Beitrag einen massiven Umsatzrückgang zu verzeichnen haben.
Ich glaube, man kann die PZ auch als PDF-Version kaufen. Diese Version dürfte eindeutig besser zu lesen sein, als diese paar ausgewählten Artikel des Internetauftritts.

Angebote der Konkurrenz:
www.faz.de
www.welt.de
www.sueddeutsche.de
www.tagesthemen.de

Wenn man mal ein paar lustige Videos schauen will:
z.B. www.youtube.com
www.video.google.com

Geronimo

Thema: Der ultmative Wohnungthread!
Geronimo

Antworten: 128
Hits: 28673

03.10.2006 00:06 Forum: Die Zukunft

Gebt mir ein P, gebt mir ein A, gebt mir ein S, gebt mir ein S, gebt mir ein A, gebt mir ein U! großes Grinsen

Zeige Themen 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH